UBB - UnterBodenBeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von SHiDO, 27. Oktober 2006 .

  1. 27. Oktober 2006
    Tach zusammen!

    Hab mich auch ma wieder ins Forum verirrt nach langem Urlaub und hab direkt ma eine Frage an euch: UnterbodenBeleuchtung (UBB) ist ja in Deutschland (leider) verboten. Wie sieht es aber damit aus wenn ma nur die Vorrichtung dafür hat? Z.B. Wenn man die Halterung für die Lampe (what ever) dran hat aber selbige eben nicht drin. Was passiert dann wenn die Bullen einen anhalten?

    Fahre zwar zur Zeit noch Rollerchen aber interessiert mich auch bei den anderen Verkehrsmitteln (Auto für die die es nicht rallen ^^)

    MfG
    SHiDO
     
  2. 27. Oktober 2006
    AW: UBB - UnterBodenBeleuchtung

    wird sich wohl kaum einer beschweren, wenn da Halterungen dran sind.
    Kann dir ja keiner nachweisen, dass mal eine UBB dran war oder dran kommen soll.
    Könnte ja für sonstwas sein, also mach dir keine Gedanken.

    Kannst dir auch ne Halterung für ein Maschinengewehr auf die Motorhaube bauen, solang keins drinhängt, wird das niemanden stören
     
  3. 27. Oktober 2006
    AW: UBB - UnterBodenBeleuchtung

    du darfst sogar leuchtmittel moniert haben die musst du dann nur als "einstiegshilfen" eintragen lassen und nur beim stand anmachen dann sind die sogar legal
     
  4. 27. Oktober 2006
    AW: UBB - UnterBodenBeleuchtung


    Zeig mir den Tüvprüfer, der das einträgt!

    Du kannst es als Trittstufenbeleuchtung eintragen lassen, aber auch nur wenn du eine Bauartgenehmigung für genau dein Fahrzeugtyp hast...und die Schaltung auch 100% funktioniert...
     
  5. 28. Oktober 2006
    AW: UBB - UnterBodenBeleuchtung


    Ist aber so. Als "Einstiegsbeleuchtung kannst du dir das eintragen lassen. Ob du es glaubst oder ned. Darfst natürlich keine Schalter oder ähnliches drin haben, die das alles überbrücken, sonst is nix mit UBB. Und zur Halterung: Also das is ja mal überhaupt kein Thema. Was sollen sie da bitte sagen? Seit wann ist es denn verboten, halterungen an autos anzubauen?

    mfG
     
  6. 28. Oktober 2006
    AW: UBB - UnterBodenBeleuchtung

    Ich frage mich immer wieder wie oberflächlich Beiträge hier gelesen werden...
     
  7. 29. Oktober 2006
    AW: UBB - UnterBodenBeleuchtung

    einstiegsbeleuchtung ist glaube ich auch mittlerweile tabu, weil damit zu viel unfug getrieben wurde.

    HAMANN hat sowas bei deren M5 im Programm. Sone LED-Leiste.
    Also wenn du zufällig einen E60 M5 hast, ist das kein Problem


    Nein aber mal ernsthaft, Halterungen sind kein Problem.


    Du hast nicht zufällig sowas schon montiert, musst aber zum TÜV und musst die Röhren entfernen willst aber die Halterungen nicht abmachen? hehe
     
  8. 29. Oktober 2006
    AW: UBB - UnterBodenBeleuchtung

    Ich habe meine Röhren bisher immer dran gelassen und nie wurde was gesagt...

    Mein Vater fährt einen von HAMANN, und ich muss sagen die Einstiegsbeleuchtung passt überhaupt nicht zu dem Wagen, meine Meinung. Kann euch ja mal paar Bilder machen, aber ist nicht mein Geschmack...
     
  9. 29. Oktober 2006
    AW: UBB - UnterBodenBeleuchtung

    ja, mach mal Bilder pls.

    Wollte das schon immer mal in Aktion sehen und nich nur auf den Werbebildern.
     
  10. 30. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: UBB - UnterBodenBeleuchtung

    So siehts bei einem HAMANN aus ->

    Vorne
    Bild
    {img-src: http://imageshack.us/a/img242/7193/vornvv4.jpg}


    &

    Hinten
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img242/1397/hintenaf1.jpg}


    Hat halt nichts mit einer UBB zu tun, aber das ist rechtens
    Wobei mir eher der Motor, die Auspuffanlage und die Felgen gefallen, anstatt der Beleuchtung.
     
  11. 30. Oktober 2006
    AW: UBB - UnterBodenBeleuchtung

    naja halterung ist ja egal.. solang die ubb net dran ist.. ist auch egal ob die angeschlossen ist oder net.. ubb ist halt leider verboten ^^
    hab trotzdem eine unter meinem roller
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.