Ultra-Ever Dry

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Prrovoss, 7. Februar 2013 .

  1. 7. Februar 2013
    Ever Dry | UltraTech International Inc.

    jemand ne ahnung wo und ob man das bestellen kann?

    hab den shop hier gefunden aber so wirklich seriös wirkt das nich
    http://www.maxxsale.com/ultra_ever_dry.htm

    wenn man auf "Add to cart" klickt, wird man direkt auf paypal geleitet und soll bezahlen^^
     
  2. 8. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    Hier kriegste das Zeug auch Klick, wobei wenn due Paypal haben sollte das ne saubere Sache sein. Die gewähren ja eine sicherheit das dein Geld nich auf einmal weg is.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    hm ok^^
    ziemlich teuer das zeug wenn das aber tatsächlich so krass funktioniert, wäre das ja mal ne überlegung wert^^
     
  4. 8. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    Wäre ne Top Nanoversiegelung fürn Autolack aber Finde den weißen Schleier aber nicht so geil gut zu sehen bei dem braunen Boots.
     
  5. 8. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    ja auf deren website steht, dass sie NOCH keinen transparenten schutz haben. denke die nächsten jahre wirds sowas dann auch geben. musste auch als erstes ans auto denken
     
  6. 8. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    Geht das auch für Holz? Wäre für meine Schalen interessant.
     
  7. 8. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    ist das irgendwie giftig?
    Also sollte man Oberflächen, die damit behandelt wurden, nicht mehr anfassen?
    Und wie Luft durchlässig ist das? Ich fänds halt auch bei Häusern usw. super praktisch. Mein Balkon würde sich tierisch freuen
    Oder auch der Regenschirm, der is dann immer instant trocken.

    Ich brauch das Zeug!

    Aber hat jemand Infos zu den angesprochenen Problemen?

    mfG
     
  8. 8. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    ich kenne noch Rain-X (rainx.com), das gibt es im Walmart für 3$ bei den Autosachen hinten rechts.

    riecht sehr giftig und ich glaube auch das es Plastik angreift. Zudem bin ich mir nicht sicher ob es in Deutschland erlaubt ist?

    Bei unsachgemäßen auftragen kann das wohl auch ziemliche Schlieren geben.
     
  9. 8. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    Rain-X gibts auch bei eBay:
    RAIN-X DER REGENABWEISER DAS ORIGINAL RAINX 200ml UNSICHTBARER SCHEIBENWISCHER | eBay

    Hab mir mal ein paar Videos angeguckt und muss sagen das sieht eigentlich ganz gut aus und für 7€ kann man das wohl mal probieren.
     
  10. 8. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    Bei Tropischen Regenschauern ab 30mph braucht man keinen Scheibenwischer mehr, da kannst du ohne Nanoversiegelung eigentlich auch nicht mehr fahren.

    Ich würde aber im Winter abraten, weil durch Frost evtl Probleme auftreten könnten, zudem verleitet es ggf dazu keine Scheibenwischer mehr zu verwenden (da diese die Schicht auch abtragen)

    Ist also für mitteleuropäische Gefilde eher nur im Sommer geeignet.

    Btw ich habe damit die Dusche eingeschmiert, aber man muss immer noch abziehen ^^
     
    1 Person gefällt das.
  11. 8. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    Is ja killer des Zeug,nie mehr Verkalkte Scheiben im Terrarium ,des muss ich haben
    Falls einer von dort erfolgreich gekauft hat,soll ers bitte hier reinschreiben,wär klasse.
     
  12. 12. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    hat jemand ne ahnung wie das zeug funktioniert?

    im endeffekt musses ja ne hydrophobe oberfläche erzeugen wie ne art wachs. wenn das zeug dann halbwegs halten soll müsste es ja mit nem lack vermischt sein der dann ne gewisse abriebfestigkeit erzeugt.
     
  13. 12. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    Höchstwarscheinlich wird es wie Politur aufgetragen, einwirken gelassen, und dann schützt es.
     
  14. 12. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    nicht ganz.
    Es sind 2 komponenten die sprühend aufgetragen werden.
     
  15. 13. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    das mit dem lotuseffekt ist im technischen sinn falsch.

    der effekt beruht auf einer strukturierung der oberfläche also so ner art härchen auf der oberfläche + hydrophobie

    alles was als lotuseffekt verkauft wird ist also eigentlich ne lüge weil in der regel nur durch die oberflächenspannung das abperlen vom wasser erreicht wird und das nennt sich dann easy-to-clean.

    bestes beispiel sind beschichtete dachziegel. dort werden durch titanoxid und sonnenlicht radikale frei gesetzt die organik abtöten und durch eine hydrophile oberfläche hat man eine gute benetzung die dann alles weg spült...wird auch als lotus effekt verkauft
     
  16. 14. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    Naja,is doch eh Wurst auf welche Weise es funktioniert,hauptsache es funktioniert
    Aber hab nochmal bissle gelesen,des Zeug kannst nicht für Glas nehmen weil des Zeug leider White ist und es noch keine Transparent gibt. Ich hätte es nur wegen den Terrariumscheiben und der Duschglaswand gekauft.
    Bei ebay gibts zwar auch so Nanoversieglung,aber dieses everdry hört sich irgendwie länger haltbarer an :]
     
  17. 14. Februar 2013
    AW: Ultra-Ever Dry

    hoffe auch dass es das bald transparent gibt^^ nur dann wäre es irgendwie sinnvoll für mich
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.