über router kein inet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Nikemare, 19. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Mai 2009
    hi,

    ich habe folgendes prob:

    ich wollte hinter mein modem nen wlan router schalten, hat auch alles geklappt. alle laptops waren im inet, ob wireless oder mit kabel...
    nur mein pc geht nicht ins inet :(
    wenn ich von modem direkt auf PPPoE konnekte gehts!
    was soll ich machen!?!? anner karte und am kabel liegt das nicht :(

    ist vllt nen ms dienst wichtig dafür?

    //edit:
    noch besser ist das er mir ne inet verbindung anzeigt, aber nichts geht...
    nach 5 min is die dann auch schon wieder weg :(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    Hast du irgendeine Firewall installiert?

    Meinst mit dass er ne Verbindung anzeigt das LAN-Symbol unten rechts?
     
  4. #3 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    ja hab kaspersky aufm rechner... habs auch schon ohne versucht!

    ne lan verbindung habe ich immer, ich sehe auch die anderen laptops. manchmal zeigt er mir auch ne internetverbindung an, aber firefox baut keine seite auf und im nächsten moment is die internetverbindung auch schon wieder weg
     
  5. #4 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    guck mal nach den Einstellungen bei Firefox

    Extras, Einstellungen, Erweitert un dann dort die Netwerkeinstellungen kontrollieren...

    hast du eventuell auch schon gemacht aber vielleicht hast du nicht dran gedacht?

    Steh grad echt auf dem Schlauch...wenn du sagst dass es beim Laptop mit Kabel auch geht...mhh
     
  6. #5 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    ich habe das letzte ma ne menge ms dienste deaktiviert...
    vllt liegt es daran?!!?!
     
  7. #6 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    hast du auch mit andern inet programmen versucht, nich dass du vllt nen proxy eingestellt hast.

    hast du mal geguckt ob bei ipconfig dein rechner die richtige zum lan passende ip bekommen hat?

    dazu bei vista im "suchfeld" "cmd" eingeben und dann "ipconfig /all"... überprüfen was dein router und du für ne ip habt.

    ist dein netzwerkkarte evtl im gerätemanager deaktiviert?

    so far
    labbyx
     
  8. #7 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    moin,

    hast du die "Internetverbindung schonmal gelöscht die du Über ppoe eingerichtet hast bzw die Einwahlsoftware gelöscht?

    gateway eingegeben ? internetoptionen eigenschaften --> über lan ins internet eingegeben?

    DHCP für die Netzwerkkarte aktiviert?

    das sind meine Ideen woran es liegen könnte. mal bitte prüfen.

    mfg Virgo
     
  9. #8 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    alle ips sind gleich außer hinten die 3 zeichen^^
    router 192.168.2.1
    ich 192.168.2.196

    karte auch schon deaktiviert

    bin gerade mit pppoe drinne
    dhcp is auch aktiviert kann auf jeden pc im netzwerk zugreifen...
    ich versuche es nochma mit nen dns server und nen gateway

    EDIT// das mit dns und gateway is auch nen fail :(

    kein mensch versteht es^^ bin im lan mit den anderen, aber es geht kein inet ;(;(;(;(
     
  10. #9 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    versuch mal das Heimnetzwerk neu einzurichten...

    also Netzwerkumgebung dann kleines Heim- Firmennetzwerk einrichten...dann suchset eben die Verbindung nochmal neu! Bzw. wenn du W-lan willst halt Wlan-Netzwerk einrichten...
     
  11. #10 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    auch schon probiert :(
    das einzigste was ich noch nicht probiert habe ist mir die pulzadern aufzuschneiden! :p

    wenn ich übern laptop aufs routerinterface raufgehe zeigt der dns server gateways etc an, wenn ich das mit mein pc mache steht da nichts :(

    als ob er mir keine ip und den anderen kram zuweisen will :(

    kann auch an keinem ms-dienst liegen?!?!?!
     
  12. #11 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    normal nicht die haben eigenltich nichts mit der IP-Verteilung zu tun!
     
  13. #12 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    die felder sind trotzdem leer...

    das kotzt mich richtig an :(

    vllt nen ms dienst?^^
    der mit keine ip bezieht?
     
  14. #13 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    Wenn Du DHCP im Router eingeschaltet hast, sollte die Netzwerkverbindung auf automatisch ip beziehen eingestellt sein.
    Hast Du im Router DHCP ausgeschaltet musst Du der Netzwerkverbindung Manuell eine IP geben.
    Router IP: 192.168.2.1 ist dann auch der Standard Gateway!
    DNS gibst Du ebenfalls 192.168.2.1 ein.

    Dann sollte es eigentlich funktionieren.
    Oder deine PPPOE Verbindung wurde als Standard eingerichtet, so das Windows immer versucht über diese, eine Verbindung ins Internet auf zu bauen, wenn das der fall ist, kick die PPPOE Verbindung und mach es mal wie ich beschrieben habe.
     
