Über BIOS takten?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von BatZzn, 17. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2006
    Hi Leutz!
    Ich hab das prob dass ich meinen Pentium D 930 net mit Programmen wie z.B. ClockGen übertakten kann, da mein Board bzw der chip anscheinend net unterstützt werden.
    Nu die Frage: Kann mir ma jemand erklären wie ich übers BIOS meinen Chip bzw FSB übertakten kann? Am besten schrittweise in sachen CPU OC bin ich n' Noob
    Falls ihr noch wat über mein Sys wissen müsst, bitte einfach posten :]
    thx!
     
  2. 17. August 2006
    Du solltest erst mal sagen welche cpu du überhaupt hast.
    Sollte es ein AMD 64 sein: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086
    Alles erst einmal durchlesen und verstehen!
    Und am besten auch mal mit google suchen (hättest du auch gleich schonmal machen können, da findet man genug)
    -
    mfg
    torsKen
     
  3. 17. August 2006
    ?( Ich hab doch geschrieben dass ich einen INTEL Pentium D 930 hab? ?( Nur die anleitungen im Netz die ich bisher gefunden habe bringen mir nix da mein BIOS anderst aufgebaut ist als es in den beispielen angegeben ist. Wenn man im Netz schaut kriegt man nur ne Anleitung wie man so alte knochen wie Pentium III oder noch älter übertaktet. Was juckt mich das?! Man kann einen P III nicht mit einem P D 930 vergleichen :O Ich muss ja nur wissen wie ich bei mir den FSB übertakten kann da die meisten Tools nur für AMD sind.
     
  4. 17. August 2006
    Hast du schon mal in dein BIOS reingeguckt und geschaut ob da irgendwo etwas von overclocking steht? Bei meinem BIOS kann ich unter einem punkt 'overclocking' die werte 5%, 10% und 15% auswählen. ausserdem gibt es noch die einstellung manuell, wo man dann selbst mit clockspeed und spannung spielen kann...
     
  5. 17. August 2006
    @stygmaster: Sowas hab ich gar net bei mir im BIOS wenns so wäre dann hätte ich es schon lang gemacht. Ich hab das Mainboard: kuckst du! Da gibts kaum was zum verstellen aber mein PC is net gebranded der is von Lahoo. Is halt schwierig mitm bild weil ich kann schlecht mein BIOS screen kopieren...
     
  6. 17. August 2006
    Oh sry, könnte schwören dass das vorhin da noch nicht stand, aber du hast ja auch nichts editiert... neija bin noch ein bisschen müde.
    Schau am besten mal in deinem BIOS nach ob du irgendwo den FSB verändern kannst. Bei den Pentium Prozessoren ist soweit ich weiß der CPU Multi immer gelockt, also kannst du eigentlich nur über die Erhöhung dese FSB übertakten. Dann wäre es noch von Vorteil wenn du im Bios eine Funktion hast um die Spannung der CPU (Vcore) zu erhöhen. Schau am besten mal nach ob du diese Funktionen findest.
    -
    mfg
    torsKen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.