Über 70 Milliarden Euro: Deutschland erzielt im November 2005 Exportrekord

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 9. Januar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2006
    Link:

    Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland war der Wert der exportierten Waren in einem Monat so hoch wie im November 2005. Mit 71,6 Milliarden Euro liegt der Wert zum ersten Mal über der 70-Milliarden-Euro-Marke.
    Das waren allein 7,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Besonders stark nahm der Export in die anderen EU-Staaten zu (+ 12,6 Prozent).
    Der Exportüberschuss lag in diesem Monat bei 13,3 Milliarden Euro. Im November 2004 lag er bei lediglich 11,8 Milliarden Euro.
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2006
    immerhin da sind wir noch an der weltspitze bzw china wird uns zwar sicherlich verdrängen was produkte im algemeinen angeht aber die produkte von denen haben meist nicht die qualität wie bei uns :D

    immerhin ein lichtblick ;-)

    mfg Soulrunner
     
  4. #3 10. Januar 2006
    cool

    bald ist deutschland der größte exporthandel der welt :D

    natürlich bloß wenn es so weiter geht
     
  5. #4 10. Januar 2006
    Ich sach da nur:
    "Made in Germany" :)

    Also allein schon wenn ich in Ammifilmen immer die BMW's und die Mercedes Autos sehe dann denk ich mir das wir nicht so unbekannt sind auf der welt. Also ich mein so ein BMW ist ja fast schon sein represent für germany wie so eine schweizer Urwerk für die Schweiz. :)


    MFG Area-52
     
  6. #5 10. Januar 2006
    Da freut man sich doch wenn man was positives liest über die Deutsche Wirtschaft.

    Ich hoffe das man jetzt öfter solche Nachrichten lesen kann und wird :)
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...