++ Umfrage zum laufen bringen ++ NEED HELP !!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von gamerheino, 7. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2006
    Habe folgendes Problem:
    Ich hab auf meiner HP eine Umfrage in HTML eingebaut, wie bekomme ich diese jetzt zum laufen ? Wenn ich Vote drücke müsste er ja zur Aswertungen gehen, wie macht man sowas ?
    Die HP erreicht ihr unter http://leechdownloadz.kilu.de/.

    Der HTML COde lautet folgendermaßen:

    Code:
    <tbody>
    <tr>
    <td><font size="1"><strong>Wie findest du das neue Seitenlayout &nbsp;von leechdownloadz.dl.am ?<br>
    <br>
    <input name="radiobutton"
    value="radiobutton" type="radio"> </strong>Es
    ist genial !<br>
    <strong> <input name="radiobutton"
    value="radiobutton" type="radio"> Es</strong>
    ist super !<br>
    <strong> <input name="radiobutton"
    value="radiobutton" type="radio"> </strong>Geht
    schon !<br>
    <strong> <input name="radiobutton"
    value="radiobutton" type="radio"> </strong>Mir
    gef&auml;llt es nicht !<br>
    <strong> <input name="radiobutton"
    value="radiobutton" type="radio"> </strong>Es
    ist total schei&szlig;e !<br>
    <br>
    <input name="Submit" value="Vote"
    type="submit"> </font></td>
    </tr>
    </tbody>
    
    KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ;(
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. März 2006
    So gar nicht - du brauchst ein Skript, dass das, was da angeklickt wurde, auswertet. Um dem "das, was da angeklickt wurde" 'nen Namen zu geben: du brauchst als erstes ein Formular.

    Also: du brauchst ein Formular (den Submit-Button dazu hast du ja schon) (da reicht HTML) - und ein Skript, das die Formulareingaben auswertet (z.B. PHP). Ich empfehle dir fertige Skripte, die es per Google zu Hauf gibt ("php voting skript" z.B.).
     
  4. #3 7. März 2006
    @CrossFire: Das mit den PHP Scripts kapier ich nicht, immer wenn ich es so mache wie in der Anleitung kommt der Internet Explorer mit der Meldung ob ich die PHP öffnen oder speichern will, mit Iframe gehts erst garnet.

    KANN MIR NICHT BITTE VIELLEICHT JEMAND HELFEN ?? Ich probier scho ewig rum, und schaff es einfach nicht ?( BITTE ! ICQ is 342377899
     
  5. #4 7. März 2006
    Um PHP-Code lokal (d.h. die Quelldatei liegt auf deiner Platte) ausführen zu können, brauchst du einen Webserver. Schau dich mal nach PHP-Anfänger-Tutorials um, "xampp" ist ein schöner Begriff, mit dem man Google und sogar die SuFu hier füttern kann.

    Mein Tip: such dir jemanden, der dir die Arbeit abnimmt - außer, du hast Geduld und Lust, dich mit 'ner Skriptsprache auseinander zu setzen.
     
  6. #5 9. März 2006
    du brauchst auch nen server der PHP unterstüzt
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...