Umts??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mocard, 1. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2008
    Guten Tag, gibt es hier welche die sich mit UMTS auskennen? War gestern im Vodafone Laden und hab nach DSL gefragt, und da hat er mir UMTS angeboten. Bis zu 16k Downstream Upstream weis ich nimma. Jetzt ist die Frage, hat wer Ehrfahrung damit? Wie stabil ist das? etc..
     
  2. 2. Juni 2008
    AW: Umts??

    musste mal nach googleln, scheint aber noch nicht wirklich ausgereift zu sein

    Klick
     
  3. 2. Juni 2008
    AW: Umts??

    Hatte selber UMTS. Geschwindigkeit ist eigentlich recht gut nur leider abhängig von deinem Standort bzw dem Masten an dem es steht. WIe gesagt, es sind bis zu 16Mbit möglich, wobei ich keine UMTS Karte kenne die 16Mbit unterstützt. Das neue System ist meineswissens HSDPA mit bis zu 14Mbit. Du solltest dich also informieren welche Geschwindigkeit bei dir möglich ist.

    Ping Zeiten sind mit 100-200 ms nicht berauschend und somit nich ONline Shooter-fähig.

    Vodafone hat diese 5GB Fair Flat. Das heißt ja du kannst einen Monat soviel laden wie du willst und im nächsten Monat unter 5GB bleiben.

    Stabil ist das Netz auch (außer vor ein paar Wochen wo das gesamte Netz in Deutschland zusammengebrochen war , war aber der Erste Fall).

    Ein anderer Vollflat-Anbieter ist moobicent, sie nutzen das Netz von Vodafone. Leider ist das Problem, dass viele Moobicent User Probleme mit Drosselungen der Geschwindigkeit zu schaffen haben, also 'ne Flat ohne Geschwindigkeit.

    Einen guten Überblick erhällst du hier .
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.