Übertragungsprobleme mit Repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 13. März 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2015
    Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Als Router nutze ich die Fritz box 7390, als repeater den 310 von avm.
    Aber seit ein paar Monaten habe ich über den repeater deutliche verbindungsprobleme. Ich kann mich zwar verbinden, jedoch habe ich nach einiger Zeit ziemliche Einbußen. Seiten im Browser zu laden dauert oftmals bis zu 10 Sekunden.... Und das ist die Zeit bis die Geräte anfangen zu laden.
    Mit der speedtest APP sind die Werte zwar stabil, jedoch dauert es auch dort 10 und mehr Sekunden bis mal ein Server gefunden wurde.
    Sobald ich über das Router WLAN eingeloggt bin, läuft alles einwandfrei ohne Verzögerung. Der repeater wurde nun von avm getauscht... Jedoch ohne Wirkung.
    Auch den sendekanal habe ich von 6 auf 13 verschoben, bzw. Als automatisch suchend eingestellt.
    Auch ist das ganze auf sämtlichen Geräten die ich getestet habe der Fall.
    Einen defekt des Routers kann ich mir nicht vorstellen, weil ja direkt über ihn alles geht. Das einzige wäre eine extreme Störquelle die aber nur den repeater stört und recht neu ist. Jedoch liegen zwischen repeater und Router nur ca 5 m.
    Hat hier vllt jemand eine sinnvolle Idee?
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. März 2015
    AW: Übertragungsprobleme mit Repeater

    Als erstes würde mir das kabel einfallen das es evtl einen Knick hat.

    Kann auch sein das du über einen proxy verbunden bist durch irgendwelche trojaner etc, hatte das auch mal, warum dann aber das wlan geht weiß ich aber dann auch nicht.
     
  4. #3 17. März 2015
    AW: Übertragungsprobleme mit Repeater

    ups :D ... also der 310er ist ein WLAN repeater also kabelprobleme gibts nicht ^^.

    sonst noch ideen? habe ihn jetzt auch mal auf die andere seite des routers verfrachtet... problem bleibt bestehen :(
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Übertragungsprobleme mit Repeater
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.745
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.760
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.668
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.906
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.316