umbenennen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von peRRy, 27. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2006
    hi leute hab mal ne frage...
    ich moechte meinen papierkorb und einen start-button umbennen...
    koennt ihr mir mal genau erklären wies funzt?
    in google stehn tausend versionen wie es gehn soll...aber keine funktioniert...
    gruß perry..
     
  2. 28. Juni 2006
    Hallo peRRy,

    den Papierkorb umbenennen ist ganz einfach.

    Regedit starten. In den folgenden Schlüssel gehen

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache

    Dann auf den Wert doppelklicken der deinem derzeitigen Papierkorbnamen entspricht, und den Namen ändern. Zurück auf den Desktop mit [F5] aktualisieren und schon steht dort der neue Name.

    In diesem Schlüssel kannst Du auch die Namen für Eigene Dateien, Netzwekumgebung, Arbeitsplatz ....etc. ändern.



    ACHTUNG!!! Registry Einträge nur ändern, wenn du dir ganz sicher bist. Falsche Einträge können das System lahm legen. Aber nicht gleich Panik bekommen, in diesem Schlüssel kannst du nichts zerstören.


    MfG

    m.online
     
  3. 29. Juni 2006
    hat nich geklappt..
     
  4. 29. Juni 2006
    Du kannst dir auch ---Tweak Power--- runterladen. Mit dem Programm kannste soziemlich alles umbenennen und umschreiben.
     
  5. 29. Juni 2006
    was hat nich geklappt?


    um den papierkorb umzubennenen, lad mein dateianhang runter. darin befinden sich 2 reg dateien.
    führe erst "müllor ändern.reg" aus, jetzt kannst du den papierkorb umbenennen, löschen etc.
    danach führst du "müllor reset.reg" aus, damit die atribute wieder gesperrt werden und ein unabsichtliches löschen verhindert wird.

    mfg loo

    //
    um den startbutton umzubennenen beachte mein ersten beitrag!
    //
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.