Umfrage: Schule

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Pitak, 4. März 2008 .

Schlagworte:
?

Wie seit ihr durch die Schule gekommen?

  1. Lernen?

    39 Stimme(n)
    22,2%
  2. Spicken?

    24 Stimme(n)
    13,6%
  3. Nichts getan und doch geschaft?

    108 Stimme(n)
    61,4%
  4. Schleimer gewesen?

    5 Stimme(n)
    2,8%
  1. 4. März 2008
    Interessiere mich einfach nur wie ihr durch die Schule gekommen seit...

    Also ich hab immer oder meist gelernt...
     
  2. 4. März 2008
    Okay für ne Bewertung schreibe ich doch immer mal was rein
    Also ich bin jetzt 10te klasse auf der real schule...und bekomme sehr wahrscehinlich meinen Erweiterten realschulabschluss...danach habe ich mir gedacht auf seine Berufsbildende Schule zu wechseln auf der ich mein Abitur mache...und hier nach schließlich zur Polizei
    Joa war das deine Frage oder meinst du wie man Klausuren und üpberhaupt diese grausamme Schluzeit überwunden hat?
    MFG
    S.C.4.R.E

    Achso das meinst du sorry..
    Ja natürlich spiecke ich meist aber nur in den Fächern wo ich echt kein Bock habe Auswenif zu lernen d.h. Geschichte/politik/erdkunde/biologie...
    Aber eig ist es besser zu lernen...
    MEin Motto:"Vom Spicken wird man schlau"
    MFG
    S.C.4.R.E
     
  3. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    so wie man sicherlich am einfachsten durch die schule kommt...durch lernen...

    bin auch ziemlich gut durch die Realschule gekommen

    greetz
     
  4. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit der Schule, aber bisher war ich eig ziemlich faul und habe nichts gemacht und trotzdem läuft es verhältnismäßig gut.
     
  5. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    also ich lerne oder Spicke ab
    meistens jedoch lerne ich ein wenig und versuch so gut wie es geht abzuspicken
    naja manchmal nimmt man halt auch ein Spickzettel

    MfG fuzZel07

    @S.C.4.R.E
    du hättest auch einfach auf editieren gehen können
     
  6. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    ich denke das jeder mal gespickt hat
    aber sonst lerne ich jetzt sehr viel
     
  7. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    also habe eig. nicht geübt nur wenn ich auf jeden fall ne zensur besser sein musste wegen dem zeugniss

    aber sonst hatte ich nicht so viel geübt für arbeiten etc.


    mfg
     
  8. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    seiD..


    Lerne nie, oder sogut wie nie. Durchschnitt 2,4, 11 jahrgang.
     
  9. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    ich hab bis jetzt immer nur gelernt, ausser bei 2-3 prüfungen, da konnte ich den spick neben mir halten und der lehrer hat nichts gesagt !
     
  10. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Nichts getan und doch geschaft

    Bin immer so gerade ebend durchgekommen...bei klausuren hab ich ein tag davor nochmal ein paar sachen durchgelesen, die wir gemacht ham und fertig
     
  11. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    ich habe extrem selten gelernt und öfters mal gespickt^^
    aber schaffen werde ich mein abitur auf jeden fall, da bin ich mir sicher....zwar nicht mit dem besten durchschnitt (ca. 2,8 ), aber geschafft ist geschafft und ich bin froh, wenn alles vorbei ist...
     
  12. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Ich bin der absolute schleimer...muss nur aufpassen, das die anderen nicht dahinterkommen..und gut!
     
  13. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Ich bin zwar noch nicht fertig mit Schule, bin in der 10. Klasse, aber bei mir ist das so ein Mix von allem. Manchmal lerne ich, eher selten, dann mach ich mir meistens noch kleine Spicker. Oft mach ich aber auch rein gar nichts und passe im Unterricht auch nicht auf. Schleimen tue ich nur bei gewissen Lehrern, wo ich weiß, dass es auch was bringt. Also mit dieser Masche komme ich bis jetz ganz gut durch.

    vg Locke
     
  14. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    in mathe und englisch hab ich meist abgekuckt in den arbeiten aber bei den anderen fächern eig net
    aber ich sag mal so wenn ne nummer dran is wo man eben net weiß dann hat man eben bei jeder arbeit mal zum nachbar geschaut und des machen alle ohne ausnahme
     
  15. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Mh also ich mogel mich so durch^^ Meistens ein Mix aus spicken und lernen. Klappt eigentlich ganz gut, fragt sich nur wie lange noch
     
  16. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    hab auch irgendwie wenig gemacht..oder fast gar nix...und bin grad noch so durchgekommen^^
    realabschluss 3,6 durchschnitt.
    jetzt bereu ichs^^

    aber hab jetzt trotzdem gute ausbildung und in der schule bin ich auch jetzt besser geworden
     
  17. 4. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    also ich bin bisher mit nem mix aus spicken und lernen durch die schule gekommen (abi steht bald an^^)..geschleimt hab ich nie
    hat bisher auch so ganz gut geklappt^^
    mfg benn
     
  18. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    joa also bei mir war es eher nicht gelernt trotzdem geschafft !
    habe nie gelernt. Realschule war für mich nie ein wirkliches Thema, ist nicht sonderlich schwer!
    Gespickt habe ich nur wenn ich halt von einem Mathethema keine ahnung hatte ^^
     
  19. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Also ich bin heute neu in das RR gekommen und wollte mich gleich mal zu diesem Thema äußern

    Ich denke ma wenn man viel lernt und die Schule schafft is das zwar gut, aber man merkt das man keine Freunde hat =)

    ALso ich bin eher so der Typ der sehr wenig macht und es trotzdem durch die Schule schafft

    Naja denke ma das machen viele aber man merkt im späteren Leben das das garnich ma so gut is :baby:

    Bildet euch eure eigene Meinung

    mfg Nikeo
     
  20. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Also ich bin immer noch auf der Schule (Hauptschule 10B)...hab nie gelernt hab aba mein Realabschluss mit Q-Vermerk fast sicher
     
  21. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    Also ich bin jetzt in der 9ten Klasse.
    Bin immer nur mit Glück weiter gekommen, in der 6ten Klasse bis zur 8ten Klasse kam ich nur immer mit Gück weiter. Entweder hatten die Lehrer mitleid mit mir (fragt mich nicht warum) oder die sind einfach nur blöd und haben mir die bessere Zensur gegeben.

    Das Glück steht immer auf meiner Seite.

    Ich bin ein Glückspilz halt.



    mfG, AwK Snoopy
     
  22. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    bin jetzt in der 10 der real hab 9 jahre so gut wie gar nix gmacht und jetzt in der 10ten in den hauptfächern gelernt und nebenfächer gespickt.
    mfg fireballer
     
  23. 5. März 2008
    AW: Umfrage: Schule

    ab klasse 7 wurde ich eine faule sau und habe mich durch die realschule gemogelt.
    in der 8 bin ich fast auf hauptschule geflogen aber ich habe die nachprüfung in deutsch bestanden ^^
    danach weiter nix getan aber trotzdem den realschulabschluss geschafft
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.