übersetzen Arzt-Deutsch, Deutsch-Arzt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von !mm0rtal!S, 9. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Mai 2009
    Hallo meine RR-kameraden hab meine diagnose des linken knies bekommen und ich verstehe nichts. Da ich weder mein Latinum gemacht habe noch in die Richtung gehe, eher Bundeswehr , naja hier mal der text

    Ergebnis:
    1. Nachweis einer umschriebenen signalbetonten Strukturstörung im retropatellaren Knorpel medialseitig wie bei umschrieben betonter Osteomalacie. Kein Nachweis eines Ulcus. Im übrigen normal breiter unauffälliger retropatellarer Knorpel.

    2. Betone Flüssigkeit im Rezessus suprapatellaris ohne sicher erjennbare Ursache. Femorale Patellagleitbahn intakt.
    Der weitere Befund ist regelrecht: IM und AM sowie beide Kreus- und Kollateralbänder sind intakt. Femorale und tibiale Knorpelbeläge regelrecht. Knochenstrukturen unauffällig.
    Insgesamt auch keine osteochondralen Läsionen, keine freien Gelenkkörper.
    Umgebende Weichteile ohne Befund.

    Kann mir das wer auf normales Deutsch übersetzen?
    wäre echt super
     
  2. 9. Mai 2009
    AW: übersetzen Arzt-Deutsch, Deutsch-Arzt

    zu 1.: keine ahnung^^


    zu 2.:

    Mit dem medizinischen Begriff Recessus suprapatellaris wird eine Ausstülpung an der Kniegelenkkapsel unterhalb der Kniescheibe bezeichnet. Mit Recessus ist ein Verschieberaum für die Gelenkbewegung gemeint

    alles in ordnung damit nur da befindet sich flüssigkeit im kapselgelenk...ursache dafür kennt der azrt nicht, schient aber weitgehend ungefährlich zu sein
     
  3. 9. Mai 2009
    AW: übersetzen Arzt-Deutsch, Deutsch-Arzt

    1.signalbetonte strukturstörung im hinteren knorpel zur mitte hin,wie bei umschrieben betonter knochenerweichung.
    kein geschwür und der hintere knorpel ist normal und unauffällig.


    2.wurde ja schon gesagt.

    googel hilft und wenn ich beim doc etwas nicht verstehe frag ich eben nach ^^
     
  4. 9. Mai 2009
    AW: übersetzen Arzt-Deutsch, Deutsch-Arzt

    Boa
    lern einfach mal google zu benutzen oder frag deinen Arzt

    Is ja schlimm mit jedem verschissenen kleinen Problem kommt man hier an wie so ein kleines Kind


    ARTHROSE THERAPIE VERZEICHNIS : Recessus suprapatellaris

    nach 2sec google gefunden, den Rest wirste da auch finden.
     
  5. 9. Mai 2009
    AW: übersetzen Arzt-Deutsch, Deutsch-Arzt

    so jetzt reicht danke schonmal für die hilfe
    abe zu dir du held
    wenn ich bock hätte zu googlen würde ich das tun, nur leider fehlte mir heute die zeit dazu, falls du nur da bist um zu schreiben, lern googlen, kannste dir das klemmen und gerne wieder in dein bett kriechen und an deiner palme wedeln. an alle anderen danke und bw is raus außer an bestimmte personen
     
  6. 9. Mai 2009
    AW: übersetzen Arzt-Deutsch, Deutsch-Arzt

    Ihr solltet den Thread mal schließen anstatt euch wegen einem vermeintlichen DAU wegzudissen!

    *MORALISCH: CLOSED*
     
  7. 9. Mai 2009
    AW: übersetzen Arzt-Deutsch, Deutsch-Arzt

    sagma haste nen ***** offen oder was is los mir ists wayne mit den beiträgen hab genug von den dingern, und reg dich ma ab.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.