Umweltschützer warnen vor Aussterben der Tiger in Indien

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 27. September 2006 .

  1. 27. September 2006
    Die Tiger in Indien könnten nach Angaben von Umweltschützern binnen weniger Jahre aussterben, wenn nicht der Wilderei Einhalt geboten wird. Die Regierungen in Indien und China ignorierten jedoch das illegale Abschlachten der Raubkatzen, erklärten die indische Gesellschaft zum Schutz wilder Tiere und die international tätige Environmental Investigation Agency (EIA) am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Neu-Delhi. Demnach ist vor allem in China der Handel mit illegal erlegten Bengalischen Tigern gang und gäbe.

    Die Umweltschützer zeigten heimlich aufgenommene Fotos aus Tibet. Darauf war zu sehen, wie Felle von Tigern und Leoparden auf offenen Märkten angeboten werden. Lachende chinesische Polizisten posieren neben Verkäufern, die sich die Felle umgehängt haben. Dies sei umso mehr zu verurteilen, weil China auf dem Papier strenge Gesetze gegen den Handel mit bedrohten Tierarten verabschiedet habe, erklärte Belinda Wright, die Vorsitzende der indischen Tierschutzgesellschaft. In Indien wiederum habe eine schwerfällige Bürokratie bislang jeden wirksamen Schutz der Tiger verhindert.

    Tiger wurden in Asien über Jahrhunderte hinweg getötet, weil sie in der traditionellen Medizin eine wichtige Rolle spielen. Auch wurden Tigerfelle zu festlicher Kleidung verarbeitet, ferner waren sie stets als Souvenir beliebt. Nach Expertenschätzungen gab es 2001 noch 5.000 bis 7.000 Bengalische Tiger in freier Wildbahn, etwa die Hälfte davon in Indien. Umweltschützer schätzen, dass es inzwischen nur noch höchstens 2.000 Tiere gibt.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 27. September 2006
    AW: Umweltschützer warnen vor Aussterben der Tiger in Indien

    Das find ich sehr traurig. Die Menschen haben ja den Verstand den die Tiere nicht haben und nutzen ihn nicht. Immer muss die Menschheit der Natur Schaden zufügen. Wenn ich sehen würde wie einer den Tiger grad umbringen würde und dann noch lachen ... naja ... dann würds knallen!

    MfG

    PS: *Premiere* --150 Posts-- *Premiere*
     
  3. 27. September 2006
    AW: Umweltschützer warnen vor Aussterben der Tiger in Indien

    einfach nur krank.
    wie man eine tierart ausrotten kann, aber das weiss man ja nicht erst seit neuestem, man hätte schon vor 10 jahren was dagegen machen können
     
  4. 28. September 2006
    AW: Umweltschützer warnen vor Aussterben der Tiger in Indien

    Was soll man machen? Zu viele Menschen für zu wenig Arbeitsplätze und es gibt keine soziale Absicherung. Jeder tut etwas um zu überleben und so müssen hier nunmal die Tiger dran glauben.
     
  5. 28. September 2006
    AW: Umweltschützer warnen vor Aussterben der Tiger in Indien

    Einfach nur Arm , sowas darf ein mensch nicht machen , und der Rest der Welt kümmert sich schon wieder nicht darum haben sicher selber haufenweise zu tun wie z.b Welchen Teppich ich mir aus Tierfell kaufen soll, öffnet eure Augen auf..das muss ein ende geben
     
  6. 28. September 2006
    AW: Umweltschützer warnen vor Aussterben der Tiger in Indien

    ich glaube das warnen hat keinen sinn...
    die tollen tiere wären trotzdem getötet und als medizin fell usw verkauft...

    immer diese geldgiererei....wäre das alles nicht, wären viele tiere nicht vom aussterben bedroht...

    das gleiche schema ist bei den walen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.