Überprüfung von Autobatterie

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von seejay, 14. November 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. November 2006
    Hätte da mal eine Frage. Wie kann man eine Autobatterie überprüfen wie viel Volt sie noch drauf hat???

    Wäre dankbar über viele Posts

    Mfg

    seejay
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. November 2006
    AW: Überprüfung von Autobatterie

    Multimeter dran hängen ?!
     
  4. #3 15. November 2006
    AW: Überprüfung von Autobatterie

    ^^ multimeter schnappen, pluspol vom Multimeter an Pluspol von Batterie, Minuspol vom Multimeter an Minuspol von Batterie. Vorher natürlich am Multimeter Gleichspannung (DC oder ein strich mit einem gestricheltem Strich darunter) einstellen, und den passenden Bereich wählen (Bereich 10V würd ich als erstes nicht nehmen, eher einen drüber....kann ja sein das die Batterie noch 12V oder mehr hatt, je nachdem ob sie noch gut ist oder nicht).


    gruß Bomberpilot
     
  5. #4 15. November 2006
    AW: Überprüfung von Autobatterie

    wenn du nur die Spannung an der Batterie misst kannst nur nur bedingt sagen ob die noch gut ist. Du solltest die Spannung unter Belastung messen um eine Aussage zu treffen über den Zustand der Batterie
     
  6. #5 15. November 2006
    AW: Überprüfung von Autobatterie

    Mach den spannungsprüfer dranne und schau nach was der anzeigt und dan mach einige stromquellen an wie radio licht usw.
    und wenn die batterie dan die volt zahlen voll im keller gehen weiß du das die batterie im einer ist .
     
  7. #6 15. November 2006
    AW: Überprüfung von Autobatterie

    Ladestation dranklemmen und ablesen. Oder was viel eleganter ist: bei den meisten Batterien ist so ne kleine projektionsfläche mit einem Fester das Weiß, Schwarz und, Grün anzeigt. einfach mal schauen was das fenster sagt. Legende steht meistens daneben
     
  8. #7 15. November 2006
    AW: Überprüfung von Autobatterie

    Kannst einmal mit nem ordinären Spannungsprüfer schauen ob sie die normalen 11-13 Volt noch hat.
    Das heißt aber nicht das sie auch wirklich voll ist.
    Um das zu testen mußt du die fleißenden Amper messen, hierzu würde ich dir nen Messwiederstand von 12 Ohm empfehlen. Achte darauf das dein Messgerät mindestens 1 Amper aushällt!
    Wenn nicht einfach größeren Wiederstand nehmen.

    R=U*I -> I=U/R -> I=12V/12Ohm -> I=1

    12 Ohm = 1 Amper
    24 Ohm = 0.5 Amper
    usw.

    Sollte deine Batterie keine Amper mehr bringen aber noch 12 Volt haben sollte es mit Aufladen gegeben sein.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Überprüfung Autobatterie
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.442
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    714
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    480
  4. PC Zusammenstellung Überprüfung

    Nutty , 5. September 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    490
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    555