Umweltplaketten und die Tricks

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von kochpat, 14. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2010
    Servus,


    fahre jetzt nebenbei auch einen alten Chevy Blazer, der keine Plakette bekommt da schadstoffstark und leistungsarm.

    Trotzdem möchte ich mir nicht den Luxus nehmen damit nach München reinzufahren.
    Während der Fahrt wird das auch kein Problem werden, daher mache ich mir in diesem Falle keine Sorgen. Das einzige wo man sich Sorgen machen sollte ist, wenn man das Fahrzeug abstellt, da es viele junge Damen mit roten kurzen Haaren gibt, die soetwas gerne notieren.

    Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht, wie das zu umgehen ist.

    Fakt ist natürlich, dass Politessen das Fahrzeug nicht anfassen dürfen (z.B. Kreidestriche auf dem Rad zum Feststellen einer Fahrzeugbewegung nicht mehr erlaubt).

    Meine Taktik ist:
    Das Fahrzeug parken und einfach eine Eisschutzfolie auf die Windschutzscheibe legen und diese mit den Türen befestigen. Diese kann auch nicht angehoben werden und niemand kann auf die Idee kommen das Vorhandensein dieser Plakette festzustellen.
    Natürlich stellt sich dann die Frage: Wo ist das Parkticket angebracht? Das Parkticket klemmt oben über der Folie hinter der Windschutzscheibe. Bekomme ich ein Knöllchen kann ich diese Anschließend immernoch nachweisen.


    Freue mich über Kritik, Anregungen und weitere Tricks!
    Freue mich natürlich auch wenn ich hier böse als Umweltverschmutzer beschimpft werde ...



    Ich wünsche Euch noch schöne Spätsommertage.

    Tschö!
     
  2. 14. September 2010
    AW: Umweltplaketten und die Tricks

    ich würd mich mal bei deinem Zuständigen Amt erkundigen ob du nicht eine Sondergenehmigung für deinen bekommst. Außerdem würd ich schauen ob es für dich eine Aufwertung des Abgassystem gibt um die Plakette zu bekommen
     
  3. 14. September 2010
    AW: Umweltplaketten und die Tricks

    Das ist doch alles zu viel Stress für ein- zweimal in die Stadt fahren!

    Daher Suche ich ja nach guten Tricks usw.

    Kennt noch jemand Tricks oder hat noch jemand gute Ideen?
     
  4. 14. September 2010
    AW: Umweltplaketten und die Tricks

    Kauf dir eine, kleb sie einfach rein! ( mit einem Wagen, der grün bekommt )

    Entweder du hast Glück und sie schauen nicht kritisch genau hin und denken...och der hat grün..weiter...

    Oder du behauptest hinterher, dass du dich mit deinen Autos vertan hast und der Aufkleber eigentlich in das andere Auto gehört...vielleicht haste ja Glück und die geben dir "Kulanz".
     
  5. 14. September 2010
    AW: Umweltplaketten und die Tricks

    Kennt denn jemand den Gesetzestext zum verfälschen von Umweltplaketten?

    Das Risiko möchte ich eigentlich nicht eingehen ...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.