Umschulung....

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Ekol, 14. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2010
    Hallo Leute,

    bin seit Februar 2010 ausgelernt und hab ein handwerksberuf erlernt. Und bin zurzeit in der Firma tätig bis 31.12.10 (Zeitvertrag) und wird auf unbefristet verlängert nehme ich mal an,zu 80 %. Aber das Problem liegt einfach daran,das ich kein bock auf den Beruf hab,bzw. auf Montage oder Baustelle. Das kotzt mich jeden Morgen an. Ich hab einfach kein Spass an meinem Beruf. Bin selbst 21 Jahre alt und hab vor eine Umschulung zumachen. Aber gibt es eigentlich Möglichkeiten so etwas zumachen ? Wo man eventuell ein jahr in die schule geht und danach z.b. bei einer Versicherung arbeiten kann ? Hab mal von meinem alten Freund gehört,das sowas möglich ist. Auf eine neue Ausbildung,habe ich wirklich kein lust. Ich würd gerne alles machen ausser Baustelle. Irgendwo im büro im Verkauf oder so. Welche Alternative gibt es für mich ? Kriegt man eigentlich beim Arbeitsamt beratung darüber ?

    Danke !!
     
  2. 14. April 2010
    AW: Umschulung....

    Mahlzeit,

    wenn du auf der Baustelle gelernt hast und kein Bock mehr hast, dann zeig das deinem Chef doch. Natürlich nicht so, dass du jeden Tag krank feierst, sondern dass du dich weiterbilden willst!
    Ja? Weiterbilden, nicht fortbilden! Weiterbilden --> z.B. gehe studieren, bauingenieurwesen...?! Dann verdienste auch eine Schippe mehr.....
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.