[Ubuntu] LoginScreen bzw. In Lieferzustand zurückversetzen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von MisterJ, 17. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Mai 2006
    Hi Leute!

    [1]
    Ich benutz jetzt seit kurzem Ubuntu und bin gleich auf das erste Prob gestoßen:

    Ich wollte irgendsoeine Lib für grubconf installieren und hab da nicht auf die scheiß Abhängigkeiten geachtet. Jedenfalls ist mein Rechner abgekackt, als ich die dann

    apt-get -f install lib-soundso

    eingegeben hab und startet jedesmal neu, sobald ich mich im X einloggen will (da (is nur ein bild aus google, nich von mir)). Was soll ich da tun?

    Kann ich das System vlt. igendwie in den Ausgangszustand zurückversetzen? Backup hab ich keins.
    Mit recovery-mode und dann startx komm ich ins System!

    [2]
    Ich hab den gcc-Compiler in der Version 4.0 und der macht mir Problme, wenn ich den nvidia-Treib oder wine installieren will, der will die Version 3.6. Habs schon mit

    apt-get remove gcc
    apt-get install gcc-3.6

    probiert, funktioniert aber nicht. Was kan ich da tun?

    PS.: Ich hab nen AMD64 3000+ und eine nvidia 6600GT
     
  2. 17. Mai 2006
    grubconf brauchst sowieso ned, weil die menu.lst von grub wohl eine der leichtesten config files is, dies gibt.
    ausgangszustand? klar. plätten und neu installiern ^^


    liegt daran, dass es keinen gcc 3.6 gibt. mach apt-cachw showpkg um die vorhandenen versionen zu sehen.
     
  3. 17. Mai 2006
    Ich hab mal apt-cache search gcc gemacht und da war gcc-3.6 in der Liste.
    Mit recovery-mode und dann startx komm ich ins System!
     
  4. 18. Mai 2006
    und wegen wine: trag die source in deine sources-list ein (steht auf der page von wine) und installiers dir so, nix mit kompiliern^^...mfg coach
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.