Umstieg auf Gas?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Deejayy, 27. Mai 2007 .

Schlagworte:
?

Diesel, Gas, Benzin oder Rad?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Juni 2007
  1. Ich fahre mit Benzin - (Preis spielt keine Rolle)!

    21 Stimme(n)
    52,5%
  2. Ich bin mit meinem Diesel noch zufrieden - Preis hält sich in Grenzen!

    6 Stimme(n)
    15,0%
  3. Gas muss her/Fahre schon mit Gas!

    4 Stimme(n)
    10,0%
  4. Ich bleibe meinem Rad treu - nutze ÖVPN!

    9 Stimme(n)
    22,5%
  1. 27. Mai 2007
    Nach dem Rekordhoch der Benzinpreise in Deutschland bin ich stark am überlegen, ob ich mein Auto auf Gasantrieb umstellen soll.
    Wie steht ihr zu diesem Thema?
    Fahrt ihr noch mit Benzin und bleibt dabei? Seid ihr mit eurem Diesel noch zufrieden? Oder steig ihr baldmöglichst um auf Gas, bzw. nutzt es schon?
    Wäre schön, wenn ihr mal eure Efahrungsberichte hier niederschreiben würdet, damich ich einen groben Einblick bekomme was so etwas kostet, ob es sich lohnt, wie groß der Aufwand ist, etc.!


    Greetingz

    Timo
     
  2. 27. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    Es gibt einfach zu wenig Tankstellen dass ist ja mal klar.

    Mit mehr Tankstellen ist Erdgas eine super sache

    Mfg Julian \m/
     
  3. 27. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    ich hab zwar ne tankstelle direkt vorm haus aber es ist einfach zu kostspielig sein auto umbauen zu lassen und bei meiner KM Leistung lohnt es sich nicht. Aber ansonsten schließ ich mich Simson an Erdgas ist schon ne geile sache

    PS: Mein Fahrschulauto ist mit Erdgas gefahren XD
     
  4. 27. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    gas schon ne geile lösung

    aber ma nachgedacht
    erstens zu kostenspielig
    2 diesel war ja mal auch früher billiger

    jeder sagte holt euch diesel
    un was dann der diesel stieg auch

    ok im endefekt is er trotzdem billiger als der benziner aber lohnt sich eher für die leute die viel rumfahren zu gas umzusteigen
    un wenn der benzin weiter steigt steig ich um auf nen diesel

    un beim erdgas volltank im momant bei mir um die ekce kostet der 60 cent also ca 30 € voll getankt

    bei total kostet der gas schon fast nen 1€

    bei gas fähsrte 400 km

    bei nem diesel des doppelte

    un vom preis her ird gas un diesel ee bald des gleiche sein
     
  5. 27. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    Also ich habe immer noch benzien und bin zufrieden der verbraucht nicht ganz so viel .

    wenn ich gut fahre


    das umrüsten ist sehr teuer und finde nicht gut für den motor
     
  6. 27. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    Es lebe Gas.
    Also ich nutze Gas und bin zufrieden damit.
    Aber überlegen mir in nächster Zeit auf einen gasfreien Ofen umzusteigen da der mehr Brennleistung haben soll und Gas zu teuer ist.


    Oh es geht um Autos.
    Dachte dass es um Heizungen geht.
     
  7. 27. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?


    naja deswegen umzurüsten, ist kein grund. dann muss man sich halt umgewöhnen.

    bei jedem in der nähe, gibt es min. 2 gas tankstellen. zu 99 % dann muss man halt wenn man ne lange strecke fährt, vorher gucken, wo gas tankstellen sind, oder vorher voll"tanken"

    aber wenn man sein auto auf gas umrüsten lässt, muss man schon ne menge fahren, damit sich das rentiert. für nen normalen menschen, der 20 oder sogar 30 km zur arbeit fährt, lohnt das nicht wirklich.

    und naja ob ich jetzt für 1,37€/L oder 1,39€/ (Super) tanke, dass macht nicht wirklich den unterschied. auf lange sicht ja. dann darf man halt nicht mehr so nen dicken schlitten fahren, wenn man das geld für den sprit nicht mehr hat.

    z.b. nen schönen kleinwagen für seinen großen kaufen. gibt genügend. die mit 5-7 litern dabei sind.

    und wer meint, die geländewagen fahren zu müssen, oder die dicken bmw's die haben dann die *****karte, oder das geld für den sprit. ^^

    also ich fahre weiter mit benzin. tanke nicht immer voll, sondern nur für 20€. und warte immer auf das billigste ab. punkt ende. mit ~ 19 litern komme ich rund 400km weit. das ist okay.
     
  8. 27. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    naja ich fahr lieber 500 meter weiter zu ner freien tankstelle im schnitt 5-10 cent billiger


    @ hacker5
    wie viel liter verbrauchste denn???
    un naja der super is doch net 1.39 oder hab ich da was verpasst

    hab grad nachgeschaut

    die aral hat für den super grad 1.43

    un esso 1.38

    wieso is esso immer günstiger??
     
