Ummelden eines Motorrads

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von snky, 16. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2009
    Hi,

    ich kaufe mir ein Motorrad aus einem anderen Bundesland, welches ich dann hier bei mir Zuhause ummelden möchte. Zum Ummelden brauche ich ja bekanntlich, Versicherungsnachweis, die Abgasnachweiße, das alte Nummernschild, usw.

    Da ich ja dann alleine beim Ummelden bin brauche ich eine Vollmacht des Verkäufers, in der er sein Name einträgt und ich trage meinen ein und zudem meine Kontodaten, zwecks der Steuer.
    Ist das richtig oder mache ich etwas falsch?

    Danke im vorraus.
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: Ummelden eines Motorrads

    Also:

    Am besten wäre es wenn er das Motorrad bei seinem zuständigen Strassenverkehrsamt abmeldet und du es dann einfach bei deinem anmeldest.

    Du kannst aber auch einfach mit seinem Nummernschild abmelden. Da brauch man normalerweise keine Genehmigung für. Nur DU trägst die kosten.

    Beim anmelden der Karre musste dann alle Papiere beisammen haben. Vorher natürlich zu deiner Versicherung dir die Nummer holen.... früher doppelkarte genannt. Die gibbet nun nich mehr...jedenfalls hier bei mir in NRW nich mehr.

    Alle fahrzeugpapiere, Versicherungssachen, deinen perso und genug geld musste mitnehmen.

    Hoffe das hilft so weit

    mfg pole
     
  3. 17. Juni 2009
    AW: Ummelden eines Motorrads

    Doch die gibts noch, brauch nur keiner mehr

    Brauchst ganz normal:
    Versicherungsnachweis, TüV, AsU, Brief, Schein und Personalausweis.
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Ummelden eines Motorrads

    hi das wichtigste ist der brief und der fahrzeugschein,also ausweis auch nicht vergessen das musst dir also alles zuschicken lassen die sachen vom verkäufer wenn du das Mottorad jetzt schon anmelden möchtest.


    mfg:golf3v8
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.