Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von scooter4096, 30. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

  1. Ja, denn sie ist eindeutig verfassungs-feindlich

    9 Stimme(n)
    31,0%
  2. Verfassungsänderung nötig

    2 Stimme(n)
    6,9%
  3. Das hätte keine Aussicht auf Erfolg

    8 Stimme(n)
    27,6%
  4. Lieber politische Bekämpfung

    6 Stimme(n)
    20,7%
  5. Nein

    10 Stimme(n)
    34,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 30. November 2006
    stimmt ab. wenn nicht aufgeführt postet zusätzlich

    greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. November 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    man kann die npd leider nicht verbieten, deswegen wird sie auch nicht verboten...leider steht es so im deutschen grundgesetz(richtig?)


    deswegen finde ich persönlich das topic sinnlos.

    mfg(ps. ich bin sozialdemokrat)


    aber wenn sie gegen das grundgesetz wäre, dann wäre sie schon lange verboten, denn es gab ja schon zahllose prozesse vorm bundesverfassungsgericht
     
  4. #3 30. November 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    Im Grundgesetz steht, dass jedes verfassungsfeindliches und somit demokratiefeindliches Organ, mit allen Mitteln beseitigt werden muss, die Frage ist nun ob die NPD diese Kriterien erfüllt, meiner Meinung: JA
     
  5. #4 30. November 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    Meiner Meinung nach gehört was nazionalsozialistisches net mehr ins Land..

    Ihr NPD-Krempel können se auf ner einsamen Insel in der Karibik weiterführen..

    Was soll das überhaupt, nachm WW2 so einen shice zu Gründen..??

    Armes Deutschland..
     
  6. #5 30. November 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    Wäre es möglich, dann bin ich der erste Befürworter, dass diese dreckigen Nazis verboten werden. Nur leider wird das nicht möglich sein, sonst gäbe es diese Partei nicht mehr, da wäre schon vorher jemand draufgekommen...
     
  7. #6 30. November 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    An sich ist es natürlich gut diese Partei zu verbieten..nur wird es wenig Effekt haben. Verbietet man die NPD dann gründen sie sich halt neu...mit anderem Namen....also relativ effektlos. :eek:o:

    Znow
     
  8. #7 30. November 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    Das Problem die NPD zu verbieten besteht doch auch darin, dass die nicht dumm sind:
    Die haben hochbezahlte Anwälte die die Gesetze kennen und wissen wie man sie umgeht, nach außen bewahren die der NPD doch eine reine Weste und man hat genaugenommen keine rechtliche Grundlage für dieses Verbot.
    Das war doch das Problem als man schon mal versucht hat die NPD zu verbieten, den eingeschleusten Ermittlern, die angeblich die Partei als verfassungsfeindlich entlarvt hatten, wurde von der NPD vorgeworfen, diese verfassungsfeindlichen Inhalte selbst verursacht zu haben und die Anklage verlief ins Nichts.
    Ich denke sogar dass sich ein Verbot eher negativ auswirken würde, da die NPD im Untergrund weiter operieren würde und dann wesentlich unüberschaubarer wäre. Der NPD kann man nur Einhalt gebieten, wenn man ihr politisch gesehen den Nährboden nimmt, sich also auch mit den Ursachen für den Erfolg einer solchen Partei beschäftigt.
     
  9. #8 30. November 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    hab jetzt hier für nein gestimmt! nicht weil ich ein nazi oder so bin, sondern weil es halt immer noch die meinungsfreiheit gibt! und jeder darf nunmal so denken wie er will! und wenn man es verbietet dann werden sich viele die sich noch nicht sicher sind ob sie eintreten sollen, denken das es doch :poop: ist wenn man nicht mehr denken darf was man will
     
  10. #9 30. November 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    war doch schonmal kurz davor, dass sie verboten wird...nur wurds dann nich angenommen, weil formfehler drin waren...ich bin auch für ein nochmaligen versuch
     
  11. #10 1. Dezember 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    Immer wird von Demokratie un Meinungsfreiheit gesprochen, aber die NPD soll verboten werden?Das kann nicht passen, es kann keine Partei verboten werden!Wieso gibts eigentlich 50 Themen über die NPD?Ich finde es sind langsam die anderen Parteien über die wir uns gedanken machne müssen!!Ganz klar bin ich für die Opposition!
     
