Umstieg von T-DSL auf Versatel DSL Flatrater 2000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sony, 2. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hoi!

    Also mein Problem ist folgendes. Ich hatte zuerst DSL 1000 und es hat alles wunderbar getan. Nun bin ich bei Versatel und hab dsl 2000, aber das Problem ist dass irgendwo in meiner Leitung der "Wurm" ist. Ich habe schon bei Versatel angerufen und die Technik hat dann auch die Störungen behoben, also kann es nur noch an mir liegen, da sie bis zum Modem keine störungen haben. nur die frage ist was nicht richtig tut?

    Downloadgeschwindigkeit: 20-35 Kb sehr stark schwankend!, sollte eig 300-370 sein
    Upload: 45-50 Kb (= Fullspeed) alles ok

    Ich verwende einen SMC Router, ein Versatel DSL modem natürlich noch nen splitter von der Telekom.

    Hier ein Paar Bilder:

    {bild-down: http://img205.imageshack.us/img205/4623/imag0317bj9.jpg}


    Das ist mein modem. Wie man sieht brennen alle lichter so wie es sein sollte. Von dem modem geht ein kabel in den dsl splitter und eins in den Router

    {bild-down: http://img147.imageshack.us/img147/3306/imag0318df5.jpg}

    {bild-down: http://img147.imageshack.us/img147/6566/imag0320ej6.jpg}

    {bild-down: http://img475.imageshack.us/img475/7317/imag0323lg4.jpg}


    Ich hab es auch schon ohne router versucht ob es am router liegt, dem ist aber nicht so. das gleiche ist auch nur mit modem und dem rest. Natürlich habe ich es auch schon mit einem anderen modem versucht. aber mit dem ist das gleiche.. upload konstant, aber download von 300 kbit und stark schwankend!

    [​IMG]
    {img-src: http://img147.imageshack.us/img147/8104/imag0319jg2.jpg}

    {bild-down: http://img475.imageshack.us/img475/8990/imag0321cp7.jpg}


    ich hab auch einen NTsplit von der VErsatel erhalten, der NTBA Splitter gleichzeitig ist. aber da ich diese teefonbox hab in der analog wie isdn anschlüsse sind kommt das ding nicht in frage, da es auch so gehen müsste.

    {bild-down: http://img206.imageshack.us/img206/8989/imag0324my6.jpg}


    An was könnte es nun liegen? Modem eig nicht, router nicht... nur an der Telefonbox oder am splitter aber was genau wüsste ich auch nicht. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte:)

    MFG Sony
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. August 2006
    moin, ich schätz des liegt am Splitter, der scheint wohl so schlecht zu sein, das de nur 45-50Kb/s transferieren kannst, aber wieso du soviel kästen hast, weisst glaub ich netma du selber ;)
    also, brauchst wohl n besseren oder so....

    mfg jojo4peter

    //EDIT: des ding da schaut aber net neu aus, ADSL < o_O des würd ich nie nehmen, gluab das is noch der vom alten Anbieter, also mein Tipp, kauf n neuen
    aber.... ich dnek ma bei DSL1K hatteste des Problem mit 45kb/s net oder? hmmm... -.-
     
  4. #3 2. August 2006
    mit dem splitter hab ich bei dsl 1000 fulssped gehabt (120Kb) aber jetz komm ich da garned hin..mit meinen 45 kb... an was könnte es noch liegen?

    MFG Sony
     
  5. #4 2. August 2006
    Ich weiß ja net genau ob das wircklich geht, aber sonst Ruf bei der Telekom an und die sollen dir das ma beantworten, ob das am Splitter liegen kann oder an der Telebox...

    Ansonsten, hast vllt schon ma geschaut, ob es an Router liegt? Evtl nen anderen mal ausprobieren.
     
  6. #5 2. August 2006
    wie gesagt, ich habs auch sch on ohne router gemacht und es kam der gleiche mist dabei raus^^

    MFG Sony
     
  7. #6 2. August 2006
    würde mal an deiner stelle mal gucken im Modem menü auf modem staus welche werte der anzeigt.. tipp einfach den kompletten namen via goggle ein.. oder guck im versaforum nach... ;)

    kann sein das der net sync läuft.. :)
     
  8. #7 3. August 2006
    need help
     
  9. #8 3. August 2006
    Downloadgeschwindigkeit: 20-35 Kb sehr stark schwankend!, sollte eig 300-370 sein
    Upload: 45-50 Kb (= Fullspeed) alles ok


    Seit wann hat man mit DSL 2000 (!!) 300 - 370 Down? 250 KB/s doch eigt., oder? ;)
    2000 / 8 = 250 afaik ^^
     
  10. #9 4. August 2006
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich als DSL 2000 Besitzer komme auf maximal 232 - 235 KB/s (dauerhaft!).

    Nun zum Thema:

    Kannst ja mal versuchen, einen anderen Splitter zu verwenden (von nem Freund oder so).

    Wäre vielleicht auch gut, wenn die von versatel einen Techniker mal zu dir schicken.

    Mfg
    Yuri
     
  11. #10 4. August 2006
    nein, nein^^

    ihr habt mich falsch verstanden.. sry^^
    ich bekomm von versatel ne bandbreite von 2.8 mbit zu verfügung gestellt^^

    MFG Sony
     
  12. #11 4. August 2006
    hast du schon mal versucht erstmal alles analog anzuschliessen? also NTBA,fonbox mal abklemmen!

    Hast du einen Splitter von Versatel bekommen? Weil die splitter von den haben eine ntba intregiert.

    die beiden punkte fallen mir ein, in der verdrahtung dürfte nix falsch sein, weil telefonieren kannst du ja, DSL sync ist auch da.

    EDIT: Da unser Haus Versatel Partnter für unsere Region ist, habe ich gerade erfahren das du das NTBA Splitt von Versatel anschliessen musst!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...