Unbekannte Datei .nrg

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von OnkelJoey, 22. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2007
    Also ich hab Ein spiel gezogen und jetzt ist es in dem datei format .nrg
    was fang ich damit an. Ich hab gelesen das nero soclhe dateien macht aber muss ich mir des jetz auch noch laden oder kann ich des anders bekommen

    EDIT:Habs nun in .rar umgewandelt dann hats funktioniert aber dann sind ganz komische dateien die mit dem SPiel gar nichts zu tun haben...
     
  2. 22. November 2007
    AW: Unbekannte Datei .nrg

    Also die datei .nrg ist von nero da hast du recht aber hinter dieser datei versteckt sich eine iso datei.
    Versuch die datei einfach mal umzubennen in .iso.
    bei mir hats so geklappt.
     
  3. 22. November 2007
    AW: Unbekannte Datei .nrg

    ähm da kommt genau das gleiche als ob ichs in .rar umwandeln würde...
     
  4. 22. November 2007
    AW: Unbekannte Datei .nrg

    .nrg is genauso wie andere image dateien... mounte sie mit alcohol oder daemon tools und es läuft alles wie mit iso oder mdf
     
  5. 22. November 2007
    AW: Unbekannte Datei .nrg

    oder brenn sie einfach auf cd mit nero , wenn du dich mit daemon tools nicht auskennst^^
     
  6. 23. November 2007
    AW: Unbekannte Datei .nrg

    wenn du Endungen nicht kennst, dann kann man bei http://www.endnugen.de auch danach suchen. Der sagt dir dann mit welchen Programm die geöffnet werden können.
     
  7. 23. November 2007
    AW: Unbekannte Datei .nrg

    also .nrg ist ein Nero Image, das kannst du aber soweit ich weiß genauso Mounten wie ein normales .iso, zum brennen brauchst du dann evtl. Nero, aber das sollte glaube ich nicht das Problem sein.
    Ist ja eigentlich sowieso Standart...

    Nachdem du evtl. nicht weißt was Mounten ist hier kurze Info... Das Spiel ist sozusagen in der Datei drinnen, das ist ein Abbild der Orginal DVD/CD. Dieses Abbild kannst du mit spezieller Software "mounten", das heißt es wird dem System ein Laufwerk mit der DVD untergejubelt. Aber das ist rein digital, also du musst nichts brennen.
    Aber natürlich kannst du dieses Abbild, gennant "Image" auch auf eine CD/DVD brennen.

    Bei dem ein oder anderem kann es aber auch wegen den Kopiershcützen Probleme geben...

    greetz,
    Gordon Freeman
     
  8. 23. November 2007
    AW: Unbekannte Datei .nrg

    thx ihr habt mir alle sehr geholfen!!

    Kann geclosed werden ;D
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.