UMTS und Inet-Radio, Inet-Telefon, ICQ ....

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von poodle_1, 25. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2006
    Servus,

    wollt mir demnächst n neus handy zulegen hätt da an des nokia n80 gedacht.
    nun wollt ich mir ne umts flatrate holen um internet radio, .... zu haben.

    gibts dafür programme damit ich internet radio/fernshen nutzen kann ?
    kann ich mein winamp daheim aufm pc übers umts fernsteuern (prinzipiell könnt ich ja dann daheim mein winamp übers intern streamen und hätt dann aufm handy meine komplette playlist) ?
    kann ich internet telefonie über umts nutze?
    kann ich icq etc. nutzen ?


    merci für euere antworten, poodle
     
  2. 25. April 2006
    Also am Handy lohnt sich Internet nur dann, wenn du mit Internet dein Geld verdienst und immer ein
    Notebook dabei hast.

    Alles andere kannst vergessen und ist im Verhältnis viiieeeeel zu teur.



    greetz xp3000
     
  3. 25. April 2006
    jaein ... du musst ersmaln programm finden was radio streams lesen kann und ich glaub mit dem normalen shoutcast steream wirse aufm handy probleme bekommen ich weis es aber nicht wirklich ^^

    halllo??? das isn handy .... wozu internet telefonie

    ähm ja aber ich glaub es gibt icq bis jetz für symbian nur als version die wap benuzt aber wenn das handy java kann (was ich auch nich weis weil ich von nokia nix halte^^) kannse mal auf jimm.org guckn

    ja müsste beim handy eigentlich dabei sein zu mindest is das inner werbung im tv so das die einfach mitm handy guckn das sieht aus wie der standart media player
     
  4. 25. April 2006
    Ich denke mal, da Internet Telefonie billiger is ^^ oder seine Freunde sitzen den ganzen tag vorm Rechner

    und das mit dem Streamen ... kp .. aber Der Realplayer liest doch die WindowsMedia Streams oder? kenne mich da jetzt nich so mit aus .. also mittem RealPlayer! Aber dann müssteste windows Server benutzen, und dadrüber streamen!

    MfG
     
  5. 25. April 2006
    ICQ ist möglich, nutze ich selber, allerdings viia GPRS (Was aber nun keinen Unterschied macht)!
    Das Ding schimpft sich Prelude (Gibt aber noch zig-andere)!

    Ich hab den WindowsMedia Player Mobile bei mir auf dem Handy, und ich kann da keine streams empfangen !

    Ja, Internet-Telefonie ist prinzipiell möglich.
    Gibt Skype fürs Handy !
    Man beachte aber das es weit aus billiger kommt, normal zu telen.
    Gibt da ja eine Menge Tarife.
    I.d.R zahlt man pro 10 kb - zwischen 15-19 cent! (oder waren es 100 )!
    Naja egal, gibt auch billigere...!
    Und nun rechne dir mal aus, was du an KB durch die Leitung jagst, wenn du z.B: skype nutzt, und was das für kosten sind.



    Grz
    Darkspy
     
  6. 25. April 2006
    @darkspy er will sich doch ne flat holn also isses egal wie viel kb er durch jagt ...
     
  7. 26. April 2006
    kann man per internet-telefonie auch zu allen anbietern kostenlos telefonieren irgendwie?

    sagen wir ich habe ne base umts flat...
    dann über VoIP zb an t-mobile oder so...
    geht das?
    wenn ja bestell ich mir base
     
  8. 26. April 2006
    http://opensource.nokia.com/projects/s60internetradio/index.html

    also mit dem tool würd ich ja theoretisch mein shoutcast radio stream hören können,

    und dann über web interfaces für winamp dann mein winamp fernsteuern können oda ?!
     
  9. 9. Juni 2006
    Hat denn jetzt keiner nen Plan wie ich das am besten anstellen könnt??
     
  10. 11. Juni 2006
    Also mit meinem MDaCompact kann ich streams abspielen nur leider hat das Handy kein UMTS.
    Ich hoffe mal das bald eins von den PPC dingern mit UMTS rauskommt denn dann steht dem nichts mehr im wege.
     
  11. 11. Juni 2006
    Ja das wär echt mal perfekt, da hast Recht!!
    Danke und viel Spass beim Fußball schauen 8)
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.