über laptop kabelfernsehen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von magix, 12. Januar 2010 .

  1. 12. Januar 2010
    hi RR'ler

    ich weiß nicht ob ich das hier im richtigen bereich poste aber ich habe da mal eine frage..


    gibt es ein kabel was auf der einen seite nen usb anschluß hat und auf der andern seite ein kabelanschluß ( wie beim normalen fernseher auch ) so das ich mein laptop als fernseher benutzen kann...

    denn ich bin hier nun 2 monate auf lehrgang und hier ist es tot langweilig.. und da es hier nen kabelanschluß für fernsehen gibt, ich aber keinen fernseher mithabe, wollte ich mal fragen ob ihr wisst wo ich sowas herbekomme und ob es sowas überhaupt gibt.. :/


    denn über dvb-t empfange ich hier mal gar nichts


    *edit*
    oder könnte ich mein dvb-t stick an den laptop anschließen (usb) und diesen dann mit der steckdose fürs kabelfernsehen verbinden? dann bräuchte ich ja nur noch ein kabel vom dvb-t empfänger zur steckdose oder nicht?
    mfg
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: über laptop kabelfernsehen?

    moin
    nein so ein kabel gibt es nicht. du kannst deinen dvb-t stick auch nicht mit dem kabel verbinden da dies nicht kompatibel ist. die einzige möglichkeit die du hast ist dir eine analoge tv-karte zu besorgen, die du dann über usb an deinen laptob anschliesst.
    sowas zum beispiel
    http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=20655
    VG
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: über laptop kabelfernsehen?

    Also wenn du nicht unbeding das volle spektrum des fernsehen brauchst, dann nutz einfach zattoo... reicht für die zwei monate sicherlich auch.

    Bedingung: Du hast Internet


    http://zattoo.com/
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.