  9. 27. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    dazu fällt mir grad nen lustiger Spruch ein:

    Auf die Frage, ob jemand den Benzinpreis für zu hoch hielt, antwortete jemand bei einem Interview im TV:

    Nö, wieso, ich mach das sowieso ganz intelligent: Ich tanke immer nur für 10 €. Dann ändert sich für mich ja auch nichts!

    Sehr lustikk! So machen es eben die Intelligenten Personen (nicht auf dich bezogen)!

    Greetingz

    Timo
     
  10. 27. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    also ich denke in ein paar jahren wird jeder mit erdgas oder ähnlichen fahren. ich persönlich warte damit noch etwas, weil das umbauen noch teuer ist und weil es zu wenig tankstellen gibt.
     
  11. 27. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    Diesel kannst aber nicht mit Gas vergleichen. Die Differenz zwischen Super und Diesel ist nahezu identisch geblieben (vom prozentsatz her)

    Ausserdem isses beschlossen dass bis in 10 Jahren der Gas Preis nicht über nen euro steigt, hat ne freundin zu mir gesagt die nen Gas Auto fährt!

    Ich selbst fahr kein Gas Auto da es sich wie ich finde nur bei neuen Autos lohnt ... Bei nem Neuwagen ist es für mich echt ne Überlegung wert, vor allem muss man auch sehen dass der Wiederverkaufswert dadurch steigt ...
     
  12. 27. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    ja aber man weiß nie

    wenns bei total schon fast nen 1€ kostet der liter
    ist es schon fraglich wie lange noch bis er über den 1€ is

    un naja ich mein vom vergleichen her

    beim diesel wurd damals auch gesagt kauft euch diesel

    un dann stieg der preis

    un ich mein beim gas wirds auch so sein
     
  13. 27. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    @psycho23

    bei uns ist es immoment auf 1,39€ der liter super der liter benzin auf 1,37€.

    bei der shell ist es immer ein cent teuer. die andere tankstelle ist auch ne markentankstelle, aber viele meine auch, dass man mim shell sprit, weiter kommt.

    wollte ich demnächst mal testen.

    @Deejayy

    hehe das interview hab ich verpasst ^^ so dumm kann man doch nicht sein
     
  14. 27. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    Besser ist eigentlich Autogas (LPG). Man kann seinen Benzintank behalten, und der Motor verträgt beides (ausgenommen Benzindirekteinspritzer, die vertragen kein Gas).

    Ab wann sich Gas/LPG rechnet, kann man hier durchrechnen Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner

    Diesel war mal nen Geheimtipp früher. Inzwischen ist es eben auch teurer, dank des Rohölpreises. Gas/LPG ist unabhängig vom Rohölpreis (soviel ich weiß). Steuerbefreit ist es auch für die nächsten 10 Jahre und es gibt immer mehr Gastanken (ausser bei mir). Eine Umrüstung auf LPG kostet zwischen 2000 und 2500 Euro, je nach Motor und Größe des Gastankes, der anstelle des Reserverades kommt

    Edit
    Das kann man leider nicht 100 % so sagen. Der Verbrauch ist von soooo vielen Faktoren abhängig. selbst von Tankfüllung zu Tankfüllung hat man einen unterschiedlichen Verbrauch. Das man mit dem und dem Sprit weniger/mehr Verbraucht, ist genauso ein Mythos wie diese "Ultimate100" Suppe
     
  15. 28. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    LOL

    damn hab jetzt erst bemerkt dass ihr über Erdgas redet ^^

    Ich meinte natürlich Autogas!

    Sry ...
     
  16. 28. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    Viele Dieselfahrer scheinen ja nicht dabei zu sein^^...
    einer bis jetzt

    Wobei bei den Sprittpreisen ist Diesel eigentlich auch nicht zu verachten.

    Gas ist natürlich die wahrscheinlich beste Lösung.
     
  17. 28. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    Also was jetzt ist wohl für jeden selbst zu entscheiden aber die zukunft find ich wesentlich interessanter. Ich denke das in zukunft das gas mit dem Preis gleich stehen wird. Der zeit ist das vllt noch preislich gut aber da... hmm ne :/
     
  18. 28. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    NOCH ist Diesel nicht zu verachten. Wer weiß, was sich die Damen und Herren in Berlin einfallen lassen. Die Steuerlast für Diesel soll steigen :angry:
     
  19. 29. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    Hallo ich Werde weiter auf Super Fahren, weil die einbau kosten sehr teuer sind und mein auto nicht soo viel Verbraucht .
     
  20. 29. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    also ich würde schon mit anderen sachen fahren, aber bislang gibt es nicht viele alternativen wo man solchen sachen kaufen kann

    Mfg ymaas
     
  21. 30. Mai 2007
    AW: Umstieg auf Gas?

    ich würde grundsätzlich schon auf gas umsteigen, nur ... wer zahlt mir so ein Auto bzw. Umbau?
    da muss ich wohl doch noch mein Super zahlen
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.