Übungen für Schultermuskulatur, Nacken und Rücken

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Tr3Flip, 16. Januar 2011 .

  1. 16. Januar 2011
    Hallo,..

    Da meine Schultern, mein Nacken und der Rücken extrem belastet wird, möchte ich an diesen Stellen gerne mehr Muskeln aufbauen, da ich Verletzungen vermeiden möchte.

    Ein paar Übungen für zuhause währen gut, und wieviel Wiederholungen und Sätze ich davon machen soll, ich hab davon nämlich keine Ahnung.

    Danke im Vorraus
     
  2. 16. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Übungen für Schultermuskulatur, Nacken und Rücken

    also man kann viel darüber erzählen aber videos sind immer noch am besten



    Hanteln kann man ja kaufen . Ziemlich gutes video
    Allerdings wirst du nen schönen muskelkater danach haben :-D
     
  3. 16. Januar 2011
    AW: Übungen für Schultermuskulatur, Nacken und Rücken

    Rücken Training für Zu Hause / Latissimus - YouTube
    Rückentraining mit Besenstiel - YouTube

    das ist für den rücken echt gut finde ich. mache es jetzt seid einem halben jahr und das bringt was!
     
  4. 22. Januar 2011
    AW: Übungen für Schultermuskulatur, Nacken und Rücken

    Schulterdrücken, klimmzüge in allen varianten

    Mehr brauchst du nicht. Nicht wenn es darum geht Muskulatur aufzubauen die dich primär verletzungsfreier machen soll.
     
  5. 22. Januar 2011
    AW: Übungen für Schultermuskulatur, Nacken und Rücken

    für rücken ist richtig geil wenn du dich auf den boden legst..

    dann deine beine und deiner ärme anhebst

    und dann immer den linken arm nach vorne wieder zurück dann den rechten ähnlich wie beim schwimmen
     
  6. 23. Januar 2011
    AW: Übungen für Schultermuskulatur, Nacken und Rücken

    Da kannste dir deine Partie aussuchen die du trainieren möchtest und hast auch gleich ein Video zur richtigen Ausführung dabei.

    Exercise Encyclopedia » Videos » CoopersGuns Health, Fitness & BodyBuilding
     
  7. 23. Januar 2011
    AW: Übungen für Schultermuskulatur, Nacken und Rücken

    Unterarmstütz, 12 Wiederholungen á 20 sec


    Am besten noch mit kleinen 2-3 kg Hanteln.
     
  8. 23. Januar 2011
    AW: Übungen für Schultermuskulatur, Nacken und Rücken

    Du kannst aber nicht nur diese Muskeln trainieren. Muskeln sollte man immer paarweise Trainieren ansonsten bringst du dich in eine falsche Haltung, wenn du ein paar schwache Musklen hast und ein paar starke. Bauch und Brust solltest du mindestens noch mit einbauen und das ganze bringt dir nichts, wenn deine Beine die Musklen nicht mehr tragen können (dauert natürlich) bzw. was bringt es dir, wenn dein Rücken/Nacken der Belastung stand hält, aber deine Beine nicht so recht?
    Also ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist das denke ich mal nicht. Ist jedenfalls meine Meinung aber ich würde eher ein ganzkörper Training machen.. wenn schon dann auch richtig.


    Aber damit ich noch was zum Thema beitrage:

    Unterer Rücken - Kreuzheben
    Oberer Rücken - Klimmzüge/ Rudern
    Nacken - Military Press / Nackenheben
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.