Umfrage für Facharbeit! Extremismus.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cherry_coke, 9. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. März 2008
    Hi,
    ein Freund von mir hat mich gerade mal darum gebeten hier eine kleine Umfrage für seine Facharbeit zu starten.

    Die Facharbeit handelt von Extremismus in Deutschland und ihr sollt einfach mal die folgenden 3 Fragen beantworten:

    1. Frage:
    Finden Sie die Maßnahmen gegen Extremismus für ausreichend?

    2. Frage:
    Welche Arten von extremisums kennen Sie?

    3. Frage:
    Was verstehen sie unter Extremisums?


    Wichtig beim beantworten der Fragen ist, dass ihr sie ohne Google oder Wiki beantwortet. Lassst euch auch nicht von euren "Vorpostern" beeinflussen. Schreibt einfach so was ihr denkt...es ist egal ob ihr vllt. eine fälschliche Ansicht habt, eure Meinungen fragwürdig sind, oder wie ihr Extremismus für euch definiert - in dem Thread soll nicht über eure Ansichten diskutiert werden.

    Würde mich freuen, wenn ein paar Antworten zusammen kommen! =)

    Bis dann
    CHERRY
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 9. März 2008
    AW: Umfrage für Facharbeit! Extremismus.

    dein kumpel sollte lieber lernen, umfragen gut zu gestalten.
    z.B. kennen sie extremismus?: ja oder nein
     
  4. #3 9. März 2008
    AW: Umfrage für Facharbeit! Extremismus.

    nein! ich sehe bei mir in der region garkeine maßnahmen gegen extremismus

    hier treffen sich oft nazis und ausländer und die prügeln sich eben ... wenns ganz hart kommt nehmen die sogar knarren mit und dann muss die polizei mit einen großeinsatz anrücken o_O

    extremismus assoiziere ich mit radikalismus
     
  5. #4 9. März 2008
    AW: Umfrage für Facharbeit! Extremismus.

    Nein

    Rechts und links extremismus, Terror und islamischer Extremismus

    Menschen die nicht mit der Verfassung einverstanden sind und diese ändern wollen bzw abschaffen wollen. Dies aber radikal machen wollen.
     
  6. #5 9. März 2008
    AW: Umfrage für Facharbeit! Extremismus.

    1. Frage:
    Finden Sie die Maßnahmen gegen Extremismus für ausreichend?

    Geteilt. Gegen rechts übertrieben. Gegen links ist man teilweise blind, weils politisch "in" ist.

    Gegen den islamistischen Extremismus: Überwachung ausreichend, die Umsetzung hinsichtlich Ausweisung von Extremisten jedoch ungenügend.


    2. Frage:
    Welche Arten von extremisums kennen Sie?

    Rechts, links, religiös (islamistisch).. naja, Grauen Wölfe und Co. lass ich mal rauß.

    3. Frage:
    Was verstehen sie unter Extremisums?

    Anwendung und Akzeptanz von Gewalt zum erreichen der politischen/religiösen Ziele, meist auf den Umsturz der gesellschaftlich gängigen Struktur gerichtet. Halt eine extreme Meinung im Gegensatz zur geläufigen.
     
  7. #6 9. März 2008
    AW: Umfrage für Facharbeit! Extremismus.

    Hä, Umfragen müssen doch nicht immer mit einem Wort zu beantwortet sein?!?...und gerade bei diesem Thema , wo es um die persönliche Empfindung der Leute geht, kann ich doch nicht irgendwelche Antwortmöglichkeiten vorgeben. (es gibt hunderte Antworten, ...wozu sollte ich riskieren eine Antwortmöglichkeit zu vegressen und somit die Teilnehmer hier in ihrem Empfinden einzuschränken? Damit würde das ganze Ergebnis verfälscht sein)

    Außerdem wird das Ergebnis am Ende in eine Statistik gefasst. ...es ist dann also nicht mehr zurück zu führen, in welcher Form und mit exakt welcher Formullierung die Umfrage durchgeführt wurde.


    Also bevor du hier irgendwas schlecht redest, solltest du dich erstmal informieren. Manche Fragen lassen sich eben nicht pauschalisieren!

    Allen anderen danke für die bisherige Teilnahme, sind wirklich schon sehr gute Dinge dabei!!! :]
     
  8. #7 9. März 2008
    AW: Umfrage für Facharbeit! Extremismus.

    Ja

    politischer Extremismus, extreme Gewalt, extreme Eigenschaften (z.B. auch Phobien), extreme Enttäuschungen, extreme Gefühlsausbrüche, kurz: Alles kann extrem sein.

    Wenn Dinge nicht mehr ausgewogen sind und man nur noch in Schwarz und Weiß unterscheidet. Wenn Dinge nicht mehr differenziert betrachtet werden und nicht mehr abgewogen wird.
     
  9. #8 9. März 2008
    AW: Umfrage für Facharbeit! Extremismus.

    Die Reihenfolge der Fragen ist komisch. Aber ich gebe trotzdem Antwort.

    Die Durchsetzung einer radikalen Anschauung mittels Gewalt. Die Kompromissbereitschaft ist gleich null. Ihr System oder gar keins.

    politischer Extremismus
    terroristischer Extremismus


    In beiden Feldern wird zu wenig getan.
     
  10. #9 11. März 2008
    AW: Umfrage für Facharbeit! Extremismus.

    1.
    Es kann keine ausreichenden Maßnahmen gegen Extremismus geben. Jeder Mensch ist auf eine Art und weise extremistisch. Deswegen kann man nicht jeden Menschen kontrollieren und überwachen wie in "1984".

    Das schließt sich an Frage 2 an: Es gibt politischen, moralischen, religiösen etc. Extremismus. In allen Lebensbereichen sozusagen. Es kommt deswegen darauf an, wie man den Ext. auslebt.

    3.
    Ein zu starkes Ausleben/ starke Neigung einer bestimmten Denkweise, die oft zum freiheitsnegierenden Handeln motiviert.


    Schöne Grüße Marxist
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Umfrage Facharbeit Extremismus
  1. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    925
  2. Umfrage Facharbeit: Kino

    Freaky_Art , 23. Februar 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.259
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    535
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.303
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.257