Typo3 Dialogbox

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Punkster, 30. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. März 2010
    Moin,
    ich hab folgendes Problem:
    Sitze derzeit an einer Webseite die mit Typo3 realisiert werden soll, bin leider noch kein "Profi" auf dem Gebiet. Nun soll es auf der Seite 2 Links geben für "Newsletter bestellen" und "Weiterempfehlen"...Wenn man diese Links anklick soll sich eine Dialogbox öffnen die Über dem Inhalt liegt. So weit so gut...Bisher habe ich alles hinbekommen, jedoch bereitet mir diese Sache Probleme...
    Denn wie kann ich den Link unten in der Navigation (wird automatisch von Typo3 generiert) so ändern, dass ich per jQuery und jQuery-UI eine Dialogbox öffnen kann und nicht auf den Inhalt der Seite weitergeleitet werde??? Und wie bekomme ich den Inhalt der Seite in die Dialogbox???

    Um das ganze mal zu verdeutlichen hänge ich noch einen Screenshot an, zu finden hier: http://punkster.de/shop-4.jpg
    Über schnelle Hilfe wäre ich glücklich =)

    Liebe Grüße
     
  2. 30. März 2010
    AW: Typo3 Dialogbox

    Durchlauf mit jQuery einfach die Linkliste und Prüfe bei jedem Link wohin er geht.
    Wenn du den Richtigen erreicht hast, dann gibst du ihm eine Funktion worin du event.preventDefault(); und dein Overlay aufrufst!

    (Ungetestet hier im Board geschrieben)
    PHP:
    $( '#footer a' ). each (function(){
       if($(
    this ). attr ( 'href' ). indexOf ( 'id=5966989978' )!=- 1 ) {
          $(
    this ). click (function( e ){
             
    e . preventDefault ();
             
    showOverlay ( 'newsletter' );
             });
          }
       });
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.