Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Schniefer, 8. Januar 2011 .

  1. 8. Januar 2011
    Jau folgendes Problem: Ich habe extrem dünnen Unterarme und wollte wissen, ob ihr Übungen für die Unterarmmuskulatur kennt. Ich weiß bereits, dass dieser Muskel nur sehr schwer zu trainieren ist.

    Thx Schniefer
     
  2. 8. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    Fingerhantel. Kosten um die 8 Euro und du kannst sie benutzten, während du Fern guckst.
     
  3. 8. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    Für die Unterarme mache ich immer:
    - Langhantelcurls im Obergriff
    - Handgelenkcurls mit der LH im Untergriff
    - Handgelenkcurls mit der LH im Obergriff
    Am besten einfach danach googeln, da wirste schnell fündig.
     
  4. 9. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    Die Unterarmmuskulatur trainieren ist auch nicht gerade das Einfachste. Wenn es nicht unbedingt das Fitnessstudio sein muss, würde ich dir empfehlen, klettern zu gehen Es gibt auch Trainingsgeräte für die Finger- und Unterarmmuskulatur. Zum Beispiel der Gyroball (auch Powerball oder Gyrotwister).

    Im Fitnessstudio kannst du es mal mit den "Unterarmcurls" probieren:
    Dabei liegen beide Unterarme waagerecht auf (den Oberschenkeln/einer Bank) und die Hände und Handegelenke hängen frei (über der Kante). Das Gewicht wird von unten ganz normal gegriffen. Dann wird nur(!!!) das Handgelenk geöffnet und geschlossen, heißt du klappst die Hand nur mit dem Handrücken nach unten (Richtung Boden) und dann wieder nach oben in die Waagerechte.

    Wichtig hierbei natürlich wieder eine ruhige und konzentrierte Ausführung und angemessenes Gewicht um Verletzungen auszuschließen.

    Wenn dir die Beschreibung nicht ganz gereicht hat, einfach mal nach "Unterarmcurls" googlen.

    Viel Spaß und Erfolg beim Training

    MfG,
    SHiDO
     
  5. 9. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    Look at that it's awesome: Exercise Encyclopedia » Videos » CoopersGuns Health, Fitness & BodyBuilding
     
  6. 9. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    geilste Übung ist, einfach einen stock nehmen ein Seil dran befestigen und an das andere ende 5 kg (reicht eig.) und dann das seil ausrollen lassen und dann mit gestreckten armen einrollen.

    hier ist ein gerät dafür, aber einen einfachen holzstock nehmen bringts auch!
    einfach krass, mein unterarm ist dann immer richtig down
    Bild
     
  7. 9. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    entweder was reidersports sagt oder einfach ne LH mit einigem an gewicht beladen und dann solange halten wie's geht.
    unterarm-curls werden dir eher handgelenk probleme bescheren als dass sie die unterarme zum wachsen bringen.
     
  8. 9. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    Seit wann kann man so seine Muskeln trainieren? Man macht nicht umsonst Bizepscurls um den Muskel zu Bewegen. Meinst du der Bizeps würde wachsen wenn du deine Hanteln einfach nur mit angewinkelten Armen hältst?
     
  9. 9. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    ja, würde er
     
  10. 10. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    aber wahrscheinlich nicht im sinne und erwünschten rahmen des threaderstellers. gibt etliche übeung womit der unterarm gezielt trainiert werden kann, aber bei etlichen dient er als hilfsmuskel und wird mittrainiert
     
  11. 10. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    Also an sich sollten die Unterarme durch Freihantelübungen, Klimmzüge etc. genug mittrainiert werden, ich finde nicht, dass eine spezielle Übung dafür sinnvoll ist.

    Mit den Freihantelübungen steigert sich ja auch deine Griffkraft, die wohl aus den Unterarmen kommt.
     
  12. 10. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    dann mach mal kreuzheben und klimmzüge mit zusatzgewicht, dann wirst schon sehen wie deine unterarme wachsen.
     
  13. 10. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    Schließe mich dir voll & ganz an! Einfach bei den Freihantelübungen die Hände/Faust richtig fest zusammen drücken bzw. die Hantel so fest wie möglich festhalten - dadurch trainierst du jedes mal den Unterarm mit!
     
  14. 10. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    andere möglichkeit ist, mit der scottybar bzw ner sz-stange curls an der curlbank zu machen und invers zu greifen. also nicht handflächen unter die stange, sondern von oben um die hantel greifen. dann wirken die curls noch stärker auf den unterarm.
     
  15. 10. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    Kann ich bestätigen. Macht keine Unterar-Curls, geht ganzschön auf die Gelenke.

    Muss sagen die Übung mit dem Gewicht aufwickeln wirkt gut.
    Fingerhanteln sind unnötig weil sie meist nicht variabel sind (vom Widerstand her) und der Widerstand je nach Qualität der Dinger auch schnell abnimmt.
     
  16. 10. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    Wenns um übungen geht kann ich nur die seite empfehlen! Alles mit erklärung :
    http://www.bambamscorner.com/training/bodybuilding-uebungen.html
     
  17. 11. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    Curl Exercises & Upper Body Fitness : Hammer Curl Exercise for Your Forearms - YouTube

    anschauen und sich bilden ;-)
     
  18. 22. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    Die beste Übung immer noch:

    -nimm einen Besenstiel und bohr in die mitte ein Loch
    - hierdurch ein Seil; fixieren
    Am anderen Ende kommt ein Gewicht

    Jetzt nimmst du den Stiel in beide Hände und streckst die Arme vor dir aus und wickelst das Seil mit dem daran hängenden Gewicht auf.
    Ist das Gewicht ganz oben, langsam wieder entwickeln und das ganze von vorn bis deine unterarme nicht mehr können.
     
  19. 22. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    ne hantel nehmen

    deinen unterarm aufs knielegen sodass nur das handgelenk in der luft hängt dannhoch und runter^^
     
  20. 22. Januar 2011
    AW: Übungen im Fitnessstudio für die Unterarmmuskulatur

    Hier mal ein Video mit Beschreibung:
    Unterarm Curls mit Hanspeter Rubner - YouTube
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.