Umweltplakette

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von L3nny, 12. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2008
    hi, heute abend bin ich bei einer Freundin eingeladen und ich muss einen Teil durch die Umweltzone durch Frankfurt fahren.

    Leider habe ich noch keine Umweltplakette und da es sonntag ist kann ich nicht durchn tüv (wär eh schon zu spät).

    Meine Frage: Muss jemand (zB: vom Tüv oder von einer Werkstadt) die Plakette bestätigen oder kann man die sich einfach draufbappen wenn man weiß welche nummer man kriegen würde.

    Wenn ich mir die einfach draufbappen könnte, könnte man sich solche Plaketten auf ner Autobahntankstelle oder so kaufen??( ?(

    Bewertung ist natürlich dabei.

    danke
     
  2. 12. Oktober 2008
    AW: Umweltplakette

    Hi,
    generell kannst Du dein Glück an Tankstellen versuchen.
    ...Muss halt eine Mit Werkstatt sein.

    Die Plakette wird für 5 EUR gegen Vorlage der Fahrzeugpapiere ausgehändigt.

    Gruß!
     
  3. 12. Oktober 2008
    AW: Umweltplakette

    Richtig du brauchst eine Tanke mit Werkstatt die führen diese normalerweise , du brauchst dann den Fahrzeugschein und die machen dir dann deine Plakette fertig
     
  4. 12. Oktober 2008
    AW: Umweltplakette

    fahr einfach zum ATU... die klatschen die für 5€ auch deine plakette drauf! der guckt nur in paar papiere und dann haut er se dir drauf!
     
  5. 12. Oktober 2008
    AW: Umweltplakette

    hast du gelesen was da steht? xD
    Da steht HEUTE ABEND. Ich glaub nich das ATU da offen hat, es ist immerhin SONNTAG xD
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: Umweltplakette

    Du kannst vorerst auch einfach so fahren...
    Gibt erstmal nur ne VErwarnung!!!!
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: Umweltplakette

    http://www.jenanews.de/content_news.php?id=510

    40€ + 1 Punkt find ich ...


    Bei ner vernünftigen Tanke kriegste mitm Fahrzeugschein die richtige Plakette


    Cheers
     
  8. 13. Oktober 2008
    AW: Umweltplakette

    Vielen Dank für die Antworten
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.