Über Wlan von PC zu aktiv Boxen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von blackworker, 18. April 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2007
    Servus, folgendes Problem:

    Ich möchte gerne von meinen PC weg über WLan mein 5.1 System (aktivBoxen) ansteuern.
    Was ist das richtige Gerät/System dafür? Was könntet ihr mir empfehlen?

    Soundsystem ist bei mir das Concept E Magnum von Teufel - Soundkarte glaube ich von Audigy (gehobener Standart ~40-50€)
    also DigitalOut usw. vorhanden.

    Ich hab mir mal die Squeezebox v3 angesehen - aber is für meinen Fall unpraktisch da das ding nur Musik abspielt und keine anderen "Sounds" (Spiele usw). Außerdem verfügt sie nur über Stereo-Out und Digital-Out. Hab aber keine Analage um von DigitalOut auf mein 5.1 System zu kommen.

    Habt ihr noch andere Ideen? Preislich maximum liegt bei 400/500 €

    Grüße!
    blackworker
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. April 2007
    AW: Über Wlan von PC zu aktiv Boxen

    Hm ein solches System mit 5.1 Tonübertragung ist mir nicht bekannt. Meist wird ja eine Klinke-Buchse eingesetzt oder ein digitaler Ausgang.

    Diese Systeme kannst du dir mal anschauen:
    Terratec NOXON 2 audio
    Terratec NOXON iRadio
    Apple AirPort Express

    Andere Möglichkeit: nen kleinen Mini-PC bauen, der das ansteuert, aber da stellt sich die Frage...

    Wofür brauchstn das genau?

    Du könntest das Audiosignal vom PC ja streamen.
     
  4. #3 18. April 2007
    AW: Über Wlan von PC zu aktiv Boxen

    Joup ich könnte nen Stream vom kompletten PC z.B. zur Squeezebox einstellen - aber da hätt ich noch 2 Problemchen nämlich:

    Ist es unter Linux relativ schwer es zum laufen zu Bringen (kompletter Stream)

    Auch wenn ich es schaffe brauch ich noch ein "Zwischending" zwischen Digitalen Ausgang von der Squeezebox zu meinen aktiven Boxen damit der 5.1 Sound auch genutzt wird. Leider hab ich keine gute Anlage zu verfügung die das bewerkstelligen könnte...:baby:


    Ich schau mir die anderen System morgen mal an - danke jedenfalls - bin zurzeit zu betrunken um mir ein klares Bild zuu verschaffen :tongue:

    gn8
     
  5. #4 10. Juli 2007
    AW: Über Wlan von PC zu aktiv Boxen

    Soo, ich push mal hier in der Hoffnung das mir irgend ein Technik-Freak weiterhelfen kann :]
     
  6. #5 10. Juli 2007
    AW: Über Wlan von PC zu aktiv Boxen

    Also ich habe jetzt mal kurz geschaut und es gibt nix für ein 5.1 Soundsystem, alle diese Wlan Audio-Boxen geben den Sound nur für Stereo Komponenten aus, es kommt also kein Signal für eine 5.1 Anlage sondern nur für Stereo Boxen (=2 Boxen).
    Das währe dann zB so was hier:

    TerraTec NOXON 2 audio (10190) (Wireless Sound Link)
    TerraTec NOXON 2 audio (10190/10529) (Wireless Sound Link) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ich hoffe wir sprechen über das gleiche Gerät was du brauchst ;)
     
  7. #6 11. Juli 2007
    AW: Über Wlan von PC zu aktiv Boxen

    Jup, genau sowas wärs nur halt für 5.1 System...
    Aber schade das deiner Meinung nur sowas für Stereo-Komponenten gibt :motz:
     
  8. #7 12. Juli 2007
    AW: Über Wlan von PC zu aktiv Boxen

    Nein so was gibt es zur Ziet nicht mit 5.1 selbst die teuren Geräte können nur Stereo übertragen.
    Vielleicht kommt ja mal so ein Geräte mit 5.1 Übertragung auf den Markt, aber da heist es warten...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...