Umgeknickt beim skaten

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von muhsaft, 25. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2007
    Hi Leute, fahre jetzt ca. 4 jahre skateboard und es macht immer noch irre spaß aber in letzter zeit hab ich ein problem alleine letzes jahr bin ich ungefähr 4 mal;( umgeknickt und einmal davon war sogar ein band gerissen. Habt ihr vielleicht eine idee wie ich das vermeiden könnte oder gibt es so eine art bandage für den fuß die das umknicken verhindert? ?( für gute tips gibts BW

    danke
    muhsaft
     
  2. 25. Februar 2007
    AW: Umgeknickt beim skaten

    kauf dir hohe schuhe ... also basketball schuhe... aber sieht beim skaten denk ich mal aus ^^

    und aussermdem hat ich auch schon 2 bänderrisse beim bball spielen

    es gibt kein 100 % schutz... könntest auch den fuß tapen. aber umso mehr du dein fuß stabilisierst umoso weniger beweglichkeit hast... und beim skaten ist das denk ich bisschen .
    beim tapen ein weiteres problem. ich denke nich das du jedesmal bock hast dich zu tapen bevor du skaten gehst..

    frag mal im orthopäden laden nach solchen stütz"socken".... hab schon2 .... für jeden fuß

    hoffe konnte helfen
     
  3. 25. Februar 2007
    AW: Umgeknickt beim skaten

    hi,
    ich Skate jetzt seit 3 Jahren hatte auch schon einen Bänderriss und Beinbruch hinter mir.Wenn du mal mit dem Fuss umknickst , musst du ihn zuhause direkt mit einer Salbe Creme gegen sowas eincremen und Massieren . Also dies hat mir mein Arzt gesagt.Außerdem musst du dich mehr auf das Skaten konzentrieren!Also wenn du dich wirklich nur auf das Skaten konzentrierst dann wirst auch weniger verletzungen haben!Und SEHR wichtig vor dem skaten den fuss aufwärmen.Also langsam angehen die Sache und das Fussgelenk aufwärmen.Denn das Gelenk ist um sehr viel stabiler und dehnbarer im aufgwärmten zustand!Wenn du die Tips befolgst wirst du WENIGER verletzungen haben.Einen 100%igen Schutz gibt es zur zeit nicht.Und der Tip mit den Hohen Schuhen ist auch gut!:] es müssen nicht unbedingt Basketball Schuhe sein (die sind eh sehr schlecht mit dem Griptape anzufreunden!)Ich habe z.B welche von Osiris also ziemlich hohe kannst ja auch mal ausprobieren!

    Hoffe habe dir geholfen. Viele Grüße , Aronslaw
     
  4. 25. Februar 2007
    AW: Umgeknickt beim skaten

    naja du kannst mal übungen zum stabilieren von den fußgelenken machen, dazu solltest du mal irgendne klinik aufsuchen die sich darauf spezialisiert hat, oder du wendest dich an irgendeinen sportwissenschaftler oder so, bei mir in der nähe gibts sone klinik da ises voll cool da bin ich auch dabei da kannst du dann gleich noch bisschen andere mängel oder ähnliches (z.B. haltung oda so) beheben um gleich neuen verletungen noch mehr vorzubeugen. natürlich solltest du dich auch oft denen nicht nur vorm sport machen sondern einfach morgens und abends ichw eis dass is stressig aber du musst es ja net jeden tag machen sondern vielleicht 4 mal die woche is schon sehr gut
     
  5. 25. Februar 2007
    AW: Umgeknickt beim skaten

    Ich hab für's Thai Boxen Bandagen, die das Fußgelenk fixieren. Vllt. wäre das ja was für dich
     
  6. 25. Februar 2007
    AW: Umgeknickt beim skaten

    es gibt so etwas wie stützen für die füße. meine sind blau und haben im prinzip eine ähnliche wirkung, wie wenn du sie tapen würdest. allerdings ist man damit doch noch sehr beweglich und sie sind nicht dicker, als normale socken (socken musst du aber trotzdem zusätzlich anziehen).
    aber man merkt kaum, dass man sie trägt. ich benutze sie, wenn ich beim handballspielen umknicke um mich danach zu stablisieren.
     
  7. 25. Februar 2007
    AW: Umgeknickt beim skaten

    also da wir alle von diesen socken reden und damit du überhaupt mal weist wat das ist

    hier kannste dir allet durchlesen:

    dort

    ich hab schon eine in sonem ekligen "hautfarbenden" und eine in coolen schwarz
     
  8. 25. Februar 2007
    AW: Umgeknickt beim skaten

    naja meiner meinung nach gibts da keine tipps, wie du das umknicken verhindern kannst. cielleicht einfach achtungsvoller fahren und auf sich aufpassen, dann passiert dir sowas auch nicht.

    mfg
     
  9. 28. Februar 2007
    AW: Umgeknickt beim skaten

    danke leute für eure tipps vorallem das mit der socke das werde ich mir glaube ich zulegen.
    BW is raus
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.