über 100 Stromschläge kassiert heute

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von d4rKs!de, 18. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2007
    hey

    und zwar werd ich echt bald wahnsinnig.
    Ich arbeite bei der post und immer wenn ich aus dem auto steige(was sehr oft is) bekomm ich eine geknallt. Und das beste, das ist auch an den briefkästen so.

    Ich steh als da und trau mich garnich irgendwo hinzufassen lol. Muss gerade selbst lachen weils so dämlich is x)

    Naja was kann ich dagegen machen? hab gar kein bock mehr morgen und allgemein -.-!


    greetz d4rks!de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    was is das für ne verarsche^^
    jetzt hab ich mir die ultimativen super laufschuhe gekauft und dann sowas -.-
    kann es auch an was anderem liegen?
     
  4. #3 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    is bei mir auch so jedesma wenn ich in der Schule an die Türklinke vom Klo fasse aber das ist mit allen Schuhen egal ob Sport oder Lederschuhe
     
  5. #4 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Schuhe sind es öfters, aber wenn sie eine Gummisohle haben kann keine Ladung dadurch entstehen.

    Es kann daran liegen das der Sitzbezug des Autos in kombination mit der Kleidung sich statisch auflädt und dann am Auto & Briefkasten entlädt.

    Manche haben es auch wenn sie 2 Kronen haben und dann Kaugummi kauen (k.A wie das geht ^^).

    Und eine gute Methode ist um sich zu neutralisieren, ein Stück Holz anzufassen, den Holz leitet nicht aber kann das ganze irgendwie aufnehmen.
    Habe ich zumindest mal gelesen und soll funktionieren.

    Nimm dir ein Kantholz oder so mit und Fass es vorher oder beim aussteigen und Briefkasten anfassen an :tongue:
     
  6. #5 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    hehe klar renn dann mit nem stuck in der hand durch die city ^^ auch gut xD
    naja ich baller die türe seit neustem jetzt mit den schuhen zu. Aber dann bekomm ich dann am briefkasten eine geballert xD
    es ist einfach unmöglich -.-
     
  7. #6 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Kannst natürlich auch Leder oder Gummihandschuhe anziehen...aber ob das im Sommer nicht warm wird oder besser aussieht als ein Holzstück ^^
     
  8. #7 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Haha also bin ich nicht allein^^
    immer wenn ich aus dem Auto steige und dann das Metall der Tür anfasse, kriege ich einen durch die Knochen. Mittlerweile mache ich mir schon einen Witz daraus und sehe zu, dass ich in diesem Moment jemanden berühren kann.=)
    Versuche einfach mal andere Kleidung oder andere Schuhe. Vielleicht liegt es auch an deren Materialien, so dass Du Dich elektrostatisch auflädst, und so wie Du an Metall kommst funkt es halt.
     
  9. #8 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    naja andere klamotten geht nich, muss ja dienstkleidung tragen ;)
    Und auf meine schuhe kann ich nicht verzichten sonst lauf ich mir den tot :S

    Glaub ich geh innen wald und such mir nen stock wie schon vorgeschlagen :x
     
  10. #9 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Das is der Effekt der Aufladung :D

    Hatten damals in der Schule ne Tischtennisplatte...da ordentlich drauf rumgerutscht (die war sehr groß und aus Plastik) jo runtergesprungen und andere angepackt. Die haben derbe einen gewischt bekommen :D

    Ist auch so wenn du inner Sporthalle rumläufst so also war bei mir schon öfters!

    Denke auch wenn du immer aus und einsteigst das du dich an dem Sitz auflädst =)


    HAB DA NEN SUPER LINK!

    Klick mich !

    hoffe es hilft dir !

    mfG TheOneRaiDen
     
  11. #10 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Oder du bindest dir so eine Holzlatte an den Kopf.."sprichwörtlich" das Brett vorm Kopf ^^. =)

    War nun Spamm aber einmal darf ich das hoffentlich auch.

    Oder greifst halt eben auf die Handschuhe zurück, solange sie kein Stoff sind.

    Oder schmeiß den Teppich aus dem Auto oder leg was drüber und nimmt einen anderen Sitzbezug.

    Edit: zu dem Link meines Vorposters:
    wenn er aus dem Auto aussteigt, sollte die Tür von außen zuerst mit dem Schlüssel berühren
    oO verstehe ich nich ganz. Ich will aussteigen, aber soll zuerst die Tür von AUßen mit dem Schlüssel berühren, also fasse ich am besten durchs Fenster oder wie ^^
     
  12. #11 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    wie du verstehst nit , da steht wer aussteigt nit wer aussteigen will, die tür machste ja auf ohne stromschlag da is ja alles plastik wenn du die tür zumachst musste mitm schlüssel die tür berühren

    leute ich dachte ich bin allein, aber wohl nit. ich raste immer aus beim aussteigen.JEDES MAL ABER ECHT JEDES MAL krieg ich 5000volt ^^ , ein mal hats echt übel weh getan danach tat mein finger den ganzen tag weh,ich hab schon auch die aktion mit schlüssel versucht und was weis ich alles,und mit dem knie versucht die tür zu zumachen, aber jez habe ich für mich ne geile lösung gefunden (mit schlüssel funzt zwar auch aber nit immer) ich nehme zieh mir immer nen schweissband an und berühr die tür nit mit der hand sondern mit schweissband ^^ sieht nice aus und keinen stromschlag :D
     
  13. #12 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Vielleicht probierst du es mit einem neuem Sitzbezug im Auto? Wird ja wohl nicht verboten sein, da ein Lederteil drüberzuziehen.. irgendwie so nen Sitzschoner, am besten aber kein Fließding oder sowas ;)
    Mir ist das aber komischerweise noch nie passiert.. Wird also nicht an dir liegen, sondern eher daran, was in dem Auto ist oder was du anhast.. Irgendwie ne Aufladung.. Ists denn nur beim Postauto oder auch wenn du mit deinem eigenen oder bei anderen (mit-)fährst?
     
