Umfrage in Deutschland: Jungs sollen beim Flirten die Initiative ergreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 28. Juni 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juni 2006
    Link:

    München (dpa) - Mädchen wollen nach einer Umfrage der Jugendzeitschrift «YAM!» immer noch erobert werden. 80 Prozent der 14- bis 17-Jährigen Mädchen in Deutschland mögen es, wenn die Jungs den ersten Schritt beim Flirten machen, ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der Zeitschrift.

    Dieselbe Meinung vertreten auch 63 Prozent der Jungs. Allerdings stehen viele von ihnen auch auf Girl-Power: 29 Prozent der Jungs würden einen Flirtspruch wie «Hey Süßer!» gut finden.

    Forsa fragte in der repräsentativen Studie 500 Mädchen und Jungs im Alter von 14 bis 17 Jahren, was beim Flirten ankommt und wo man am besten Leute kennen lernen kann. Auf Partys sei der Flirtfaktor besonders hoch, sagen 75 Prozent der Mädchen und 79 Prozent der Jungs. Während Mädchen vor allem noch den Urlaub, Cafés und Kneipen sowie das Schwimmbad oder den Sport als gute Möglichkeit sehen, jemanden kennen zu lernen, nennen die Jungs häufiger die Schule oder das Internet.

    Der Mehrheit der Mädchen (58 Prozent) gefällt es nicht, wenn das andere Geschlecht beim Flirten zu offensiv ist. Nur 5 Prozent aller 14- bis 17-Jährigen würden auf einen eher plumpen Spruch wie «Hey Bunny!» eingehen. Der Mehrheit der Jungs (52 Prozent) gefällt beim Flirten der Spruch «Gibst du mir deine Handynummer?» besser als den Mädchen (31 Prozent). «Wollen wir zusammen was trinken gehen?» kommt bei den Jugendlichen gleichermaßen gut an.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Juni 2006
    Tja darauf hätt ich auch ohne Umfrage schließen können ;)

    zumindest isses bei uns so dass die Mädels die ned nur weiblich sind sondern auch noch was von sich halten bzw. gut aussehen angequatscht werden wollen und ned so einfach von sich aus auf wen zugehen...

    lg
    maui
     
  4. #3 28. Juni 2006
    *moved*

    solltest eigentlich wissen das news nix im disk n talk zu suchn ham
     
  5. #4 28. Juni 2006
    ach, anflirten sollen dann wieder die maennlichen user .. war ja klar .. aber sonst will das weibliche geschlecht gleichberechtigt werden >_>

    mit "hey suesser" will ich auch ma angesprochen werden (und zwar im RL ^^) : )

    wenn die gutaussehenden maedchen so selbstbewusst sind koennen sie doch auch uns ansprechen oder nich?
     
  6. #5 28. Juni 2006
    ist ja eingentlich schon bekannt oder?
    Und wenn man net den richtigen Spruch hat, bekommt man keine ab.
     
  7. #6 28. Juni 2006
    können sie eben nicht.
    es gibt einige die sich sogar schämen oder denken das sie hässlich sind.

    meine ex hat zwei jahre lang einen freund gesucht aber hat sich nie getraut einen anzusprechen und wie es uassieht sie auch keiner xD

    ich bin dann mal zufällig da ich schon leicht angesoffen zu der hingetorkelt da ich dacht das wäre ne schulfreundin und plötzlich kamen wir ins gespräch und ne halbe stunde später war ich wieder clean und habe gemerkt das das garnicht meine schulfreundin war^^
    naja egal aber es ist nunmal so daas frauen eher drauf stehen das männer sie anflrirten da obwohl sie so toll tuhen sie sich meistens nicht trauen.

    (wenn ich es mir so recht überlege musste ich alle meine freundinen immer als erster ansprechen und wurde nur einmal angesprochen aber von der hielt ich nicht viel^^)
     
  8. #7 28. Juni 2006
    naja aber mir gehts manchma auch nich anders Soulrunner ^^

    ich meine das is bei mir so unterschiedlich .. manchma denk ich nach der schule "komm jetzt setze dich mal neben irgendeine und machst bisschen smalltalk .. aber an manchen tagen sitzen meine haare nich, ich hab unreine haut und trau mich dann einfach nich :S
     
  9. #8 28. Juni 2006
    was soll der ganze "wer soll wen anquatschen?"-mist? wenn jemand einem gefällt, einfach drauflosflirten und nich warten bis mr. sexy sich genug mut angetrunken hat.
    selbst ist die frau :)
     
  10. #9 28. Juni 2006
    wie auch alle anderen, hätte ich das ohne umfrage sagen können
    aber warum das so ist versteh ich auch nicht immer, würde mciha uch mal freuen wenn mch mal eine an quatschen würde. weil dann könnte man selbst mal körbe verteilen :D, die man so in den ganzen jahren gesammelt, könnte man wieder los werden :D.
    dann würden fraunen vielleicht auch mal verstehen wie das so ist, wenn man immer und immer wieder einen korb bekommt.
     
