über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gunslinger, 7. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2007
    also es ist so: bin derzeit in england zum studieren und hab natürlich mein apple macbook mitgenommen..da ich nur noch die nächsten 3 monate in meiner derzeitigen wohnung verbringen werde, möchte ich keinen 12 monate vertrag mit irgendeinem internet anbieter machen, also nutze ich das wlan netzwerkvon der uni..ich musste meinen laptop anmelden mit meiner mac addresse bevor ich zugriff auf das wlan netzwerk hatte..nun meine frage: gibt es eine möglichkeit anonym mit dem sft loader zu downloaden so das die leute die zuständig sind für das uni netzwerk nix davon mitkriegen?möchte nähmlich weiterhin bei RR downloaden ohne das die leute in der uni hier streß schieben..

    Vielen Dank schonmal..Bw's gibts natürich für sinnvolle antworten!


    ps: wenn das hier im falschen forum ist, bitte moven.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. März 2007
    AW: über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

    uni in england... ich hoffe einfach mal, dass dort n admin sitzt, der ahnung hat. der hat dann nicht nur die ports gesperrt (21, ftp) bzw. nur http offen, sondern überwacht auch den traffic seines netzwerkes. kurzum: wenn es geht (portsperrung) würd ich die finger davon lassen, denn 100% anonym bist du nirgends(*).

    (*) ja, ich weiß, es geht - ist aber für normal-nutzer nicht gerade leicht
     
  4. #3 7. März 2007
    AW: über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

    Ich kann teh_boiiingerrr nur zustimmen. Lass die finger davon. Könnte ganz böse nach hinten losgehen. Denn an so eine rUni sitzt denke ich mal nicht irgendein 08/15 Adin der nicht schnallt wenn der Traffic aufeinmal rapide ansteigt. Dazu wird er wie auch teh_boiiingerrr schon sagte ftp dicht haben und auch die Ports gesprrt haben. Vondaher lass die Finger einfach davon weil wenn du Pech hast bekommste richtig Ärger.
     
  5. #4 7. März 2007
    AW: über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

    Ich würd dir auch empfehlen es zu lassen, wenn du nicht fliegen willst :D ! Ansonsten sind die Ports meistens von grund aus von der Systemadministration gesperrt.
     
  6. #5 7. März 2007
    AW: über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

    naja, wenn er weder ports gesperrt hat und traffic überwacht (was ich mir bei ner uni recht schwer vorstelle - ob da 1-2gb mehr auffallen?? - ich lieg schon bei ca. 50 im monat..), dann sinkt doch zumind. der Speed temporär - und das merkt man x) [ob jemand schlau genug ist dem nach zu gehen.. kA ?]
    kleiner tipp;
    wenn du nur die Mac zum verifizieren brauchst, spoof (versteck bzw. veränder) sie einfach ?

    mfg

    My-Doom
     
  7. #6 7. März 2007
    AW: über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

    Die beiden Erstposter haben recht. Wenn du dir jedoch einen Film lädst, nen tag später noch einen, damit die Langeweile nicht ausgeht ;) sollte das passen, weil der Admin (ja ich bin mir sicher da gibt es so jemanden) bestimmt nicht vor der Trafficanzeige hockt und bei jedem Trafficanstieg die IP zurückverfolgt oder Ähnliches ...
    Also ich denke laden ist OK wenn es im Maße bleibt !

    mfg p1rm1n
     
  8. #7 7. März 2007
    AW: über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

    naja, ob du nun ein bisschen klaust oder ganz viel klaust, ist dem gesetz nicht unbedingt egal - und genau so wird es auch in den nutzungsbedingungen des LANs stehen.
     
  9. #8 7. März 2007
    AW: über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

    Jau der admin wird nicht dauernd vor dem rechner sitzen, aber es gibt ja proggis, die während der abwesenheit betimmte aufgaben übernehmen... Also bei uns hocken da echt nur totale hardcore checka, die den totalen peil von der sache haben und den ganzen tag nichts anderes tun .. Lass die finger weg kann ich dir nur raten, wär echt nen fehler. Des weiteren gibst du ja deine mac adresse net um sonst, sodern damit die gewisse aktivitäten nachvverfolgen können. Also ich musste damals auch son zettel unterschreiben, der die rechtliche seite abegsichert hatte.. naja entscheide selbst ob des machst oda net ..

    peace
    ChedRR
     
  10. #9 7. März 2007
    AW: über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

    würd dir auch abraten...
    wenn du was lädst wird das in einer log dokumentiert!
    alle 2 wochen mal nen 50 MB clip wird weniger aufsehen erregen denk ich,
    aber täglich nen 700 MB dvd-rip und ab und an ein 5 GB game = todesurteil ;)

    hab selber mal vor 2 monaten an der uni 200 MB auf nen oneclick-hoster geladen,
    bisher nix gehört...

    mfg,
    dragonfly
     
  11. #10 8. März 2007
    AW: über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

    So herzlichen dank leute habt alle BWs bekommen!

    mac addresse spoofen bwz verändern: hört sich gut an, wie gehtn das bei meinem macbook mit intel prozessor?gibt es dann aber nicht trotzdem wege um herauszufinden wer da über das netzwerk downloadet?
     
  12. #11 8. März 2007
    AW: über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

    mac spoofing hab ich bis jetz nur unter windows "betrieben" :rolleyes: gibt verschiedene Programme wie zB [G]Smac[/G], aber ob die unter mac os irgendwie laufen weiß ich nicht.. Noch nie mit auseinander gesetzt.. unter linux ist es auch nicht allzu schwer, gibt einige tutorials..
    und naja prozessor ist eigtl unwichtig, da dieser ja nicht für die mac adresse sorgt, sondern deine netzwek/ Wlan karte...

    Ob es sonst noch andere wege zur Identifizierung gibt? Ich denke nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. btw, Computername halt noch in was nicht aussage kräftiges ändern und du solltest nichts mehr zu befürchten haben.
    mfg

    My-Doom
     
  13. #12 8. März 2007
    AW: über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

    Es gibt immer Mittel und Wege ;)

    Also die Uniadministratoren werden wohl nich so dumm sein also würde ich es an deiner Stelle lieber lassen. Ich denke das wird alles permanent geloggt.

    mfg
     
  14. #13 8. März 2007
    AW: über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

    Der erhöhte Trefic von 1-5gb in der Woche wird nicht auffallen an einer großen UNI.
    Es gibt zwar sicher einen, oder warscheinlich sogar mehrere Administratoren und die werden auch ab und zu mal den verursachten Trefic nachgucken aber wie egsagt wenn du nicht übertreibst wird das kaum auffallen.
    Sollte eine Portsperre für ftp existieren, was ich nicht glaube, dann kannst du die mit einem Portunnel umgehen.
    Die MacAdresse zu fakten ist eventuell nicht verkert. Unter Windows und Unix machbar also sollte das auch unter MacOS gehen. Wie kann ich dir allerding nicht sagen da ich nicht garde ein MacFan bin ^^
     
  15. #14 8. März 2007
    AW: über das netzwerk von der uni anonym downloaden bei RR?

    Es wäre sehr Fatal für ein UNI Netzwerk wenn man kein FTP nutzen kann ^^
    Also glaube ich ist das das kleinste Problem ;)
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...