Ubuntu will einfach nicht laufen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von MisterJ, 24. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2006
    Hi Leute!

    Ich hab mit Ubuntu 5.01 32-bit für mein 64-bit-System heruntergeladen und installiert. Das ging noch.
    Jetzt das erste Prob: Ubuntu stützt beim Loginmanager ab. recovery-mode und dass startx geht noch
    So, neuinstallation mit der 64-bit-Version: gleiches Problem.
    Nochmal 32-bit-Version: wieder dasselbe, nur stütrtzt er jetzt schon beim konfigurieren der Pakete ab.
    Woran kann das liegen?

    Mein System:
    AMD Athlon 64 3000+
    MSI NX-6600GT
    1024 MB DDR-Ram
     
  2. 25. Mai 2006
    über recovery komm ich ja noch rein, wo sind die entsprechenden logs?

    Andere Distri:
    Debian Sarge - keine 64-bit-Unterstützung in der 32-bit-Version
    SuSe - läuft, aber mag ich nich so
    Fedora - Soll ich vielleicht die ausprobieren?
     
  3. 25. Mai 2006
    Wenn du als recovery reingehst werden die alten logs warscheinlich überschrieben du musst sie entweder direkt nach dem Fehler rausholen oder mit Kanotix/Knoppix usw.
     
  4. 27. Mai 2006
    Ich kenn das Problem nur unter Virtual maschine da muss man die Grafik anders einstellen um es zum Laufen zu bringen. Wenn du näheres brauchst PN an mich.
     
  5. 28. Mai 2006
    Würde sagen, graka net richtig in die xorg.conf reingeschrieben...
    /var/logs/....
    o.ä. müssten die sein, steht aber wenn der server abkratzt wo die logs sind
     
  6. 28. Mai 2006
    versuchs mal mit ner neuen version von ubuntu

    http://releases.ubuntu.com/6.06/ubuntu-6.06-rc-desktop-i386.iso
     
  7. 28. Mai 2006
    Probier das mal

    Auf der Konsole einloggen

    mit

    STRG+ALT+F2

    auf Konsole wechseln

    als root User einloggen (sudo su)

    in den Runlevel 3 fahren

    init 3

    dann diesen Befehl

    dpkg-reconfigure xserver-xorg

    zum NeuKonfigurieren
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.