  11. #10 28. Juni 2006

    *zustimm* frauen können abfuhren eben nur schwer verkraften xD, da sind wir männer eben männer xD, ich würds auch mal cool finden, wenn ich das mal nicht machen müsste, sei es auch nur für einen abend oder nen wochenende :D muss ja nich sofort ne liebe entstehen ^^
     
  12. #11 28. Juni 2006
    naja bisher hatte ich net soviel lust eine zu erobern :p
    und zz werd ich auch kein eroberungsplan schmieden, wieso auch?
    ahja und das berühmte frauen problem " ich bin zu hässlich " :D die spinnen doch :p
    wie ich immer zu freundinen sage: du bist nicht so dick wie wir immer sagen, aber schon irgend wie dick!
    aber wer dann letztendlich wen zuerst erobert ist doch schnuppe...nich?


    greetz giX
     
  13. #12 29. Juni 2006
    hmm gabs oft solche umfragen und wen man denkt hat sich in den letzten 10 jahren das verhalten der jungs und mädchen im bezug auf flirten verändert ,naja früher wars halt ganz anders da war man nicht so offensiv wie jetzt.von zeit zu zeit werden die jugendlichen immer sozusagen ´´ offener´´ ;)

    sHu
     
  14. #13 29. Juni 2006
    mal wieder eine der tollen umfragen...hat jeder eigentlich schon vorher gewusst und keiner will es wissen^^
    naja, aber stimmt wohl schon irgendwie, dass die weiber eher angesprochen werden wollen als das sie selbst den schritt machen...kann man wohl nix gegen machen :(
     
  15. #14 29. Juni 2006
    kommt eher drauf an wenn man schüchtern ist sollten die mädels einen lieber ansprechen und andersrum halt genau so...nja aber ich mache eigendlich auch immer den ersten schritt ...und der rest ergibt sich von selbst
     
  16. #15 29. Juni 2006
    Das war ja eh klar.

    Bei meiner letzten Freundin weiß ich nur, dass Silvester gefeiert wurde, wir beide uns schon länger kannten und schon ein wenig angetrunken waren.
    Ich glaub aber, dass sie angefangen hat :D
     
  17. #16 29. Juni 2006
    naja mach mal in der dise ne bunny an entweder es stehen auf einmal ein dutzend typen um dich, oda du hast ein knie zwischen den füßen, andere wiederum meinen sie haben einen selten gehen sie drauf ein.... tja so sind die weiber bei uns versoffen wie nomal was und wollen nicht angemacht werden (obwohl sie halb nackt rumlaufen)

    die umfrage war eh nur bei 14-17 jährigen und bin kein ****phil deshalb ist meine zielgruppe doch etwas höher... :D
     
  18. #17 30. Juni 2006
    naja, dass wir männer oftmals die ersten sind, liegt auch in der gene... war doch bereits inna steinzeit so, dass es rivalenkämpfe und das weibchen gab... die studie gibst also schon, seit es menschen gibt... aber ihr braucht nicht glauben, das mädchen untätig sind!

    is mir heute in der s-bahn wieder passiert... der ganze wagon war fast leer... hinter mir, vor mir... überall waren freie sitzplätze und an der nächsten station is ein süßes mädchen eingestiegen... und wo setzt sie sich hin? vor mich! ;)
    da frag ich mich, was sie wollte... flirten? :D
    kein problem, nur ich musste nächste station aussteigen :mad:
    aber sie war echt süß!

    soviel mal dazu... auch mädchen sind offensiv, aber eher im passiven sinne^^ also passiv offensiv... :]
     
  19. #18 30. Juni 2006
    die meisten mädchen trauen sich wohl nicht oder sie sagen das nur weil die jungen den anfang machen sollen :D
    immer die männer tzz ^^
    die meisten mädchen sind sowieso am anfang schüchtern..
     
  20. #19 30. Juni 2006
    Eine Frage: Was soll ich mit nem Mädchen anstellen???
    Frauen sind und bleiben zweitrangig! Die sind einfach net zu gebrauchen :D
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce