#1 9. Januar 2010 hi, airmon-ng sagt mir das ich 5 prozesse laufen habe die den vorgang stören könnten. wie kann ich diese beenden? + Multi-Zitat Zitieren
#2 9. Januar 2010 AW: ubuntu 9.10 prozesse beenden Prozesse › Wiki › ubuntuusers.de + Multi-Zitat Zitieren
#3 9. Januar 2010 AW: ubuntu 9.10 prozesse beenden Hallo, um offene Prozesse anzeigen zu lassen: ps -A | grep processname Beenden aller Prozesse zu einem Programm: killall processname weitere Infos zu ps: Prozesse › Wiki › ubuntuusers.de weitere Infos zu killall: killall(1): kill processes by name - Linux man page Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#4 9. Januar 2010 AW: ubuntu 9.10 prozesse beenden ich habe das als bsp. eingegeben 523 killall NetworkManager bzw. mit sudo! es kommt command not found. was hab ich falsch gemacht? + Multi-Zitat Zitieren
#5 9. Januar 2010 AW: ubuntu 9.10 prozesse beenden Darf man Frage wozu die 523 ist ? -> ps ax | grep NetworkManager -> kill <PID> PID = Process identifier + Multi-Zitat Zitieren
#7 10. Januar 2010 AW: ubuntu 9.10 prozesse beenden entweder du gibst ein "kill <pid>" oder "killall <prozessname>". Beides kombinieren geht nicht. Wenn der Prozess damit nicht zu beenden ist, kannst du ihn auch abwürgen (die rabiate Variante): "kill <pid> -KILL" bzw. "killall <prozessname> -KILL" + Multi-Zitat Zitieren
#8 10. Januar 2010 AW: ubuntu 9.10 prozesse beenden Du kannst des auch airmon-ng übernehmen lassen!: Laut dem manual: + Multi-Zitat Zitieren
#9 10. Januar 2010 AW: ubuntu 9.10 prozesse beenden Process identifier – Wikipedia Ein Process identifier (process ID, "PID") ist ein einzigartiger Schlüssel, welcher der eindeutigen Identifikation von Prozessen dient. "Der PID" ändert sich während der Laufzeit des Prozesses nicht. Nach dem Beenden des Prozesses wird "der PID" wieder für neue Prozesse frei. Soviel zu Groß und Kleinschreibung. + Multi-Zitat Zitieren
#10 10. Januar 2010 AW: ubuntu 9.10 prozesse beenden die einfachere (wenn auch etwas gefährlichere) variante wäre pkill -f name-des-prozess. dafür brauchst du dich nicht mit mit pid rumärgern, aber pass auf, er tötet alles, was irgendwo das argument enthält (bsp.: du willst ein programm des namens xyz killen, dann killt der auch axyzb). mit pgrep kannst du dir aber auch vorher anzeigen lassen, wieviele prozesse er töten würde. + Multi-Zitat Zitieren