Ubuntu 11.04 Menüleiste LINKS... hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Taiger, 14. August 2011 .

  1. 14. August 2011
    Hi Leute,

    bräuchte da mal schnell etwas Hilfe von euch. Habe mir gestern das Ubuntu 11.04 installiert (alles standardmäßig). Bin jetzt allerdings ABSOLUTER Neuling was das angeht.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie bekomme ich diese schöne Menüleiste (Links am Desktop). Ich bitte euch darum mir das relativ genau zu erklären.

    PS: Vielleicht kennt jemand von euch noch ein oder zwei gute Ubuntu Foren/Seiten bei denen man sich mal durchgelesen haben sollte?
     
  2. 14. August 2011
    AW: Ubuntu 11.04 Menüleiste LINKS... hinzufügen?

    DAS deutschsprachige Ubuntu-Portal schlechthin ist auf jeden Fall ubuntuusers.de! Die haben ein Forum, wo einem bei so gut wie jedem Problem geholfen werden kann und ein erstklassiges Wiki!

    Zu deinem Problem: Wenn deine Grafikkarte das unterstützt, solltest du eigentlich automatisch die Oberfläche mit der Starterleiste links haben ('Unity' nennt die Oberfläche sich). Es sei denn, du hast beim Einloggen als Oberfläche 'Ubuntu Classic' ausgewählt. Was hast du denn für eine Graka?
     
  3. 14. August 2011
    AW: Ubuntu 11.04 Menüleiste LINKS... hinzufügen?

    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort. Habe inzwischen wieder ein bischen herumexperimentiert und habe festgestellt das der passende Treiber für meine Geforce noch nicht installiert bzw. aktiviert war.

    werde mir die Seite auf jeden Fall mal anschauen.

    Vielen Dank
     
  4. 14. August 2011
    AW: Ubuntu 11.04 Menüleiste LINKS... hinzufügen?

    Du wirst die Treiber installieren müssen..
    Ansonsten kriegst du als Fallback-Lösung Gnome anstatt Unity..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.