Umstieg von XP auf Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ozzy18, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2008
    Hallo zusammen,

    ich habe vor in einigen Tagen von XP auf VISTA 64bit Home Premium umzusteigen.

    1. Sollte ich vorher was beachten ?

    2. Sollte ich mir vorher irgendlwelche Programme zulegen ?

    Klar erstmal für meine Graka und so die 64 bit Treiber zulegen.

    3. Ich nutze TUNE UP 2008 ist es da noch ratsam TVISTA - Tuning Vista 2.0 dazu zu packen oder reicht Tune Up ?

    Ansonsten gibt es ja genug Tunnig Tipps im Netz und diveres Ratschläge, die werde ich mir zu Gemüte führen.

    Muss ich sonst noch auf irgendwas achten außer auf die Treiber ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Achso mein System:

    Core2Duo E4700 > wird bald ersetzt durch E8400 + Mugen Kühler
    4 GB Ram OCZ 800er
    GF 8600 GT > wird bald ersetzt durch eine 8800 GTS

    also sollte das System ja nach dem aufrüsten fit sein für Vista und für aktuelle games....
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: Umstieg von XP auf Vista

    Ein sehr geiles Tool: Vista Manager von Yamicsoft. Damit kann man sehr viele Tweaks anwenden und viele unnütze Vista-Dienste abschalten.
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: Umstieg von XP auf Vista

    Wie du selber schon schreibst ist es ratsam sich erstmal alle treiber für 64bit zu holen bevor du anfängst

    sonst gibt es eigentlich nicht viel zu beachten
    Dein system ist in ordnung da läuft vista gut drauf

    Tuning Programme kann ich dir leider nix sagen: Ich nutze selber keine (nur alle monat mal registry aufräumen). Bin immernoch der meinung das man eher was kaputt/langsamer macht als bessert

    greetz
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: Umstieg von XP auf Vista

    jau danke schonmal werde mal nach dem vista manager ausschau halten....

    na also hab zur zeit Tune Up 2008 drauf und kann nicht meckern, langsamer wird das System auf keinen Fall

    zur Optimierung und zum Aufräumen leistet es gute Dienste
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: Umstieg von XP auf Vista

    Also bei dir ist es ratsam auf vista umzusteigen du hast genug ram dein cpu reicht auch aus und vor allen dingen alleine wegen dx10 dadruch bekommt deine graka doch erst die normale leistung die sie eigentlich hat ^^
     
  6. 29. Mai 2008
    AW: Umstieg von XP auf Vista

    Jep, wurde eigentlich alles gesagt.
    Und Tools haste eigentlich auch alle.

    Für mehr infos einfach mal boardsuche + google,

    Closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.