Umfrage zum Thema "Online-Präsenz von Printmedien"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von JNK, 2. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2008
    Hallo liebe Community,


    ich schreibe aktuell im Fach deutsch meine Facharbeit in der Jgst 12. Mein Thema ist die Konzeption von Tageszeitungen im Internet" bzw. einfach "die Online-Präsenz von Printmedien".


    Ein Unterthema sind die Vor-/Nachteile dieser Online-Präsenzen für den Nutzer.

    Dieses Unterthema kann man ja schlecht alleine beantworten, deswegen erhoffe ich mir hilfe von euch indem ihr mir kurz die Vor- und Nachteile von Online-Zeitungen die sich FÜR EUCH ergeben, nennt.
    Das ganze soll bitte allgemein gehalten werden, also bezieht es nicht auf ein bestimmtes Webangebot sondern allgemein auf alle Online-Präsenzen!


    Es wäre toll, wenn ihr das ungefähr so gliedert:

    Vorteile:
    -
    -
    -

    Nachteile:
    -
    -
    -

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!!


    JNK

    PS: Ich weiß, ich habe diese Umfrage schon in einem anderen großen Forum gepostet, ich möchte aber eine große "Datenbasis" für die Umfrage haben!Ich hoffe ihr versteht das!
     
  2. 2. Februar 2008
    AW: Umfrage zum Thema "Online-Präsenz von Printmedien"

    Vorteil:
    -Höchste Aktualität
    -Kostenlos
    -extrem großes Angebot


    Nachteil
    -Zeitung kann man rumtragen, Pc weniger
    -Zeitung zum Frühstück können E-paper nicht ersetzen
     
  3. 3. Februar 2008
    AW: Umfrage zum Thema "Online-Präsenz von Printmedien"

    Vorteil: E-Zeitung

    -Aktualität
    - Archiv
    - Zugriff auf jede Zeitung der Welt
    - kostenlos, aber du bekommt die Vollversion nur mit Passwort, sprich Abo.
    -PC hat jeder, daher viele potenzielle Leser
    - unendliche Information

    Nachteil E-Zeitung

    - zu viel Information
    - Kein Informationsfilter


    Vorteil der Zeiung

    handlicher
    besser strukturiert
    Informationen sind schon durch einen Filter

    Nachteil Zeitung

    nicht ständig aktuell
    Informationen gefiltert, aber nicht vom Leser
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.