UFO-Alarm

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sir Dunk-A-Lot, 27. März 2007 .

  1. 27. März 2007
    Riesen-Sternschnuppe löst «UFO»-Alarm aus

    {bild-down: http://stb.msn.com/i/F9/CB2EB922D764FDEAA93057BFC5D92.jpg}



    Mannheim (dpa) - Eine große Sternschnuppe hat am Montagabend für ein Schauspiel am sternenklaren Himmel gesorgt und bei einigen Beobachtern zwischen Süddeutschland und Niedersachsen «UFO»-Alarm ausgelöst.

    Anrufer hätten das Lichtspektakel mit einem hell-grünlich-weißen Kopf und einem rötlich-gelben Schweif bis zu fünf Sekunden lang «flach und geräuschlos von Süden nach Norden dahinflitzen sehen», sagte Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) am Dienstag in Mannheim. Der Meteor sei schließlich in viele orangene Splitter zerplatzt.

    Bei der Großsternschnuppe handele es sich um einen so genannten Feuerball-Boliden, der «über unserem Gebiet in der Hochatmosphäre eintrat und hier über einen weiten Korridor hinweg verglühte und schließlich in viele kleine Teile sich auflöste», berichtete Walter. Inzwischen habe eine Wetterstation in der Schweiz die Himmelserscheinung auf einem Foto bestätigt.

    Bis in die Morgenstunden hätten Anrufer aus Freiburg und Stuttgart bis nach Hildesheim (Niedersachsen) das UFO-Meldetelefon in Mannheim alarmiert, sagte der Amateurastronom. Ein ehemaliger Berufssoldat habe die Sternschnuppe für eine «durchgehende Rakete» gehalten, andere hätten auf eine explodierende «Fliegende Untertasse» getippt.

    Die ungewöhnliche Lichterscheinung hielt auch Beobachter in Internet-Foren in Atem. Die Sternschnuppe wurde etwa als «ziemlich krasser Bolide» geschildert: «Kopf weiß, leicht grünlich. Zerplatzte mehrfach, roter Schweif.» Im Lagezentrum beim Innenministerium Baden- Württemberg blieb dagegen alles ruhig. «Wir haben keine Meldung bekommen», sagte ein Sprecher am Dienstag in Stuttgart.

    Was die Menschen gleich glauben wenn sie was am himmel sehen^^......

    mfg Sir Dunk-A-Lot
     
  2. 27. März 2007
    AW: «UFO»-Alarm

    Unbekantes Flugobjeckt ^^ Wenn ich das wieder höhre. Diese UFO Geschichte wird viel zu sehr von HW unterstützt. Hätten die Filmemacher dies nicht so oft aufgegriffen, würde sich jeder über das NAturspektakel freuen... Naja wie gesagt, ich habs noch nicht gesehn, werde aber meine Augen offen halten. Auf dem BIld sieht es ja recht schön aus, denke ich mir zumindestens ^^.
     
  3. 27. März 2007
    AW: «UFO»-Alarm

    ja toll.. UFO allarm...huii...
    könnte ja rentheoretisch auch ein "Zeichen von Gott" sein^^
    also ich habs nit gesehn un es könte theoretisch natürlich ein flugobjekt anderer wesen sein, (oder irgendwas komisches von den russen,ammis,oder asiaten...)
    ich denke es war ein meteorit der relativ nah an unsrer erde dran war, durch die athmosphäre kamen dann iwie diese lichter dabei raus..
     
  4. 27. März 2007
    AW: «UFO»-Alarm

    das war ein zeichen gottes!nun müssen papst und co. es deuten und uns leiten!!!

    lol ne mal im ernst is schon lustig wie die leute immer gleich auf sowas anspringen!!
     
  5. 28. März 2007
    AW: «UFO»-Alarm

    naja aber verdammt cool sieht das ja mala uf den bild aus oder nicht? ^^

    gruß

    jesuz
     
  6. 28. März 2007
    AW: «UFO»-Alarm

    nee das sind keine ufos das ist amerika das ne neue bombe ausprobiert=)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.