Umfrage:Kampfsport

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von GottloseHure, 7. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2006
    hallo leute wollt mal schnell von euch wissen wer von euch kampfsport macht
    wenn ja,welchen und wie lange?


    mfg ****
     
  2. 7. Mai 2006
    Hey,

    also ich mache Boxen und Kickboxen...so circa seit 2,5 Jahren (hab aber leider grad ne schulisch bedingte Pause von 4 Monaten gemacht...^^)

    Ich denke dass dies Kampfsportarten sind, mit denen man sich gut verteidigen kann, denn man lernt die Grundtechniken schnell, und gewinnt Selbstvertrauen. Außerdem ist es schon eine gweisse Art von Abhärtung, denn man lernt das Gefühl kennen, eine gelangt zu bekommen (das soll jetzt nicht so klingen als wenn man da ddeeerrrbbbee abgehärtet wird ^^)

    Weiterhin ist dies gutes Konditions- und Muskeltraining....

    MFG Xact
     
  3. 7. Mai 2006
    Ich mach seit ungefähr 8 Monaten Karate.

    Vorher war ich in Basketball, aber ich hatte kein bock auf die ganzen Hip Hopper da drinn^^ dann war ich lange Vereinlos und hab mir dann gedacht: probier doch mal einen Kampfsportverein aus

    Karate hab ich ganz ehrlich gesagt genommen, weil mein Lieblingskämpfer Jin^^ aus Tekken auch Karate macht n anderen Grund gibts da nich
     
  4. 7. Mai 2006
    Hallo.

    Seit 3 Jahren Wing Tsun. Ist rein zur Selbstverteidigung. Wieviel das immer kostet, weiß ich gar nicht. Meine Eltern bezahlen das für mich :].

    Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Wing_Tsun

    Lieben Gruss
     
  5. 10. Mai 2006
    Huhu also ich mach "Karate" seit Knapp 14 Jahren hab mit 4 1/2 angefangen ^^
     
  6. 10. Mai 2006
    Momentan mache ich keinen, aber als ich 4 oder 5 war hab ich mit Karate angefangen gehabt. Hatte es aber nur 2 Jahre lang gemacht. War zwar spaßig, aber wir sind dann umgezogen und dann hab ich mich einfach nicht mehr nach nem neuen Verein umgesehen und wollte sowieso mehr Fußball spielen...

    ...8)
     
  7. 11. Mai 2006
    Ich mache seit ca. 7-8 Jahren Judo. Nachdem ich so manchen Lehrgang schon hinter mir habe, bin ich jetzt ins Kindertraining als Assistent eingestiegen!!
    Ich bereite micht auf meinen 2.Kyu (blau) vor. Hoffe mal das ich an den Prüfungen nach den Sommerferien teilnehmen kann!! Hoffe mal das klappt!
     
  8. 11. Mai 2006
    Hab vor einem Jahr noch geboxt, hab das 4jahre gemacht aber dan wurde die Schule doch wichtiger, vermiss den Sport sehr (wahr in der Halbschwer gewichts Klasse) aber ich hab ja ein Boxsack zuhause und trainiere manchmal!
     
  9. 11. Mai 2006
    ich mach jetzt seit frei jahren ju-jutsu. und ich muss sagen es macht spaß.
     
  10. 11. Mai 2006
    hi ich mache zur zeit Fitness/bodybuilding und will auch kampfsport machen weil ich kein bock habe mir auf die hauen zu lassen ist zwar noch nicht vorgekommen ^^ aber ich will gerüstet sein



    mfg
    sonic
     
  11. 11. Mai 2006
    hab mal für 1 3/4 jahr kickboxen gemacht hatte aber danach keine lust mehr ka warum da wo ich war wars einfcah
     
  12. 11. Mai 2006
    also zu dem Thema kann ich quasi einen lebenslauf anhängen *grins*......seid ca14 Jahren Jude...darauf folgte Capoeira(white style)....danach kahm noch Karate und Tea kwon do....naja nun bin ich fast 20 und brauchte es im täglichen leben vielleicht einmal.....naja besser so
     
  13. 11. Mai 2006
    Hi, ich hab auch mal ca. nen halbes jahr *lol* WT = Wing Tsun geamcht, hat glaub ich ca.30 Euro im Monat gekostet, man musste sich vorher allerdings noch die ganzen klamotten für 150 kaufen

    Hab damit aber aufgehört ^^
    Hat mir irgendwie kein spass mehr gemacht, bis jez hab ich noch nichts neues angefangen, aber ich bin am überlegen ob ich nich evtl. was neues ausprobieren will !
     
  14. 11. Mai 2006
    hmm nö mach sowas nicht. is nicht so mein ding. gib da glaub ich auch team kämpfe aber ich mach lieber ein mannschafts sport(also bball)
    aber meine ehemalige freundin hat in karate den branuen gürtel.sie hat zwar schon die pfrüfung für den schwarzen geamcht, aber den bekommt sie erst mit 16
    hm war schon mies
    hab 2 kicks abbekommen. tat weh
     
  15. 13. Mai 2006
    mache kickboxen.. bin jetzt 7 jahre dabei.. find des isst die beste kampfsportart so hier in deutschland..!!!
     
  16. 13. Mai 2006
    hiho, ich mach seit 10 jahren kampfsport/selbstverdeitigung.
    seit 2003 mach ich HU-Long-Do....eine Selbstverdeitigung wo von allen Kampfkünsten die besten Techniken herausgenommen sind. zuvor habe ich JU-Jutzu ist so ähnlich nur das bei dem neuen mein trainer mit beteiligt ist....
    also er hat die andere kampfkunst mit entwickelt.....
    is nicht schlecht
    was ich gerne mal trainieren würde wär muay-thai...wie der von ong bak...^^
     
  17. 14. Mai 2006
    ich persönlich mach keinen kampfsport, aber ein freund von mir der hat kickboxen gemacht, hat dann damit aufgehört weil er viel zu aggressiv wurde, was man au bei ihm merkte!
     
  18. 14. Mai 2006
    Zwei meiner Schulkollegen gehen auch 2 mal wöchentl. zum
    Kickboxtraining, und auch sie sind seit dem sie damit, vor ca.
    2 Jahren famit angefangen haben extrem aggressiv und lösen
    alle ihre Probleme nur durch Gewalt-.-
    ...wobei ich weiß das nicht alle Kickboxer so sind.Es ist sicher
    auch Vereins - und Charakterabhängig wie man auf eine
    Kampfsportart reagiert. Manche werden aggressiv, andere ruhiger und wieder
    andere werden arrogant^^

    naja, ich mache seit längerer zweit Taekwon Do, und ich muss sagen
    das eine Kampfsportart sich nicht nur positiv auf den Körper auswirkt,
    sondern auch auf die Konzentrationsfähigkeit...

    MfG
     
  19. 14. Mai 2006
    ein Freund von mir macht auch Kampfsport, habe mir schon öfter überlegt ob ich mal mitgehen soll. vielleicht wenn ich mal mehr Zeit habe.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.