  14. #13 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    also am auto darf man nix machen. Hatte mir mal nen radio eingebaut gabs riesen ärger ^^.

    Stromschläge bekomm ich nich nur beim postauto, auch ab und an bei meinem eigenen.
    Glaub echt es sind die schuhe. Obwohl ich privat andere schuhe trage wie auf der arbeit. mhh...
     
  15. #14 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Wo ich den Thread jetzt die ganze Zeit lese und mir den ganzen Arbeitstag von dir mir bildlich vorstelle....

    Ich kann garnicht aufhören zu lachen :D

    Mir geht das immer so, wenn ich in KARSTADT reingehe. Das ist UNMÖGLICH da nicht MINDESTENS 2 gewischt zu bekommen >.<
     
  16. #15 18. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute


    dann postest du uns ein bild von dem stock gell^^
    scherz beiseite:

    mir passiert das auch jeden tag allerdings nur am treppengeländer vor unsrer haustür. is schon geil , schön schläfrig von der schule heim kommen und dann auf einmal BAZZ. *autsch*

    mfg
    Sacreficed
     
  17. #16 19. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Hehe, so macht arbeiten spaß :p

    Fährst du so ein großes Post auto? mit ladefläscht hintendrin?

    Evtl lädtse dich an dem Boden auf?.
    Welche Lauf/sport Schuhe hast du den?

    Gruß BenQ
     
  18. #17 19. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Mein dad hat da en guten trick ;) er hat so ne metall fischermansfriend dose wo er seine pfefferminz drin hat ;D die nimmt er in die hand und hält die kante der anderen seite an ein stück anderes metall. z.B. den briefkasten ;)) dann isser entladen und gibt keine gewischt ;)

    Ich hab des aber auch bei meinem auto :( vorher des metall des schlüssel anfassen und an nem großem stück metall heben (autotür)
     
  19. #18 19. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Hi,
    also, wenn ich das so lese, sind Handschuhe echt die beste Lösung. Dazu musst du nicht das Auto umbauen oder irgendwelche peinlichen Sachen mit dir rumschleppen. Das mit dem Schlüssel an der Autotür entladen ist nen bissl gefährlich - ich glaube nicht, dass die Post eine zerkratzte Stelle wie neben dem Münzschlitz am Getränkeautomaten toll finden würde, wenn du jedesmal mit dem Schlüssel an die Tür tippst.

    T
     
  20. #19 19. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Kleine Empfehlung lege dir einfach nen Handtuch auf dein Autositz wenn du kein Bezug nehmen darfst.

    Ich arbeite an der Kasse bei einen Discounter habe auch vorher immer einer geballert bekommen habe mir den aber ein Handtuch drunter gelegt und seit dem kann ich wieder in ruhe arbeiten also auf dem stuhl.




    Mfg Drako
     
  21. #20 19. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    Ich bekomme in einem bestimmten Raum mit billigem Industrie-Teppich immer eine gewischt.
    Egal welche Schuhe ich anhab, das passiert mir nur dort, wegen dem Teppich.

    Ich bin dann immer schon vorbereitet und tick die Türklinke beim rausgehn einmal kurz an bevor ich richtig ranfasse =)
     
  22. #21 19. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    hey komme gerade vomn der arbeit.
    heut wars garnich so schlimm wie gestern.
    Ab und zu knallts noch aber das wars schon. vllt merk ich es schon garnimmer xD

    aufjedenfall hab ich mal meine Kolelgen gefragt ob die das selbe prob haben, aber irgendwie bin ich "THE ONE".
    Mhh irgendwie mysteriös find ich ^^
     
  23. #22 19. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    gitb es nicht für autos solche komischen "stromableiter", solche dinger aus gummi (und sicher auch irgendwie metall mit eingebaut) die so unter dem auto hängen und die straße berühren ??
    so was dürfte doch kein problem sein das an dein auto dranzumachen, das wird doch sicher erlaubt sein.

    ansonsten, wie schon gesagt wurde vllt mal andere schuhe ausprobieren, kannst ja einfach mal ein anderes paar schuhe mit zur arbeit nehmen und dann mal zum vergleich für eine stunde testen...
     
  24. #23 19. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    oder du holst dir ne gummi fußmatt für dein auto?! weil dieser teppich lädt dich bestimmt auf was bei ner gummi matte nich passiert
     
  25. #24 19. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    alter du nimmst doch keinen anlauf beim berühren man,auserdem musste nit auf die selbe stelle tippen,ist ja nur ganz kurz,da entstehen keine kratzer.

    bei mir wars ja alles ok nur seit einiger zeit krieg ich stromschlag aber auch nur ich beifahrer kriegt nix.
     
  26. #25 19. April 2007
    AW: über 100 Stromschläge kassiert heute

    hm... komisch versteh ich ncht recht, was haben schuhe mit nem stromschlag zutun? ich hat schon keine ahnung ie wiele arten von schuhen und hab noch nie irgendwelche stromschläge bekommen, wenn ich irgendwo dran fasse oder sowas. hab noch nie von sowas gehört...^^

    mfg
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...