ultra vnc - zugriff auf pc via internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von XdaywalkerX, 10. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2007
    ultra vnc

    ein remote programm - diejenigen die das wissen, werden wohl sicher auch in diesen thread gestolpert sein.

    nun meine frage - auf beiden pc's ist sowohl der server, als auch der viewer installiert.

    im netzwerk über fritzbox funktioniert der zugriff tadellos. nun ist der rechner aber wieder 230 km entfernt und ich brauche zugriff darauf (von wegen wartung) - nun gibts da aber das problem das eben dieser zugriff nicht möglich ist - nach eingabe der ip gehts net weiter. kein zugriff.

    auf dem "gegnerischen" rechner ist bitdefender eingerichtet und entsprechend konfiguriert (portfreigabe, blablabla) - windows firewall deaktiviert (is ja klar, nä :D )

    nun vermute ich, da der "gegnerische" (auch bekannt als laptop vom papa der freundin) ebenfalls an einer fritzbox hängt, dort intern was geblockt wird.

    wie das zu beheben ist wüsste ich auch - nur - wie greife ich von hier aus auf die fritzbox des 230 km entfernten papa's zu???

    mit der lokalen ip kann ich ja nu ma gar nix anfangen - was müsst ich also tun um eben in diese fritzbox zu gelangen und ultra vnc endlich zu laufen zu bewegen???

    thx 4 help.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2007
    AW: ultra vnc - zugriff auf pc via internet

    Sind denn bei der FritzBox die Ports geöffnet und weitergeleitet ? Also, bei VNC:
    Wenn wie in diesem Beispiel die Display Number 1 verwendet wird, arbeitet VNC über Port 5801 und 5901. Setzt man die Display Number auf 0 (Default) werden die Ports 5800 und 5900 verwendet. Und diese Ports müssen dann auf die IP des Rechners "geleitet" werden. Sollte bei der FritzBox eigentlich auch funktionieren.
    Ich denke mal, dass die Ports bei UltraVNC evtl. die gleichen sind.
     
  4. #3 10. Januar 2007
    AW: ultra vnc - zugriff auf pc via internet

    Sieh mal in den Optionen von VNC oder auf der VNC Seite nach. Bei VNC gibt es ein Java Tool über das du im Browser einfach auf den PC zugreifen kannst. Die Beschreibung und erklärungen findest du auf der Seite. Ich hoffe das hilft dir. Andernfalls: Hast du es schon einmal mit einer dynamischen IP bei dyndns versucht? Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen.

    TheMarble :eek:o:
     
  5. #4 10. Januar 2007
    AW: ultra vnc - zugriff auf pc via internet

    Also ich kenn mich nur mit PalmVNC aus....
    Und da wars bei mir so:
    wenn meine W-LAN und LAN verbindung an war ging gar nix von meinenm Palm aus....
    Aber wenn ich alle LAN-Verbindungen außer die Bluetooth für den Server aus gemacht hab dann ging es....
    Vllt liegt es daran. dann sind die PC´s net 100pro kompatibel
     
  6. #5 10. Januar 2007

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ultra vnc zugriff
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    980
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    775
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.373
  4. UltraVNC Problem

    BarBapapA , 20. Dezember 2007 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    533
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    388