Umsteigen....wie hab ich das zu handhaben?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Tidus, 25. Februar 2007 .

  1. 25. Februar 2007
    Hallo Leutz! Ich habe vor in den nächsten Wochen von meiner DSL 1000 Flat auf eine 6000 flat umzusteigen. Ich bin bei T-Com und habe Fastpath zur Zeit.
    Also bei tcom steht das bis ende april die wechselgebühr wegfällt und mir is als einziger preis die neue grundgebühr bewusst geworden. Was fallen da noch für kosten an? Es is eine ganz normale Flat, hat nix mit dem Telefon zu tun!
    Zweites Problem: Ich nutze das Teldat 331 PCI Modem das nur bis 3000 fähig ist, will mir aber irgenwann später ein adsl2+ modem kaufen. Meine Frage ist ob ich, wenn ich 6000 freigeschaltet gekriegt habe dann mit dem Modem weitersurfen kann solange wie ich noch kein anderes habe, dann halt mit DSL 3000 speed, oder geht das gar nicht?

    Ich bedanke mich schonmal für jede Hilfe!
     
  2. 25. Februar 2007
    AW: Umsteigen....wie hab ich das zu handhaben?

    Wie du richtig gesagt hast geht es schon, nur wirst du nicht über die 3000 kommen. du kannst höchsten mal nach einem Firmware update ausschau halten, vielleicht geht es ja dann mit dsl 6000 ansonsten wirst du wohl bis zu deinem neuem modem mit 3000 vorlieb nehmen müssen.

    mfg
     
  3. 25. Februar 2007
    AW: Umsteigen....wie hab ich das zu handhaben?

    das war ja meine zweite frage ob es ÜBERHAUPT geht! Ich anderen foren hab ich gelesen das die geschrieben haben kann nciht synchronisiert werden, damit kann ich aber nichts anfangen. 3000 würde mir für den anfang halt auch erstma reichen bis ich ein neues modem hab! Die frage mit den zusatzkosten steht immernoch
     
  4. 26. Februar 2007
    AW: Umsteigen....wie hab ich das zu handhaben?

    Um mal auf deine Anfrage, bezüglich der noch weiteren anfallenden Kosten, zurückzukommen habe ich hier mal was aufgelistet:
    --Anschluss T-DSL 6000: 24,99 € monatlich (also 8 € mehr als im Vergeleich zum T-DSL 1000 Anschluss für 16,99 € monatlich)
    --"T-Online dsl flat" - monatlicher Tarif für weiterhin 9,99 € (monatlicher Preis für die Flatrate bleibt erhalten).
    --Dann kommen noch die monatlichen Gebüren für Fast Path hinzu, welches aber aus technischen Gründen neu beantragt werden muss. (1,02 €)
    Einen neuen Router bekommst du aber, denke ich, neben dem Upgrade noch dazu, damit du deine Bandbreite dann gleich nutzen kannst hier: http://www.t-com.de/Produkt_PK_Start_Speedport%20W%20500;sid=ObpMeVFBNplMeRSjKLBG4XBJZvQTtLXWJ5-VjmbU_Htg7FfJEWI=?CCID=1qMKmCI1Rp0AAAEA9NWfvPBf&PID=iiAKmCI1prEAAAEMsKFoHbBt#lieferumfang
    Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

    *Silent Gravity*
     
  5. 26. Februar 2007
    AW: Umsteigen....wie hab ich das zu handhaben?

    die Kosten stehen ja schon da aber das mit dem Modem müsste eigendlich geeh warum nicht aber kriegst du kein neues wenn du schon deinen VErtag verlängerst und auf 6000 umsteigst Normalerweise kriegt man einen neuen!!
     
  6. 26. Februar 2007
    AW: Umsteigen....wie hab ich das zu handhaben?

    Jubb man bekommt nen Modem dazu, wenn du eins mit w-lan möchtest musste denk ich 20€ aufzahlen. Zu überlegen ist halt ob man sich gleich das komplettangebot holt was 50€ im Monat kostet du soviel ins Festnetz und surfen kannst wie du willst. Da ist nämlich ne 6ooo er ´Leitung dabei.

    Wie du richtig gesagt hast ist das Freischalten umsonst. Noch drauf zu achten ist das du wenn du aufstockst FastPath neu freischalten lassen musst. Ohne Einmalige Freischaltgebühr, einfach neu freischalten. Wenn deine Leitung aber mit 6000 komplett ausgereizt ist wirst du kein fastpath mehr bekommen. Das problem hatte ich, Physicalisch nicht machbar haben sie mir geschrieben. Da musste dann denn nächst niedrigeren Tarif nehmen.

    MfG hoffe konnte helfen
     
  7. 26. Februar 2007
    AW: Umsteigen....wie hab ich das zu handhaben?

    Da ich bei der T-Com arbeite, hier ein paar Infos:

    Die erhöhte GRundgebühr von 24,99€ fällt nur an, wenn du kein Call&Surf Paket hast. In den C&S Paketen fällt keine DSL Grundgebühr an.
    Dein Problem ist aber das Modem. Dies kann nur DSL 3000 und wenn du DSL 6000 hast, kommst nicht mehr ins Internet. Du solltest dir also ein neues Modem zulegen, bevor du die Umstellung machst. Meines Wissens nach gibt es kein nFirmwareupdate, welches dein Modem DSL 6000 fähig macht.
    Dies liegt an der UR2 Schnittstelle im Modem selber. Diese ist leider nur auf DSL 3000 ausgelegt. Alles darüber geht nicht. Wenn du nur ein Modem brauchst, kannst den Speedport 200 nehmen. Solls aber ein Router sein, kannst du den W501V oder den W700V nehmen. Den gibts bei nem Upgrade auf 6000 vergünstigt.

    Gruß meister170
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.