Umstieg von Webspace auf Server

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Diversity, 2. Februar 2010 .

  1. 2. Februar 2010
    Da mein Projekt (legal, normales phpBB Forum) wächst, mein derzeitiges Webspacepaket aber eine Beschränkung der Größe der MySQL DB von 100 MB hat, die auch gegen Aufpreis nicht aufgehoben wird, bin ich gezwungen umzusteigen.

    Einen Anbieterwechsel möchte ich gerne vermeiden. Bleibt nur der Wechsel auf einen (V)Server.
    Problem dabei ist, dass ich noch nie einen Server selbständig konfiguriert habe. Frage ist jetzt, wie groß ist der Aufwand sich das nötige Wissen für die Einrichtung anzueignen. Was muss ich können?

    Ich brauch im Prinzip nur eine große mySQL DB damit das Forum ungestört wachsen kann.

    Administration läuft über Plesk (auf Wunsch für Windows)
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: Umstieg von Webspace auf Server

    also wenn ich als bsp bei server4u schaue, sehe ich das es die option gibt den vserver konfigurieren zu lassen glaube mit aufpreis.
    Wieso erkundigst dich nich ma bei deinem anbieter? Villt gibt es die option auch das er konfiguriert wird....

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.