übertaktungssperre bei mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von giusi24, 5. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. März 2006
    hi,
    ich habe ein komplettsystem und main mainboard hat deswegen im bios eine sperre bei der cpu-übertaktung. könnt ihr mir vllt weiter helfen indem ihr sagen könntet wie ich die sperre einfach entfernen könnte? (außer durch ein bios update über diskettenlaufwerk......hab nämlich kein floppy..) 10er wäre draußen für jeden guten tipp^^
     
  2. 5. März 2006
    was hast du den für ein Mainboard? Hersteller und Typ?
     
  3. 5. März 2006
    kann sein dass du bei deinem board erst nen jumper umsetzen muss um die
    FSB taktraten freizuschalten. muss mal in deiner anleitung nachschaun welcher das is das müsste da dabei stehen und dann müssts gehn mit dem takten

    greez snuffl 8)
     
  4. 8. März 2006
    thx
     
  5. 9. März 2006
    Bei halbwegs modernen Mainboards gibt es keine Jumper mehr (abgesehn vom CMOS und anderen Ausnahmen) - Eine Möglichkeit wäre ein LiveUpdate - Das Mainboard unter Windows zu flashen und zu updaten, bei meinem EPoX hat das jedenfalls funktioniert

    Also entweder ein BIOS als CD ISO suchen, oder ein entsprechendes Tool oder feature auf der Herstellerseite suchen
     
  6. 9. März 2006
    Also, Bios flashen hilft auf jeden Fall...solltest aber auch genau gucken, was du für ein Mainboard hast und dir möglichst eine stabile BIOS Version suchen (gibt auch Beta Versionen, die Probleme verursachen können) und wenn man erstmal Probleme mitm BIOS hat und dein Rechner nimma startet, isa fürn ***** und kannst dir n neuen kaufen
     
  7. 9. März 2006
    Quatsch! Dann gehst du zu Ebay und bestellst dir für 10 Flocken ein neuen BIOS Baustein
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.