ultra vnc - zugriff auf pc via internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von XdaywalkerX, 10. Januar 2007 .

  1. 10. Januar 2007
    ultra vnc

    ein remote programm - diejenigen die das wissen, werden wohl sicher auch in diesen thread gestolpert sein.

    nun meine frage - auf beiden pc's ist sowohl der server, als auch der viewer installiert.

    im netzwerk über fritzbox funktioniert der zugriff tadellos. nun ist der rechner aber wieder 230 km entfernt und ich brauche zugriff darauf (von wegen wartung) - nun gibts da aber das problem das eben dieser zugriff nicht möglich ist - nach eingabe der ip gehts net weiter. kein zugriff.

    auf dem "gegnerischen" rechner ist bitdefender eingerichtet und entsprechend konfiguriert (portfreigabe, blablabla) - windows firewall deaktiviert (is ja klar, nä )

    nun vermute ich, da der "gegnerische" (auch bekannt als laptop vom papa der freundin) ebenfalls an einer fritzbox hängt, dort intern was geblockt wird.

    wie das zu beheben ist wüsste ich auch - nur - wie greife ich von hier aus auf die fritzbox des 230 km entfernten papa's zu???

    mit der lokalen ip kann ich ja nu ma gar nix anfangen - was müsst ich also tun um eben in diese fritzbox zu gelangen und ultra vnc endlich zu laufen zu bewegen???

    thx 4 help.
     
  2. 10. Januar 2007
    AW: ultra vnc - zugriff auf pc via internet

    Sind denn bei der FritzBox die Ports geöffnet und weitergeleitet ? Also, bei VNC:
    Wenn wie in diesem Beispiel die Display Number 1 verwendet wird, arbeitet VNC über Port 5801 und 5901. Setzt man die Display Number auf 0 (Default) werden die Ports 5800 und 5900 verwendet. Und diese Ports müssen dann auf die IP des Rechners "geleitet" werden. Sollte bei der FritzBox eigentlich auch funktionieren.
    Ich denke mal, dass die Ports bei UltraVNC evtl. die gleichen sind.
     
  3. 10. Januar 2007
    AW: ultra vnc - zugriff auf pc via internet

    Sieh mal in den Optionen von VNC oder auf der VNC Seite nach. Bei VNC gibt es ein Java Tool über das du im Browser einfach auf den PC zugreifen kannst. Die Beschreibung und erklärungen findest du auf der Seite. Ich hoffe das hilft dir. Andernfalls: Hast du es schon einmal mit einer dynamischen IP bei dyndns versucht? Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen.

    TheMarble o:
     
  4. 10. Januar 2007
    AW: ultra vnc - zugriff auf pc via internet

    Also ich kenn mich nur mit PalmVNC aus....
    Und da wars bei mir so:
    wenn meine W-LAN und LAN verbindung an war ging gar nix von meinenm Palm aus....
    Aber wenn ich alle LAN-Verbindungen außer die Bluetooth für den Server aus gemacht hab dann ging es....
    Vllt liegt es daran. dann sind die PC´s net 100pro kompatibel
     
  5. 10. Januar 2007
    AW: ultra vnc - zugriff auf pc via internet

    Verwende einfach die reverse Funktion, so dass der Server sich zu dir verbindent.
    Du gibst bei dir die Ports frei und leitest sie auf deinen PC weiter.
    Starte bei dir den viewer mittels: vncviewer -listen
    und lass den Server sich zu dir verbinden: winvnc4.exe -connect host: ort

    Einfacher: Free and easy remote access (through firewalls and NAT routers) with VNC reverse connections
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.