Umsatzeinbußen bei Plasma-TVs

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fr33man, 12. April 2007 .

  1. 12. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    Obwohl sich Plasmafernseher auch im Februar dieses Jahres gut verkauft haben, lagen die Umsätze nach Angaben des US-Marktforschungsunternehmens "The NPD Group" rund 16 Prozent unter denen von Februar 2006. Damit seien die Einnahmen aus dem Verkauf von Plasma-TVs im Jahresvergleich erstmals gesunken.
    [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Anzeige[/FONT]
    Bild {bild-down: http://oas.wwwheise.de/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/www.heise.de/newsticker/meldungen/business/1660385086/Middle1/hp05_15nbus_07/hp05_q2_07.html/34646235316662393436316536643430?_RM_EMPTY_}

    Grund sei der dramatische Preisverfall bei den Plasmabildschirmen, so die Marktforscher. Zwar wurden 30 Prozent mehr Geräte verkauft als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, zugleich sanken jedoch die Preise um 35 Prozent, was am Ende die Umsatzeinbußen verursachte. Anders als bei den LCD-TVs konnten die gestiegenen Verkaufszahlen die sinkenden Preise der Plasmafernseher nicht wettmachen, erläuterte Ross Rubin, Direktor des Marktforschungsinstituts.
    Am beliebtesten bei den Kunden waren nach seinen Angaben 42-zöllige Plasmafernseher mit 1,07 Meter Bilddiagonale, gefolgt von den größeren aber auch deutlich teureren 50-Zöllern (1,27 m Diagonale). Der Februar zählt zwar zu den Monaten mit eher schwachen Verkäufen von Unterhaltungselektronik, Flachbildfernseher dominierten den Bereich aber trotz gesunkener Verkaufszahlen. Fernseher mit LCD-Technik konnten dem Trend sogar trotzen und ein Umsatzplus von 58 Prozent gegenüber dem Vorjahr hinlegen, so die Marktforscher.

    Quelle: heise.de
     
  2. 12. April 2007
    AW: Umsatzeinbußen bei Plasma-TVs

    1. plasmafernseher sind billiger als tft fernseher
    2. aber plasmafernseher ziehen mehr strom
    3. qualität ist nicht so gut
    4. fällt mir grad nicht ein


    plasmafernseher kann man in die tonne hauen, meiner meinung nach sind die einfach nur " "


    greetz n4pst3r
     
  3. 12. April 2007
    AW: Umsatzeinbußen bei Plasma-TVs

    Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen TFT, LCD, Flat Screen und Plasma?
     
  4. 13. April 2007
    AW: Umsatzeinbußen bei Plasma-TVs

    @ Mirak
    Also TFT und Flatscreen ist = LCD

    der unterschied: Die Art, wie das Bild erstellt wird.
    LCD:
    liquid crystal display = Flüssigkristallbildschirm
    Die Kristalle darin ändern die Polarisationsrichtung des Lichtes und so ensteht wirgendwann das Bild
    Plasma:
    Das Bild wird durch Leuchstoffe erzeugt, die durch von Gasentladungen erzeugtes Plasma angeregt werden
    ==> farbreicheres, kontrastreicheres Bild als beim TFT

    Korrigiert mich wenn ich iwo falsch liege, denn ...
    .... irren ist menschlich


    b2t:
    wir wollen uns vielleciht bald nen PlasmaTV zulegen, mal schaun wie so einer is
     
  5. 13. April 2007
    AW: Umsatzeinbußen bei Plasma-TVs



    Ist soweit richtig , meines wissens nach ;-) .. aber bei Plasmas liegt die Lebensdauer bei maximal 8-10 jahren , danach mach die chemische zusammensetzung schlapp bzw. das bild wird sehr deutlich schlechter
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.