  12. #11 1. Dezember 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    Da sieht man dochmal, wie intelligent hier einige Leute sind.
    Warum sollte die NPD verboten werden? Laufen die Politiker "Sieg-He**" brüllend durch die Straßen, prügeln sich in Massen mit ihren verhassten Kana**n?
    NEIN, das sind nur die etwas geistig zurückgebliebenen Anhänger.
    Die Partei ansich kann eigentlich nicht verboten werden, da die eigentlich nicht verfassungswidrig ist.

    Ich bin zwar Rechts (im Gegenzug aber auch Links), aber ich sage das sicher nicht, weil ich ein "Nazi" bin, sondern rein rechtlich.

    Sowas wie im dritten Reich darf sich auf keinen Fall wiederholen!

    Nationalismus/Patriotismus - JA
    Nationalsozialismus/Rassisten/Faschisten - NEIN
     
  13. #12 1. Dezember 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    Bin dagegen, die NPd zu verbieten, ....
    Jeder sollte seine olitische Meinung ausleben dürfen, auch wenns die falsche ist...
    Natürlich mit Grenzen ....

    Und das Problem mit der Verfassung kommt ja noch dazu,...
    Also wenn die NPD es übertreibt, ... wird sie schon unter Kontrolle gehalten ...

    mfg Real07
     
  14. #13 1. Dezember 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    Das Problem ist ... ein verbot ist eher kontraproduktiv, da dadurch das interesse an dieser partei geweckt wird, die partei wie gesagt unter einem anderen namen wieder entstehen würde und diese nur noch unüberschaubarer werden würde.

    Außerdem sind die schon so geschickt, dass sie ihre absichten sehr gut verschleiern. DE wär zwar besser dran ohne die NPD, doch kann man nix dagegen machen.

    Trotzdem kann man nciht sagen "keine beweise" oder so denn wenn man beweise hat ist es meistens zu spät. Man muss einfach auf die vernunft der bevölkerung hoffen, damit sie solches pack nciht wählen.
     
  15. #14 1. Dezember 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    Die NPD versucht nicht die Verfassung zu zerstören, sondern nur sie auszunutzen und das ist erlaubt. Die NPD zu verbieten wäre rechtlich auch nicht zulässig, weil das, das Grundgesetz der Meinungsfreiheit ausser Kraft setzen würde.

    Das schlimme an diesem Forum ist immer, dass die meisten Leute hier garnich wissen, was die NPD überhaupt vor hat oder was sie getan haben, man erinnert sich an pöbelnde rechte Glatzen und denk: "ahh das ist die NPD". So leicht isset nicht und so ne Schwarz und Weiß Malerei geht auch nicht....

    PS: Nein ich wähle keine NPD. Ich finde allerdings, dass ich weder Rechts noch Links bin, da ich die politischen Ziele beider Lager nicht zu 100% vertretbar finde. (70% Links - 30% Rechts, so etwa)

    mfg. sub0
     
  16. #15 1. Dezember 2006
    AW: Umfrage: Sollte ein weiterer Versuch unternommen werden die NPD zu verbieten?

    Ich denke man sollte es versuchen aber sie werden es nie schaffen :) es dürfen aber keine parteien verboten werden von daher is es unmöglich!
     
  17. #16 1. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Umfrage Sollte weiterer
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    352
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.874
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.052
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.085
  5. Umfrage zu Anabole Steroide

    powerfull , 12. September 2016 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.174