TXT-Datei mit PHP auslesen

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von SidDasFaultier, 18. Dezember 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Dezember 2014
    Guten Morgen Rushler,

    kann ich mittels PHP Daten aus einer TXT-Datei auslesen?
    Und zwar habe ich folgendes vor:
    Ich habe eine TXT-Datei in der sind beispielsweise eine Anzahl an Bestellungen in diesem Format:

    HTML:
    "Bestellnummer","Datum","Lieferanten-Nr","Kürzel","Währung","Lieferant",""
    "Bestellnummer","Datum","Lieferanten-Nr","Kürzel","Währung","Lieferant",""
    "Bestellnummer","Datum","Lieferanten-Nr","Kürzel","Währung","Lieferant",""
    
    Also es steht in jeder Zeile eine Bestellung!
    Kann ich nun via PHP anhand der Bestellnummer Daten zu der Bestellung auslesen? Erkennt PHP die Trennung der Bestellungen anhand eines Zeilenumbruchs?
    Habt ihr da eine Lösung?

    Danke vorab,viele Grüße!


    EDIT: Die Trennung mit den Zeilen habe ich hinbekommen. Mit "file();" schreibt PHP jede Zeile in ein Array. Nun steht bei mir im Array die ganze Bestellung, wie kann ich dies nun in die einzelnen Felder der Bestellung wieder aufteilen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Dezember 2014
    AW: TXT-Datei mit PHP auslesen

    Das ist CSV. Benutz fopen mit fgetcsv
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TXT Datei PHP
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.038
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    638
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    326
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    923
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    566