Überbrückung Bundeswehr zu Studium

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von stefan, 23. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2009
    Hallo.

    Ich besuche zur Zeit die 13 Jahrgangsstufe eines Gymnasiums und werde aller Vorraussicht nach am 1.6.10 von der Bundeswehr zur Erfüllung meiner 9 monatigen Wehrpflicht eingezogen.

    Ich wäre dann ja am 1.3.11 oder 28.2.11 fertig.

    Zum Wintersemester würde ich dann gerne anfangen zu Studieren und in der Zwischenzeit ein halbes Jahr Ausland erleben. Also vor allem um meine Englisch zu verbessern.

    Kann mir da einer ein paar Tipps geben, was es für Möglichkeit für Leute im meinem Alter im Ausland gibt und wie teuer das circa werden würde?

    Auch eventuelle Links wären super und über mögliche Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Vielen dank schon einmal im vorraus.
    Für sinnvolle Antworten gibt es auf jeden fall eine Bewertung


    greetz
    Stefan
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 23. Dezember 2009
    AW: Überbrückung Bundeswehr zu Studium

    moinsen
    wirst wenn am 01.07. gezogen, is quartalsweise!
    Wollte dir das nur schnell mitteilen, nicht dass dein Plan dadurch dann durcheinander geschmissen wird.
    Wirst dann am 31.03. 2011 rauskommen.

    Greetz Real_Joda
     
  4. #3 23. Dezember 2009
    AW: Überbrückung Bundeswehr zu Studium

    wieso lehnst den Dienst nich einfach ab?


    dich nachträglich ausmustern zulassen sollte auch kein prob sein
     
  5. #4 24. Dezember 2009
    AW: Überbrückung Bundeswehr zu Studium

    nachträgliches ausmuster?? geht das denn so einfach?? wie mache ich das? beim haus- oder facharzt ein Gutachten einholen und dies an die Bundeswehre schicken?
     
  6. #5 24. Dezember 2009
    AW: Überbrückung Bundeswehr zu Studium

    Ich würde an deiner Stelle garnicht den Wehrdienst antreten.
    Ist doch im Sinne deiner Karriere nur hinderlich, es sei denn, du willst beim Bund karriere machen.
    Einfach direkt fürs Studium anmelden (egal ob In- oder Ausland) und du wirst auf kurz oder lang Freigestellt.

    Gruß Cellobrd
     
  7. #6 24. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Überbrückung Bundeswehr zu Studium

    HaHA :rolleyes:
    Du wirst trotzdem eingezogen...
    Man kann bis zum dritten semester eingezogen werden...


    du kannst an dein für dich zuständiges Kreiswehrersatzamt (oder so ähnlich)
    den antrag auf eine nachmusterung stellen...
    Wie das genau von statten geht weiß ich nicht..
    Bundeswehr Erfahrung und Information - RR:Board
    Dafür ist dann der Threat da


    Meinst du im Ausland studieren?

    Ansonsten gibt es in Dänemark super Unis.. Die kaum etwas kosten..
    Müsstest halt nur Englisch/dänisch können^^
     
  8. #7 26. Dezember 2009
    AW: Überbrückung Bundeswehr zu Studium

    Also ich an deiner Stelle würd den GWD durchziehen.
    Mag sein dass es für die Karriere, auf den ersten Blick, nichts bringt.
    Aber zumindest die AGA ist ne Erfahrung die sich lohnt. Sowohl körperlich als auch "geistig".
    Wirst im Leben sonst nie wieder zu so einer Gemeinschaft zusammengeschweißt. Wenn du das hinter dir hast, schätzt du Sachen anders ein!
    und nebenbei bekommst noch Geld, was, wenn du aus der Schule kommst, nicht verkehrt ist.
     
  9. #8 26. Dezember 2009
    AW: Überbrückung Bundeswehr zu Studium

    Verlängere doch den Grundwehrdienst bis zum Beginn deines Studiums, bekommst auch mehr Geld.
    Diese Variante machen viele Studenten zur Überbrückung.
    Google einfach nach FWDL
     
  10. #9 26. Dezember 2009
    AW: Überbrückung Bundeswehr zu Studium

    studium oder weiterbildungen können nicht verhindert werden.. wenn du nun studierst, biste mit über 25 fertig, dann brauchste nicht mehr hin :p
     
  11. #10 27. Dezember 2009
    AW: Überbrückung Bundeswehr zu Studium

    Es gibt viele Jugendliche in deinem Alter die ihr Auslandsjahr mit einem Aupair Job verbinden. Dazu suchst du dir eine Organisation die solche Auslandsjahre anbietet, meistens bieten sie Aufenthalte für Schüler während der Schulzeit, aber auch für angehende Studenten als Aupair.

    Hier kurz zusammengefasst die Aufgaben eines Au-Pairs:
    Ich war mit GoAmerica im Ausland, die bieten den ganzen Spass auch für Au-Pairs an.

     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Überbrückung Bundeswehr Studium
  1. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    4.255
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.390
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    510
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    9.615
  5. Bewerbung für Bundeswehr

    Kadashi , 26. November 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.510