Überhitzung der Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von skate^, 27. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. März 2009
    Hy

    hab heut halt gespielt (mirrors edge) und aufeinmal sind vereinzelt grafikfehler aufgetreten.....hab mich gewundert und game ausgemacht über v-tune mir die temp anzeigen lassen und die lag bei 55 grad.... graka war sehr heiss ^^

    eben c&c generals gespielt über lan und es hat gelaggt....graka wieder heiss
    hab eben 2 zusätzliche lüfter eingebaut und wieder mirrors edge gespielt...63 grad....hat leicht gelaggt

    is meine graka jetzt im *****?

    und kann mir jemand freeware programme nennen mit denen ich meinen cpu lüfter hochdrehen kann?
    hab keine lust das im bios zu machen, zumal ich mich damit auch nicht auskenne!

    bw is klar
    skate^

    kleine anmerkung: hab eine Geforce 9500GT mit 1024mb ram...hab heut mittag mit v-tune den shader clock hochgestellt..lags daran?
     
  2. 27. März 2009
    AW: Überhitzung der Grafikkarte?

    LOL

    63° sind garnichts für nen Grafikchip. Manche Karten kriegen den Wert sogar nur mit Wasserkühlung hin.
    Zum Vergleich: Meine Graka (HD4870X2) kriegt selbst unter Counter Strike über 90°!!

    Dein Wert ist schon sehr gut. Jeder Grafikchip hält in der Regel mindestens 100° aus.

    Ich denke mal, dass es stockt, liegt eher daran dass es ne 9500Gt ist^^ Das ist ne Office-Grafikkarte und mal überhaupt keine Gamerkarte.
     
  3. 27. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Überhitzung der Grafikkarte?

    Also, ist ja nicht die Knüller Karte ^^
    Natürlich kann es an der Erhöhung des Shaders liegen, wenn du vorher keine Probleme hattest ist es das zu 99%, das kannste dir doch denken

    Also, mit 63° ist sie nicht kaputt oder zu heiß, solltest dir ab 100° Gedanken machen

    Wie wärs wenn du den Shader wieder runter stellst, womit haste eig. geoced, weil wenn man an GraKa akten denkt, fällt mir als erstes RivaTuner ein, damit kannste OCen und Lüfter regeln, hier is ein Tut vom müdenjoe :Klick
     
  4. 27. März 2009
    AW: Überhitzung der Grafikkarte?

    master... ne 4870x2 mit ner 9500 vergleichen...


    von welchem hersteller is deine 9500 1024mb?
    bzw welches modell?
     
  5. 27. März 2009
    AW: Überhitzung der Grafikkarte?

    meine graka (4870) läuft immer so um 90° rum, also mit 60° solltest du dir nun wirklich keinen kopf machen. ab 110° (würd ich sagen) wirds wirklich kritisch
    mfg lock3
     
  6. 27. März 2009
    AW: Überhitzung der Grafikkarte?

    original von nvidia o0

    werd mir mal das tut anschaun...und das spiel und diverse andre spiele liefen auf der graka schon ohne ruckeln!
    die grafikfehler machen mir angst....
     
  7. 27. März 2009
    AW: Überhitzung der Grafikkarte?

    Nein er meint von welcher Firma, also Gainward, XFX oder so.

    Es ging ja auch nicht um die Leistung oder was sondern nur um die Beschaffenheit (Irgend-)eines Grafikchips. Nen 9500er dürfte ja ungefähr genausoviel aushalten wie ein ATi-Chip, von welcher Karte auch immer. Und darum gings ja nur

    Auf jeden Fall sind 60° nicht zu viel^^
     
  8. 27. März 2009
    AW: Überhitzung der Grafikkarte?

    ok...danke1111 bw's raus und closed!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.