  15. #14 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    dhcp is an...
    nur vergibt er mir anscheinend keine ip :(
    es steht jedenfalls keine im interface, aber per cmd hab ich ne ip...

    das mit pppoe hab ich schon alles versucht!

    omg, selbst ne olle will mir schon helfen :D :D :D
     
  16. #15 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    Dann schalte doch einfach DHCP aus ?
    Gebe dem Router eine neue IP und diese dann wie ich beschrieben habe, in der Netzwerkverbindung einstellen.
    Ich finde es eh vorteilhafter, wenn man eine feste ip vergibt.
     
  17. #16 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    wobei ich jetzt mal blond fragen muss..... du hast ein Modem (denk mal kabelmodem)... von dem modem gehst in den w-lan router?! und der wlan router gibt dir das internet nicht frei.

    muss da nicht oft die mac adresse des modems gecloned werden?!
     
  18. #17 19. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: über router kein inet :(

    meinste das so?
    [​IMG]
     
  19. #18 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    ne.. so gar keinen fall.... ausser du hättest bei deinem i-net provider die ip adresse 192.168.2.1 ....

    wenn du vorher das modem geschalten hast, dass sowieso im internet ist, dann hat der zusätzliche router keinerlei verbindung zum internet, sondern nur auf das modem. (das ist ironisch gemeint.. es wählt sich halt nicht ein, deswegen keins! auch wenn es auf internet zugreift)

    verbindung static - ip vom modem bzw dhcp.
    dann kanns eben sein, dass die mac adresse vom router gecloned werden muss.
     
  20. #19 19. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: über router kein inet :(

    Ja genau das meine ich (es sei mit static ist da gemeint wenn dein Provider die ip fest vergibt!), static und dann kannste gleich auch die ip ändern, weil die meistens alle standard mässig 192.168.2.1 oder 1.2 oder 2.0 oder oder haben ^^
    Mach da meinetwegen 192.168.13.37 rein (dann ist deine router ip also die mitd er du auch das webinterface aufrufst, halt die neue 192.168.13.37

    In der lan verbindung musst du dann auch alles anpassen.

    Ich hab hier mal nen beispiel mit der oben genannten ip gemacht.

    [​IMG]

    also es kann sein das mit Static IP, ne feste Ip vom Provider gemeint wird, dann ist das nicht die richtige funktion.
    Ich mach mal nen screen von meinen router.

    So hab ich das bei mir eingestellt....
    DHCP im router eingeschaltet aber ne eigene IP vergeben!

    [​IMG]
     
  21. #20 19. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: über router kein inet :(

    wenn das mit der mac stimmen würde, könnte er doch gar nicht erst auf den router zugreifen oder ?
    Weil der zugriff doch über die lan karte vorgenommen wird oder sehe ich das falsch ?

    @Nikemare

    Ich hab hier mal deinen screen bearbeitet wie du es machen solltest!

    mach das mal so,

    [​IMG]

    und Netzwerkverbindung vom pc einstellen wie in meinem beispiel eins über diesen Post.
    PS: wollte dir ne PM schreiben dein Postfach ist aber voll Oo ^^

    Edit: wobei dann hast du es ja wieder wie vorher.
    Also ich komm irgendwie nicht auf deinen router da klar ^^
    Entweder bin ich jetzt bescheuert oder mir fehlt was aufn screen ^^
    Naja ich habs versucht dude :(
     
  22. #21 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    der router würde sich so jetzt über pppoe auf das modem verbinden..... was aber nicht funktionieren kann.

    die wan einstellungen sind das rohr nach draussen.
    das hat intern mit lan nix zu tun.

    das mitm mac clonen is schon so lang her als ich das das letzte mal gemacht hab..... soweit ich weiß hab ich damals die mac adresse gecloned und dhcp im wan.... somit war das dann der router, der gleich wie das modem über das modem nach drausen ging.....
    war damals chello in wien.... aber schon soooooo lang her.

    edit// wäre hilfreich zu wissen was das modem ist und welcher router.
    ob das jetzt ein kabelmodem ist mit nur einem ausgang, oder ein kabel-routermodem,......
    einfach mal schritt für schritt durchgehn... dann klappts auch mit dem nachbarn =)

    edit2// dem screen nach ist´s n linksys oder n netgear^^
     
  23. #22 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    haha ganz genau ^^
    weil ich guck mir grad den screen noch mal an und denke wirklich, das scheint nen Routermodem zu sein ^^
    Nenne uns mal den namen von dem teil.
     
  24. #23 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    modem: siemens cl 020 oder so^^
    router: SMC WGBR14-N
     
  25. #24 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet :(

    und was is der siemens?
    ein kabel router modem oder ein kabel modem oder ein DSL Modem für´s telefon?
     
  26. #25 19. Mai 2009
    AW: über router kein inet

    Was ich dir anbieten kann, dir per icq und teamviewer das mal ein zu richten.
    Aber dein RR Postfach ist voll, so kann ich dir meine icq nicht geben.
    Ansonsten denke ich mal das dir auch shames weiterhelfen kann.
    Ich dachte halt nur, per icq und teamviewer sollte es eigentlich schneller gehen und dann sehe ich auch was du da nun wirklich angeschlossen hast.

    Die Lösung kann man hier ja immer noch posten, damit nen andere mit selben Problem, weiß wie er es richtig macht.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...