Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Testtage, 19. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2010
    Hallo,

    Finde im Internet nirgends Tests wo man ungefähr sieht was abgefragt werden muss oder wie das Niveau ist.

    Und vielleicht andere Tipps,Links, usw für B2
     
  2. 19. Februar 2010
    AW: Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

    Frag doch deine Schulkameraden?
     
  3. 19. Februar 2010
    AW: Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

    Meinst du die Note B2 ?
    Also eine einfache 2 ?^^
    A2 wäre ja schon wieder was anderes ^^

    Ansonsten ist es nie verkehrt sich mal in diese Seite einzufinden.
    English Grammar Online - free exercises, explanations, vocabulary, dictionary and teaching materials

    Davon spricht meine Englisch Grundkurs Lehrerin ständig^^
     
  4. 19. Februar 2010
    AW: Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

    Hää ich glaub wir reden aneinander vorbei

    Die Englischkenntnisse werden doch in Stufen eingeteilt beste C1,C2,.... bis schlechteste A1,A2 und ich will den Test für B2 machen und wollte mal schauen was da alles abgefragt wird.
    Müsst doch an den Unis recht bekannt sein oder?
     
  5. 19. Februar 2010
    AW: Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

    Ja sag ich doch, deshaöbfrag eben Schulkameraden oder wenn du Studierst oder so deine Kommilitonen
    Ich hab davon noch nix gehört, studier aber auch keine Sprachwissenschaften ^^
     
  6. 19. Februar 2010
    AW: Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

    B2 ist keine Note, sondern ein Grad für Fremdsprachenkentnisse.

    Diese kann man durch verschiedene Zertifikate nachweisen.

    zB. DELF, Toefl etc.

    Hab leider keine Klausuren für dich, aber schau mal am Sprachzentrum deiner Uni vorbei, die können dir sicher weiterhelfen.
     
  7. 20. Februar 2010
    AW: Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

    Kauf dir am besten eins der Übungsbücher, die sind am effektivsten. Kosten zwar rd. 25€ aber das lohnt sich, ich spreche da aus Erfahrung, ich hab das CPE (C2), was bekanntlich am schwierigsten ist
     
  8. 20. Februar 2010
    AW: Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

    Hi,
    hier kannste dir ma son Modelltest runterladen...und auch den Hörtext
    http://www.telc.net/unser-angebot/englisch/telc-english-b2/uebungsmaterial/ (Seite geht gerad nicht)
     
  9. 21. Februar 2010
    AW: Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

    Moin,

    ich mein B2 is das Englischnievau der Fachhochschulreife..d.h. englisch bis zur 12. Klasse....

    greetz
     
  10. 22. Februar 2010
    AW: Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

    Kann DonMega zustimmen!

    Die Übungsbücher sind nicht schlecht! Vielleicht kannst du die dir auch in ner Bibliothek ausleihen!
    Zum Beispiel die Bücher für FCE (Cambridge First Certificate in English), mit denen hab ich damals auch gelernt! (FCE ist Level B2)
     
  11. 23. Februar 2010
    AW: Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

    richtig.
    ich musste auch ma durch son dummen IELTS test. das ding an der sache ist, da wurde man auf lesen, hören, sprechen und schreiben getestet. ich glaube dass du im internet sowas wie hören, sprechen und schreiben nicht machen kannst, da da schon komplexere texte dran kamen.

    von daher bringt es dir auch nichts wenn ich dir alte tests von mir scanne.

    ich weiß auch nicht ob unis solche tests immer vorrätig haben, die kosten schließlich auch geld.
     
  12. 16. April 2011
    AW: Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

    Welche Bücher kann man da empfehlen?

    Ich hab auch jetzt bald die Prüfung, allerdings ohne Uni oder so. Ich hab also niemand an den ich mich direkt wenden könnte.
     
  13. 16. April 2011
    AW: Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

    IELTS und TOEFL verwenden aber ein anderes System und eher international ausgelegt (IELTS glaub eher Richtung Australien etc orientiert) und Toefl der am meisten anerkannte Test eher US / UK lastig ist.....


    B2 ist ein ziemlich Deutsches Prinzip welches glaub ich im Zusammenhang mit dem Europäischen Referenzrahmen steht.


    Hab mal folgendes gefunden:

    English for B2 Students/Unit 1 - Wikibooks, open books for an open world

    also wenn dasa wirklich alles ist was sie von dir wissen sollen ist es ja nun mehr als leicht
     
  14. 5. Mai 2011
    AW: Übungsklausuren für Englisch Niveau B2?

    Sollte noch Interesse bestehen -> PN an mich, ich hab ein paar alte Prüfungen.

    Edit: Hatte heute die Prüfung, B3. Absoluter Witz, sprachliche Kompetenz 28/30 Punkten, weil ich etwas "geslangt" hab. Wirklich nicht besonders anspruchsvoll. Jeder mit Mittlerer Reife sollte das ohne Probleme schaffen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.