UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JosH123, 28. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. August 2008
    UEFA-Präsident Michel Platini hat sich erneut für eine Erweiterung der Endrunde bei der Fußball-Europameisterschaft auf 24 Mannschaften stark gemacht. „Das ist keine politische, sondern eine sportliche Entscheidung“, sagte der Vorsitzende der Europäischen Fußball-Union (UEFA)

    Quelle :
    Sport-Telegramm -
    Sport -
    Bild.de


    also ich finde diese idee total schwachsinnig wenn man mal überlegt

    es gibt niemals 24 richtig gute nationalmannschafften in europa

    und mit 16 finde ich hat man schon die besten dabei wo ich finde da sind schon so ein paar manschaften dabei die da nichts zu suchen haben wie rumänien oder jetzt weil sie gastgeber waren österreich

    das einzigste was es macht es macht den wettbewerb spannender weil mehr partien vorhanden sind
    und wahrscheinlich wie so oft im fussball mehr geld fliesst

    deswegen finde ich macht diese aussage überhaupt keinen sinn

    aber das muss ja sowieso das UEFA-Komitee entscheiden

    jetzt könnt ihr ja mal eure meinung drunter schreiben
     
  2. 28. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    Wenn man 24 Mannschaften bei ner EM hat, endet das ganze wie bei einer WM.

    Die Gruppenspiele verlieren enorm an Spannung da einfach zuviele zweitklassige Mannschaften mitspielen.


    Die Engländer hingegen würde es freuen
     
  3. 28. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    Mal wieder eine Idee die einem Mann in den Kopf kommt und wir sind ihr hilflos ausgeliefert. 24 Mannschaften würde die Klasse der EM um einiges nach unten korrigieren. Man könnte ja auch bloß einzelne Länder die EM ausrichten lassen, da wäre auch wieder mehr Platz. Darüber an welche Länder man teilweise die Turniere vergibt, braucht man ja gar nicht zu reden.
     
  4. 28. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams



    jo da muss ich dir zustimmen...


    wenn man die em nicht an 2 chancenlose looserländer verteilen würde, sondern an erfolgreiche europäische topmannschaften, hätte man auch wieder 2 Plätze für Nationalteams, die es sich durch die quali verdient hätten
     
  5. 28. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    Oo Das gabs aber lange nicht mehr.
     
  6. 28. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    jo ^^




    ich würd sogar soweit gehen zu sagen, der Gewinner einer EM soll auch die nächste EM veranstalten...


    das würde nochmehr Motivation und Druck geben, aber auch noch mehr Belohnung für das Team und direkt für das ganze Land!
     
  7. 28. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    24 find ich auch zuviel aber mit 16 mannschaften kommt man zuschnell ins finale ist dann viel zu schnell vorbei find ich man könnte ja 3-er gruppen machen mit 6 gruppen also 18 mannschaften und letzter scheidet aus leider heiße ich nicht platini naja ändern können wir sowieso nichts mal schaun was kommt
     
  8. 28. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    die idee mit den 18 mannschaften find ich gar nich mal so schlecht! und zu der beurteilung, dass die EM immer an 2 looserländer geht:

    1984: Frankreich --> Europameister
    1988: Deutschland --> Halbfinalist
    1992: Schweden --> Halbfinalist
    1996: England --> Halbfinalist
    2000: Niederlande/Belgien --> Niederlande Halbfinalist (dass die ne EM nicht alleine austragen können, sollte eigentlich auch klar sein)
    2004: Portugal --> Finalist
    2008: Österreich/Schweiz --> ich glaub die Schweiz war um einiges besser einzuschätzen als das was sie leider abgeliefert hatten
    2012: Polen/Ukraine --> sollten beide ganz klar nicht zu unterschätzen sein
     
  9. 28. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    '84 bis '96 meckert keiner. Natürlich können die Niederlande eine EM alleine ausrichten, denn die Stadien haben sie allemal. 2008 waren die Gastgeber beide ein Witz, wobei die Schweiz noch tragbar gewesen wäre. 2012 kann man eigentlich nicht verstehen. Schau Dir bitte mal die Größe der Länder und vor allem die Entfernungen an, welche man teilweise zurücklegen muß. Das ist für die Spieler in meinen Augen nicht tragbar.
     
  10. 28. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    Fände ich , da man am Ende dann wie bei der WM bei 32 Teams angelangt ist.
    Außerdem gibt es in Europa keine 24 Teams, die wirklich bei einer EM spielen können.
    16 Teams reichen, nicht dass da 8 Teams abgeschossen werden. Es soll so bleiben, wie es jetzt ist.

    ... so far
    Imagine
     
  11. 28. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    da bin cih aml ganz eurer Meinung. 24 wären zu viele Teams, noch mehr Länder die nicht mithalten können.
    Welches Team hätte es denn verdient gehabt noch dabei zu sein (außer England....) die auch hätten was bewirken könne. Vllt die Ukraine, aber andre denk ich auch nicht.
     
  12. 30. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    das ist ne schwachsinnige idee nur schon mal würde es einem land fast aufgezwungen werden, und was wens dann ne titelverteidigung gibt? und solche länder wie schweiz österreich hätten die EM dann nie... wäre immer in etwa am gleichem ort...
     
  13. 30. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams




    jo am häufigsten wären die ems dann in england, frankreich, holland, deutschland, spanien, italien oder russland.

    die länder die in europa die niveauvollste infrastruktur haben. volle und große Stadien, die nicht erst gebaut werden müssen, ausgebildete Sicherheitskräfte, verkehrsanbindungen und etc etc


    allerdings gewinnen auch ziemlich oft "underdogs" die em.. von daher ist das kein argument wie ich finde und die chancen sind für alle länder da



    und eine Titelverteidigung gab es meines wissens noch nicht.. und es würde mich schon sehr überraschen wenn das in den nächsten jahren einer packen sollte, da die konkurenz in europa ziemlich groß ist

    aber wenn es dazu käme könnte man immer noch möglichkeiten finden. entweder der fairsten mannschaft die em zusprechen, dem 2. Platz, oder per Zufallsprinzip alles qualifizierten Teams


    und wie gesagt, durch diese regelung könnten wieder 1-2 Teams mehr an der EM teilnehmen, denn der Titelverteidiger ist auch der Gastgeber




    und in den nächsten jahrzehnten werdet ihr die sowieso nich wiederbekommen

    ich glaub auch das wir uns alle einig sind, dass eine em in spanien wesentlich imposanter wäre als in polen oder ukraine...
     
  14. 30. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    toll 1mal und das war griechenland



    england wäre auch geil

    es is so ok wie es is 16 teams nicht mehr und nicht weniger so is quali auch noch spannend
     
  15. 30. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    92 hat dänemark uns 2:0 im finale besiegt... und schweden wurde 4.

    dieses jahr türkei und russland im spiel um platz 3.. und mit tschechien ist auch immer zu rechnen
     
  16. 30. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    ok aber das war vor 16 jahren ^^ tja da sieht man das es keine kleinen mannschaften mehr gibt
     
  17. 30. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    finde ich eigentlich gut, da die leistungsdichte in europa viel höher ist als woanders, ist sicher keine schlechte idee
     
  18. 31. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    scheiss idee! will keine EM wo dauernd teams wie österreich, dänemark und alle die auch noch dabei sind! wenn sie sich qualifizieren ists gut dann haben sie es verdient, und ein zwei solche manschaften haben es auch immer verdient! aber sonst sind es zu viele
     
  19. 31. August 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    Dänemark ist doch nun wahrlich kein Land, welches schlechten Fußball spielt. Hier mal Mannschaften, welches es verdient gehabt hätten an der EM teilzunehmen: Irland, England, Schottland, Dänemark, Serbien. Die haben alle attraktiven Fußball gespielt, aber es nicht zur EM geschafft. Wenn man mal schaut, daß Österreich, Polen, die Schweiz und Griechenland Mannschaften sind, welche nun wirklich nicht mit Selbstverständlichkeit an jeder EM teilnehmen sollen und werden, dann reichen die 16 Plätze vollkommen aus.
     
  20. 1. September 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    Finde die Aufstockung gut, sonst qualifiziert sich England ja nie wieder!
     
  21. 1. September 2008
    AW: UEFA-Boss Platini will EM mit 24 Teams

    ich finde auch dass es 16 mannschaften bleiben sollten ... denn sonst verliert auch die quali an spannung ... denn so ist es was besonderes wenn kroatien und russland england raushauen ... bei 24 teams wären diese 'mittelstarken' teams immer dabei und dann würden die überraschungskandidaten serbien, mazedonien, finnland usw. sein was meiner meinung nach nicht grade europäischer spitzenfussball ist - wobei die deutschen den auch net immer gezeigt haben

    naja aber wie gesagt 16 > 24
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.